Stress und Meditieren

Hmm... Mir ist gestern etwas komisches passiert. Ich habe gestern Abend wieder meditiert und wollte dann das Rosenkreuz-Ritual durchführen. Ich meditiere auf meinem Sofa, stehe auf und hole meinen Dolch. Und als ich meinen Dolch in der Hand hatte, sehe ich wie ich damit gegen eine "Horde" menschlicher Gestalten (diesen Begriff habe ich erst hinterher eingesetzt, der Begriff, der mir gestern als erstes in den Sinn kam, waren Zombies) kämpfe, die mich umzingelten.

Es war aber kein Gefühl der Angst da sondern eher in Richtung it's my job.

Es waren auch keine Gedanken und auch keine Phantasie. Ich war in dem meditativen Zustand und sobald ich den Dolch (der Dolch selbst ist auch neu) in meiner rechten Hand hatte, ging der Film los.

Für mich war es ein WTF moment und ich wollte, dass es aufhört. Also habe ich den meditativen Zustand verlassen, in dem ich daran gedacht habe, was ich zu Mittag hatte. Dann war es vorbei.

Passt schon - musst dich halt mal in der Hinsicht schlau machen. Die Kollegen in Nepal arbeiten z.B. mit Geisterdolchen, um diverse Wesenheiten plattzumachen.
 
Werbung:
Es gab mal ein paar Schüler bei einem großen Meister.
Sie alle bekamen das gleiche Mantra, nur der eine Schüler sagte das mant
@Sternenatemzug
Ist es richtig, dass der Kurs, in dem Du Dein ureigenes Mantra bekommst 1000 Euro kostet?
Das macht die Denke.....alles was gut ist muss auch teuer sein
Hier stimmt das eben nicht
Du nimmst dein Mantra und legst los
Die Mantren kannste googeln
Ich hab die in meinen Thread reingestellt
Hab einmal den jungen Mann auf dem Video angeschaut
Und wusste ....der hatts auf den Punkt gebracht.
Soll heißen.....ich hab mir eins ausgesucht
Und einfach angefangen.
Viel ist da mysthifikation
Der westliche Mind braucht das so
Im Grunde genommen hast du aber alles schon selbst in dir
Und das Mantra führt dich hin
Wo du es abholen kannst
Sozusagen.
Probier's aus ....oder lass es bleiben:D
So einfach ist es tatsächlich
Die Wirkung des Mantras kommt eben daher
Da es keine Bedeutung hat:)
 
Mein Guru.....bevor das Mantra dann zum Guru wird und dich ins Licht traegt.
Dann biste selber Guru Falls dir das wichtig ist:LOL:
 
@Sternenatemzug

Also mich hat es nicht sonderlich gereizt, dass es so teuer sein soll. Eine Bekannte erzählte mir davon, sie selbst war ganz angetan. Mir klang das zu sehr nach elitärem Geheimbund zur Abzocke von spirituell Suchenden.

Ich würde durchaus 1000 Euro und mehr in einen Kurs/ein Seminar etc. investieren, aber nicht für mein "persönliches Mantra".
Da mir jetzt die TM immer mal wieder über den Weg gelaufen ist, dachte ich mir, es ist wohl an der Zeit mal nachzufragen :)
In welchem Thread schreibst du über die Mantren? Der Grundgedanke gefällt mir und ich bin sicher, dass die TM wirkmächtig ist.
Lieben Gruß, Almaz
 
@Sternenatemzug

Also mich hat es nicht sonderlich gereizt, dass es so teuer sein soll. Eine Bekannte erzählte mir davon, sie selbst war ganz angetan. Mir klang das zu sehr nach elitärem Geheimbund zur Abzocke von spirituell Suchenden.

Ich würde durchaus 1000 Euro und mehr in einen Kurs/ein Seminar etc. investieren, aber nicht für mein "persönliches Mantra".
Da mir jetzt die TM immer mal wieder über den Weg gelaufen ist, dachte ich mir, es ist wohl an der Zeit mal nachzufragen :)
In welchem Thread schreibst du über die Mantren? Der Grundgedanke gefällt mir und ich bin sicher, dass die TM wirkmächtig ist.
Lieben Gruß, Almaz
Meditation....TM.....20 Minuten Praxis....wer hat Lust....
Das ist der Thread in dem ich schreibe
Grundlage ist die Meditation ...in der Praxis....hier im Forum
 
@Sternenatemzug

Also mich hat es nicht sonderlich gereizt, dass es so teuer sein soll. Eine Bekannte erzählte mir davon, sie selbst war ganz angetan. Mir klang das zu sehr nach elitärem Geheimbund zur Abzocke von spirituell Suchenden.

Ich würde durchaus 1000 Euro und mehr in einen Kurs/ein Seminar etc. investieren, aber nicht für mein "persönliches Mantra".
Da mir jetzt die TM immer mal wieder über den Weg gelaufen ist, dachte ich mir, es ist wohl an der Zeit mal nachzufragen :)
In welchem Thread schreibst du über die Mantren? Der Grundgedanke gefällt mir und ich bin sicher, dass die TM wirkmächtig ist.
Lieben Gruß, Almaz
Guck Dir auch einfach mal das Video an....also mir hat es einen Kick gegeben
Lieben Gruß
 
Also ich meditiere gerade 3x pro Tag. Bzw. Nach dem Buch die hohe Schule der Magie von Frater bin ich grade dabei, 3x Täglich das Rosenkreuz-Ritual durchzuführen. Morgens, Mittags und Abends. Und davor meditiere ich dann 5-10 Minuten. Morgens und Mittags bin ich im Stress (bis auf Sa und So) und am Abend habe ich das Gefühl, dass der Stress des Tages noch nachwirkt.

Ich habe es zwar schon einmal geschrieben... aber dein Ansatz ist in der Form verschwendete Zeit. Als erstes solltest du dich selbst "durchleuchten", wohin du überhaupt willst und welche Wege es dann (grob) gibt. Die ganze postmoderne Zeremonialmagie kann man allerdings IMO in die Tonne werfen.
 
Werbung:
Ich habe es zwar schon einmal geschrieben... aber dein Ansatz ist in der Form verschwendete Zeit. Als erstes solltest du dich selbst "durchleuchten", wohin du überhaupt willst und welche Wege es dann (grob) gibt. Die ganze postmoderne Zeremonialmagie kann man allerdings IMO in die Tonne werfen.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welche "Wege" ich habe. Aber irgendwie führt alles auf zwei Sachen zurück:
1) Den Bewusstseinszustand zu ändern (in den Alpha bzw. Theta Zustand) und 2) der eigene Wille. Und ich dachte eben, dass diese Übungen aus dem Buch "Die Hohe Schule der Magie" bzw. dem Buch "Der Weg zum wahren Adepten" quasi die Basics vermittelt werden.
 
Zurück
Oben