Stromschwankungen durch Energie ?

Esperanza8888

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2016
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung gelandet ;-)
schon sehr lange und immer wieder stelle ich fest das ich Einfluss auf Strom haben.
Es ist kein bewusster Prozess, sondern passiert einfach.
Berühre ich einen Schalter -- wird die Birne kaputt.....bzw. fällt der Schutzschalter
Gestern stand ich bei einer Freundin unter ihrer Lampe, und diese begann zu zucken.
Auf meine Frage ob das den öfter geschehen würde: Nein

Bei mir zuhause ging es dann weiter, zwar wurde nichts kaputt aber die Lampen flackerten.
Heute ist wieder alles normal.
 
Werbung:
Hallo, ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung gelandet ;-)
schon sehr lange und immer wieder stelle ich fest das ich Einfluss auf Strom haben.
Es ist kein bewusster Prozess, sondern passiert einfach.
Berühre ich einen Schalter -- wird die Birne kaputt.....bzw. fällt der Schutzschalter
Gestern stand ich bei einer Freundin unter ihrer Lampe, und diese begann zu zucken.
Auf meine Frage ob das den öfter geschehen würde: Nein

Bei mir zuhause ging es dann weiter, zwar wurde nichts kaputt aber die Lampen flackerten.
Heute ist wieder alles normal.
Keine Ahnung was das mit Seelenverwandtschaft zu tun hat ...
... aber ich kenne das auch.

Bei mir sind es eher Strassenlaternen die ausschalten wenn ich drunter vorbei gehe. :D
 
Dieser Frage habe ich bereits versucht auf den Grund zu gehen. Bisher ohne Erfolg.

Seit es die LED Lampen gibt passiert das nicht mehr. Glühbirnen waren problematisch.
Vor vielen Jahren gingen fast alle Elektrogeräte von meinem Ex kaputt. Kühlschrank, Fernseher, Mikro, Gefrierschrank ...
Der war dann der Meinung, dass ich das war. Genau so die Sache mit den Glühbirnen. Im Büro habe ich ständig irgendwelche Sicherungen kaputt gemacht, nur beim Einschalten des Lichtes.

Mag Zufall sein oder wie man so schön sagt, die Scheinkorrelation.
Wie gesagt, ich kenne die Antwort nicht. Unmöglich ist es nicht.
 
Werbung:
Nee, gibt's. Eine Freundin von der Uni hat durch bloße Anwesenheit oft die Computer zum Abstürzen gebracht. Wenn sie in den Raum kam und Leute sie anstarrten, hat sie die Hände gehoben und prophylaktisch "ich hab nix gemacht!" gesagt. War total niedlich und sehr skurril - aber wohl hat sie sich damit nicht gefühlt, die Arme. Es war auffällig, konnte sie aber auch nichts gegen machen, war manchmal einfach so. Ist blöd, wenn Du IT studierst...
 
Zurück
Oben