Studie der WHO - Antibiotikaresistenz unvermeidlich

Werbung:
Selektion - das grausamste Tier stirbt aus :danke:

zB grausam gleichgültig...wie im WHO-Bericht erwähnt sollte auf natürliches "Antibiotika" gesetzt werden, welche das eigene Immunsystem stärken, nicht direkt die Bakterien bekämpfen... meine Beiträge zB über Heilpilze gehen hier jedem am A.... vorbei :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selektion - das grausamste Tier stirbt aus :danke:

zB grausam gleichgültig...wie im WHO-Bericht erwähnt sollte auf natürliches "Antibiotika" gesetzt werden, welche das eigene Immunsystem stärken, nicht direkt die Bakterien bekämpfen... meine Beiträge zB über Heilpilze gehen hier jedem am A.... vorbei :dontknow:

Jep, ich bin auch dafür, natürliche Antibiotika zu verwenden. Allerdings gibt es auch bei uns jede Menge natürlicher Antibiotika, und mir z.B. sind heimische Pflanzen oder auch Propolis wesentlich näher als sogenannte Heilpilze.
 
Jep, ich bin auch dafür, natürliche Antibiotika zu verwenden. Allerdings gibt es auch bei uns jede Menge natürlicher Antibiotika, und mir z.B. sind heimische Pflanzen oder auch Propolis wesentlich näher als sogenannte Heilpilze.

Allerdings schützen auch natürliche Antibiotika nicht vor einer Resistenz, wenn sie in derart dümmlicher Art und Weise wie in der Medizin (inkludiert Tiermedizin) verwendet werden.
 
Ja, sicher, auf jeden Fall, wenn die Nahrung auch die entsprechenden Pflanzenkomponenten umfasst.

Gemüse, was eigentlich jeder zuhause hat... Zwiebel und Knoblauch, z.B.

http://rohspirit.de/rohkost-rezepte/antibiotika-zwiebel-knoblauch-aloe-vera-thymian-teebaum/

Ich denke, es wäre ganz gut, sich (wieder) an diverse Hausmittelchen von Oma zu erinnern und diese vermehrt anzuwenden - und vor allem, sich explizit mit dem Thema Natur-Antibiotika auseinanderzusetzen. (y)

Auch ein interessanter Artikel...

http://www.vital.de/gesundheit/alternative-medizin/artikel/antibiotika-aus-der-natur

Bei Propolis und Honig bin ich mir ehrlich gesagt im Moment nicht mehr so sicher, ob das hilfreich ist.... Man hat offenbar in Honigproben Plastikteilchen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben