Studium, Ausbildung, Beruf?

mit nicht allzu viel Menschenkontakt (weil ich sozial eher unbeholfen bin :unsure:).
Beruf - Haus 6 untersteht bei dir der Sonne - die zwar im Stier ist - aber auf Spitze H2 der Venus untersteht - die zwischen zwei Zeichen auf Spitze Haus 4 steht. Mit deinem Jupiter als Herrscher der Ausbildung, der deinem Mars untersteht, der in Haus 7 auch zwischen zwei Zeichen steht - wird dir das Vermeiden von
sozialen Kontakten aus deinem Horoskop eher nicht gelingen aus meiner Sicht. Wenn du deine Visionen
in die Tat umsetzen möchtest und deiner Anlage AC gerecht werden willst.
 
Werbung:
Danke für die Zeit, die ihr euch hierfür genommen habt und eure detaillierten Antworten, das hat mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen :)
 
Guten Abend :)

In letzter Zeit ist bei mir die Sorge vor dem, was nach dem Abitur kommt sehr groß geworden, deshalb habe ich den alten Thread nochmal rausgekramt.

Oft grüble ich so sehr, dass ich mich nachts im Bett wälze und nicht schlafen kann :(.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es denn unbedingt ein Studium sein muss, oder ob ich in einer Ausbildung nicht viel glücklicher werden würde. Ich bin zwar eine gute Schülerin aber nie sonderlich fleißig und ehrgeizig gewesen. Auch der Gedanke an vieles Zeug, das man lernen muss aber vll nie wieder brauchen kann, schreckt mich eher ab. Bin vom Naturell her eher pragmatisch.

Meine Frage wäre: Kann man denn im Radix erkennen, ob jemand eher studieren oder eine Ausbildung machen sollte?
Bin echt am verzweifeln...
 
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es denn unbedingt ein Studium sein muss, oder ob ich in einer Ausbildung nicht viel glücklicher werden würde.

Hallo Naschkatze ,

ich würde bei dir kein Studium sehen. Jupiter als Herrscher des 9. Hauses und damit auch der Weiterbildung und evtl. auch Studium steht bei dir im Radix im ersten Haus- da bist du ein praktischer Mensch, der gut zupacken kann, Pionierarbeit leisten kann - praktische Talente hat und auch gut mit den Händen arbeiten kann und etwas erschaffen kann- etwas Sichtbares und Nützliches tun will - mit der Sonne im Stier auf der Spitze Haus 2 als Herrscher von Haus 6 - Arbeit. Was auch die Erdzeichen in Haus 2 Talente und Haus 6 - Arbeit- mit der eingeschlossenen Jungfrau dort zeigt und auch der Steinbock in Haus 10 und auch in Haus 11- wo dein Mond steht.

Alle 3 Herrscher /Mitherrscher von Haus 10 und Haus 6 stehen in Haus 1 - dem Haus der Durchsetzung und bei etwas die Initiative ergreifen - was Andere und ein Gegenüber angeht. Da Mars in Haus 7 bei dir steht. Mit 4 Planeten in Haus 1 hat man auch einen inneren Führungsanspruch- ob du es glaubst -oder nicht . weil dein Mars da zwischen zwei Zeichen steht und da auch etwas schwanken und hin und hergerissen sein kann und du es dir dann selbst nicht zutraust und wohl auch öfter dann einen Rückzieher machst- um dich dann nachher über den Rückzieher zu ärgern..

Aktuell "feuert" dich der laufende Mars in deinem ersten Haus in Konjunktion zu deinem Merkur in H1 in Opp gehend zu deinem Radix-Mars "an", dich da von falschen Gedanken über dich zu trennen. Und Transit Uranus in Konjunktion zu deinem Merkur und genauer Opp. zu deinem Mars verstärkt das noch und auch deine eigene innere Unruhe. Mars hat ein Trigon zu Venus als Herrscherin deiner Finanzen und deines Einkommens und ist mit Waage-Venus mit Begegnung über Haus 7 - auch Beratungen- verbunden, was das Geld verdienen angeht. Und auch mit Sextil zu Merkur als Herrscher von Haus 3 -da wäre auch der Verkauf von etwas vom Talent her etwas, was dir gut liegt. Reden und dich mitteilen kannst du ja gut.

Saturn als Herrscher von Haus 10 läuft auf ein Quadrat zu deinem Jupiter als Herrscher des Studiums zu-ist selbst gerade in deinem 10. Haus als Herrscher von Haus 10 - und hat da sicher mit dir etwas anderers vor. Was mir auch Transit Pluto sagen würde der auf die Spitze von Haus 11 zugeht, dessen Herrscher ebenfalls Saturn ist. In dem drei deiner Planeten sind - inklusive deines Mondes als Herrscher von Haus 4.

LG
.
 
@Nachkatze

Wenn du deinen eigenen Thread hier nochmals aufmerksam durchließt, hast du m. M. schon alle Antworten bekommen um dich zu entscheiden, es sei denn, dich treibt noch eine ganz andere Frage um.

Entscheiden musst du selbst, das kann dir niemand abnehmen, aber Input hast du genug.

Wenn du magst, ließ nochmals Artikel # 3 durch und alle anderen natürlich auch.

Da ich in deinem Horoskop keine Verbindung von Merkur mit Saturn sehe, gehe ich erstmal davon aus, dass du kein langwieriges Studium wählst.

Für ein Studium muss man sich selbst gut strukturieren können, ganz viel Dinge macht man

n i c h t auf Weisung, sondern muss sich selbst coachen.

Früher hatte man an den Unis zwar einen Tutor aber heute ist das auch nicht mehr so eine Hilfe, habe ich mir sagen lassen.

Genau beim Selbstcoaching sehe ich deine Schwäche, in einer Ausbildung mit Lehrmeister ect. hast du es einfacher; in einer Ausbildung geführt zu werden.

Mein Tipp: PKA oder PTA (kaufmännische oder pharmazeutisch technische Assistentin) hierbei hast du bei den Großunternehmen immer eine Berufszukunft. Ob dir öffentliche Apotheke leiebr ist oder Pharmagroßhandel – es sind weiterhin Berufe mit Zukunft.

Viel Glück bei der Suche nach einer geeigneten Ausbildung.

Marabout
 
@Nachkatze

Wenn du deinen eigenen Thread hier nochmals aufmerksam durchließt, hast du m. M. schon alle Antworten bekommen um dich zu entscheiden, es sei denn, dich treibt noch eine ganz andere Frage um.

Entscheiden musst du selbst, das kann dir niemand abnehmen, aber Input hast du genug.

Ja das stimmt, aber diese eine Frage hat mich nochmal sehr beschäftigt, deshalb danke ich dir und @Red Eireen dass ihr nochmal geantwortet habt.

Bei der von dir zitierten Antwort hieß es "langwieriges Studium", da dachte ich eher an Jura oder Medizin und nicht an so "normale" Studiengänge. :)

Genau beim Selbstcoaching sehe ich deine Schwäche, in einer Ausbildung mit Lehrmeister ect. hast du es einfacher; in einer Ausbildung geführt zu werden.

Mein Tipp: PKA oder PTA (kaufmännische oder pharmazeutisch technische Assistentin) hierbei hast du bei den Großunternehmen immer eine Berufszukunft. Ob dir öffentliche Apotheke leiebr ist oder Pharmagroßhandel – es sind weiterhin Berufe mit Zukunft.

Viel Glück bei der Suche nach einer geeigneten Ausbildung.

Marabout

Ja das sehe ich auch als meine Schwäche, selbst organisieren, bin eher jemand der Anweisungen befolgt.
Danke für den Tipp mit PTA und PKA, hatte ich mir sogar mal überlegt.

Liebe Grüße
 
@Red Eireen

Da bin ich jetzt baff... gerade wegen dem Jupiter aus 9 war ich verunsichert, das sah mir eher nach einer Konstellation zum studieren aus. Dann noch die vielen Luftpositionen - eher Denkerin als Macherin?
Aber der Stier wiederum passt gut zu meinen Vorstellungen von einem Beruf. Ich möchte gerne was schaffen, was zum Anfassen, keine Gedankenpyramiden bauen. ;)

Ehrlich gesagt kam meine Unsicherheit nicht von heute auf morgen. Meine Mutter findet, ich solle studieren, da ich gute Noten habe, meinem Vater wiederum ist es egal, weil er selbst nicht studiert hat aber trotzdem das Geld verdient (alleine). Ich höre ihn aber immer wieder auf die "faulen Studenten" wettern, es ist mir also unmöglich, beide Eltern zufrieden zu stellen.

Jetzt hab ich wochenlang den Studienberater gewälzt, ohne Ergebnis, denn alles scheint mir irgendwie zu theoretisch und weltfremd.
Ausbildung klingt super, nach 14 Jahren Schule...

Danke für deine Antwort :)
 
Werbung:
Zurück
Oben