Stundenastrologie

Hallo,
Ich wollte mal Feedback geben zu meiner Frage nach einer Stelle, ob ich mich darauf bewerben soll.

Hallo @Miranda

Ich habe Deine Frage am 03. 03, 21, um 15° 48` 53`` angenommen und ein Horoskop erstellt.
008° o 20` / 47° n 31`

Ich habe leider kein Zeugnis gefunden, das eindeutig sagt, dass Du Dich bewerben sollst. Ich habe aber Dir zur Hilfe, dass Du eine Entscheidung treffe kannst, Deine jetzige und eine evtl. neue Stelle angeschaut.

Bitte versuchen meinen Text genau zu lesen und nicht zu vermischen. Es ist sicher eine ungewöhnliche Art der Betrachtung und Du musst versuchen, ob Du die beschriebenen Stellen so erkennst oder ob sie vielleicht vertauscht bessere Ergebnisse liefern.

Da der Meridian erst auf 4° 25` steht und Du schon 12 Jahre in derselben Firma arbeitest, scheint mir das eher ein Hinweis auf die evtl. neue Stelle zu sein.


Wir schauen zuerst auf Deine jetzige Stelle.
Du H 1, Sonne
Deine jetzige Stelle H 10, Merkur, weil Venus für die neue Stelle steht.
Haus 8 der Stelle, 8 von 10 = 5, Jupiter
Jupiter kann nicht als Glücksbringer verwendet werden, weil er peregrin ist und in Deinem Exil steht.
Er steht nur in einer sehr schwachen Würde der Firma (Gesicht)
Jupiter und Merkur werden eine Konj. eingehen. Das bedeutet, dass Deine Firma möglicherweise finanzielle Probleme hat, die vielleicht zur Auflösung der Firma führen könnten.
Einen Aspekt zwischen Dir und der Stelle braucht es nicht, Du hast sie ja.
Uranus an Spitze 10 könnte die verschiedenen Umstrukturierungen anzeigen.


Die neue Stelle H 10, Venus
Venus erhöht und in Grenze in Fische, scheint eine gute Stelle zu sein, ist aber verbrannt, vielleicht fremdbestimmt?
Die bevorstehende Konj. Merkur/Jupiter könnte darauf hinweisen, dass auch diese Firma finanzielle Schwierigkeiten hat, was unter den heutigen Umständen nicht verwunderlich wäre.
Das Quadrat Mond/Merkur und dann Quadrat Mond Jupiter, sehe ich allerdings als ein starkes Zeugnis für die schlechte finanzielle Lage der Firma. Das das eine Lichtübertragung vom Merkur zu Jupiter, der der Herrscher des 8. Hauses von der Firma ist, hätte ich Bedenken wegen der Besoldung.
Venus, die Firma als solche hat gute Substanz in ihrer Struktur, kämpft aber ums Überleben.
Mond Sextil Saturn weist auf den Kontakt mit den neuen Mitarbeitern (Kollegen). Du bist aber im Exil von Saturn, das weist auf Konflikte mit den Kollegen.
Der Mond läuft auf eine Konj. mit der Antiszie von Jupiter zu. Es würde vermutlich etwas nicht unvorhergesehenes Dich seelisch bedrücken.

Lieben Gruss
Santos

Anhang anzeigen 83056

@Santos ich habe mich letztlich nicht auf die ausgeschriebene Stelle beworben. Grund war tatsächlich ein ganz schlechtes Bauchgefühl dabei. Ich kann’s nicht mal richtig erklären, aber obwohl die Bewerbung fertig geschrieben war und nur noch abgeschickt hätte werden müssen, brachte ich es nicht fertig, weil es sich nicht richtig anfühlte.
Natürlich kann ich nicht sagen, ob ich die Stelle bekommen hätte und wenn, wie es dann gewesen wäre.
Aber nachdem die Bewerbungsfrist abgelaufen war, fühlte ich mich erleichtert und hab die Entscheidung bislang auch nicht hinterfragt geschweige denn bereit. Von daher denke ich, war’s gut so :)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich bin durch diesen Thread auch auf den Geschmack gekommen und arbeite mich gerade fleißig in die Stundenastrologie ein.
Dabei habe ich gelesen, dass ein Signifikator kurz vor Ende eines Zeichens bedeutet, dass "eine Entwicklung zu Ende geht".

Da habe ich mich gefragt, wie das ist, wenn ein Signifikator kurz vor Ende eines Hauses steht. Wie wird dieser gedeutet?
Geht da auch etwas zu Ende? Wird er in dem Haus gedeutet, wo er steht - oder schon im nächsten Haus?

Wär toll, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet :danke:

Lg Stracciatella
 
Dabei habe ich gelesen, dass ein Signifikator kurz vor Ende eines Zeichens bedeutet, dass "eine Entwicklung zu Ende geht".
Das würde ich nur als grobe thematische Richtlinie sehen, es kommt immer auf den Kontext an.

Da habe ich mich gefragt, wie das ist, wenn ein Signifikator kurz vor Ende eines Hauses steht. Wie wird dieser gedeutet?
Geht da auch etwas zu Ende? Wird er in dem Haus gedeutet, wo er steht - oder schon im nächsten Haus?
Wenn ein Signi am Ende eines Hauses steht, steht er auf Spitze des nächsten Hauses. Also wenn ein Planet innert von etwas 5° direkt vor einer Hausspitze steht, wird er als im nächsten Haus stehend angesehen.
Das Haus gibt Aufschluss über die Rahmenbedingungen, respektive sind ein wichtiges Element der Deutung, wenn wir uns bspw. die akzidentellen Würden ansehen.
 
Gern.


Oh, darf ich fragen, welches Buch das ist?
Ich würde jeder Zeit und immer wieder Frawleys' "Lehrbuch der Stundenastrologie" empfehlen.

"Handbuch der modernen Stundenastrologie" von Mona Riegger.
Das Buch ist super - übersichtlich, alles Wesentliche drin, mit Fallbeispielen - nur die akzidentiellen Würden kommen eben nicht vor.

Das Buch von Frawley muss ich mir gleich mal anschauen..
 
Ok, wobei ich denke, Du nicht mischen solltest. Mona Riegger deutet modern und Frawley klassisch. Das zu kombinieren oder eben nach beiden Büchern zu lernen, funktioniert meiner Meinung nach nicht. Wenn Du mit Mona Riegger gut klar kommst, dann geh danach.

Oh, stimmt natürlich. Dann bleib ich besser bei Mona Riegger.
 
Oh, stimmt natürlich. Dann bleib ich besser bei Mona Riegger.

@Stracciatella

Schade, dass Du Dich für Mona Rieger entschieden hast. @Opalregen könnte Dich kompetent begleiten. Es gibt verschiedene Astrologen, die glauben sich mit neuen Regeln profilieren zu können, aber letztendlich dann doch auf die klassischen zurückgreifen müssen.
Hier im Forum kann ich nur gerade @Gabi0405 zugestehen, dass sie mit den Rieger-Regeln zu guten Resultaten kommt.
Santos
 
Werbung:
@Stracciatella

Schade, dass Du Dich für Mona Rieger entschieden hast. @Opalregen könnte Dich kompetent begleiten. Es gibt verschiedene Astrologen, die glauben sich mit neuen Regeln profilieren zu können, aber letztendlich dann doch auf die klassischen zurückgreifen müssen.
Hier im Forum kann ich nur gerade @Gabi0405 zugestehen, dass sie mit den Rieger-Regeln zu guten Resultaten kommt.
Santos

Hallo Santos,

oh, das ist betrüblich, dass es dich betrübt.

Es freut mich aber, dass du mir @Opalregen als kompetente Begleiterin empfehlen könntest.

Da ich bisher keine Erfahrung mit Stundenastrologie hatte, habe ich um Rat gefragt - und @Gabi0405 und @Donna haben mir das Buch von Mona Riegger empfohlen.
Irgendwo muss man ja anfangen. Vielleicht überrasche ich dich ja positiv und komme - wie Gabi - auch bald zu guten Resultaten mit der modernen Stundenastrologie ;)

Lg Stracciatella
 
Zurück
Oben