Stress und Meditieren

Meine ganzen erwarteten Termine sind auch ok, die kann ich alle planen. Ein großes Problem sind aber die unplanbaren Sachen. Angefangen bei den ganzen Lieferanten (GLS, DHL, Hermes, Post, selten DPD) die fast jeden Tag kommen. Das geht aber noch. Schlimmer wird es mit irgendwelchen unplanbaren Sachen. Wie z.B. dass die Polizei eines morgens bei mir (als Zeugen) auf der Matte mit einem Durchsuchungsbeschluss stand und die Unterlagen eines Kunden haben wollte und wenn ich die nicht rausrücke, wurde mir gedroht, meine IT mitzunehmen, denn die Unterlagen könnten sich ja darauf befinden. Abgesehen von den Zufallsfunden.

Oder die Stadtwerke, die bei mir umbedingt einen Smart Meter einbauen möchten.

Und von dem ganzen anderen Stress um sich gegen das "System" zu wehren mal ganz abgesehen. Und was wäre die Alternative? Sich einfach auf alles einlassen und widerstandslos alles über sich ergehen zu lassen? Irgendwie wäre es auch nicht mein Weg.

Ich werde mir mal das Buch "Der Weg zum wahren Adepten" besorgen. Danke!

Okay, so Schoten habe ich zum Glück nicht am Start, das System und ich leben friedlich nebeneinander her. Aber wenns irgendwie geht: delegieren, um eigene Rechte wissen (dürfen die Polizisten das überhaupt? Haben die einen Durchsuchungsbeschluß? Wie bist du überhaupt in das Schlamassel reingeraten?) und sich aus Ärger raushalten, wenn´s geht. Und die Stadtwerke…. naja, ist das verpflichtend?
 
Werbung:
Okay, so Schoten habe ich zum Glück nicht am Start, das System und ich leben friedlich nebeneinander her. Aber wenns irgendwie geht: delegieren, um eigene Rechte wissen (dürfen die Polizisten das überhaupt? Haben die einen Durchsuchungsbeschluß? Wie bist du überhaupt in das Schlamassel reingeraten?) und sich aus Ärger raushalten, wenn´s geht. Und die Stadtwerke…. naja, ist das verpflichtend?
Ja, die hatten einen Beschluss. Wie bin ich da rein geraten? Indem es bei einem Kunden einen tödlichen Arbeitsunfall gab und ich die Gefährdungsbeurteilung geschrieben habe.

Beim Smartmeter sagt die Stadtwerke, dass die keine anderen Zähler haben und die Eichfrist abgelaufen ist. Das Zeug will ich aber in meinem Haus nicht haben. Also wehre ich mich mit Händen und Füßen dagegen. Was passieren kann ist dass die sich nun vor Gericht eine einstweilige Verfügung holen und dann mit Gerichtsvollzieher und Schlüsseldienst bei mir vor der Tür auftauchen. Natürlich zu einer Zeit, die denen passt. Und auch wenn das passiert, wo wird es mir Wert sein mich dagegen zu wehren.

Wie hält man sich denn aus Ärger raus? Akzeptiert man einen falschen Bescheid der Stadt und zahlt nen tausender zu viel?

Ich habe letztes Jahr bereits zwei solcher unangenehmen Angelegenheiten an Anwälte delegiert. Es hat mich Geld gekostet, entlastet vor Allem gedanklich hat es mich aber nicht. Denn hinzu kam noch der Kontrollverlust - werden die Anwälte wirklich alles so machen, wie es sich gehört? Und tatsächlich hat einer von denen in einem Schriftstück an die Gegenseite einen Textbaustein verwendet, der eigentlich für mich gedacht war. Law of Attraction?
 
Okaaay…. Also ich ticke folgendermaßen: bitte fester Termin, dann können wir über alles reden. Bei den Stadtwerken wäre ich z.B. kooperativ, sollen die das halt machen. Mir wäre das mit dem Anwaltsgedöns und co. Zuviel Terz. Ja, Polizei: Termin und gut is. Und zum Anwalt: kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich in so Situationen noch nie geraten bin. Vielleicht guckst du einfach mal, WAS dich in so Situationen bringt, weil ICH fände so was z.B. extremst strange und nervig und würde die von vornherein ausschalten. So Dramen habe ich früher genug gehabt.
 
Wie hält man sich denn aus Ärger raus? Akzeptiert man einen falschen Bescheid der Stadt und zahlt nen tausender zu viel?

Ziehe ich grade so eine Scheiße an?

Okaaay…. Also ich ticke folgendermaßen: bitte fester Termin, dann können wir über alles reden. ... Ja, Polizei: Termin und gut is. Und zum Anwalt: kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich in so Situationen noch nie geraten bin.

Gerade bei der Polizei klappt es nicht. Ich darf zitieren: "Ich werde hier nicht warten, während Sie die Unterlagen holen, ich darf hier eh tun und lassen, was ich will". Und hätte ich die Tür nicht aufgemacht, hätten die im besten Fall den Schlüsseldienst geholt und im schlimmsten Fall die Tür aufgebrochen.

Mein Problem ist, dass ich meine Rechte kenne und mich aus diesem Grund auch für mein Recht kämpfe. Auf der anderen Seite gibt es aber immer mehr Unternehmen und Behörden, die gerne das Recht unterdrücken möchten.
 
Puh bei dir ist ganz schön was los.
Mein lieber Scholli....
Ich habe eher den Eindruck du
brauchst dringend mal Urlaub.
Einen richtigen-ins Flugzeug steigen
und weg für eine Weile.
Abstand-Ruhe und Zeit für dich.
Irgendwann bremst dich womöglich
dein Körper aus, wenn es so weiter geht.
 
Meine ganzen erwarteten Termine sind auch ok, die kann ich alle planen. Ein großes Problem sind aber die unplanbaren Sachen. Angefangen bei den ganzen Lieferanten (GLS, DHL, Hermes, Post, selten DPD) die fast jeden Tag kommen. Das geht aber noch. Schlimmer wird es mit irgendwelchen unplanbaren Sachen. Wie z.B. dass die Polizei eines morgens bei mir (als Zeugen) auf der Matte mit einem Durchsuchungsbeschluss stand und die Unterlagen eines Kunden haben wollte und wenn ich die nicht rausrücke, wurde mir gedroht, meine IT mitzunehmen, denn die Unterlagen könnten sich ja darauf befinden. Abgesehen von den Zufallsfunden.

Oder die Stadtwerke, die bei mir umbedingt einen Smart Meter einbauen möchten.

Und von dem ganzen anderen Stress um sich gegen das "System" zu wehren mal ganz abgesehen. Und was wäre die Alternative? Sich einfach auf alles einlassen und widerstandslos alles über sich ergehen zu lassen? Irgendwie wäre es auch nicht mein Weg.

Ich werde mir mal das Buch "Der Weg zum wahren Adepten" besorgen. Danke!
Sich einmal täglich etwas Gutes tun und es genießen, das hilft mir auch. Ich kann es dann mehrmals täglich abrufen. Freude entspannt .
 
Ziehe ich grade so eine Scheiße an?

Keine Ahnung - ich hab ja so nen Scheiß wie Beamte nicht an der Backe. Aber vielleicht wäre es ganz lohnend, sich hinzusetzen und solche Situationen von vorne bis hinten durchzuanalysieren. Gehört übrigens auch zur magischen Arbeit. Ich mach so was öfter, wenn ich Scheiß am Start habe, vor allem wenn der immer wieder kommt und ein bestimmtes Muster hat.
 
Ich habe eher den Eindruck du
brauchst dringend mal Urlaub.
Einen richtigen-ins Flugzeug steigen
und weg für eine Weile.
Abstand-Ruhe und Zeit für dich.
Irgendwann bremst dich womöglich
dein Körper aus, wenn es so weiter geht.

Hm... Ja... bräuchte ich tatsächlich. Nur das Problem ist, dass die Welt um mich herum nicht stehen bleibt. Die Leute wollen immer noch etwas von mir und wenn sie es nicht bekommen, weil ich nicht da bin, dann holen die es sich mit Gewalt - Stichwort Polizei bricht Tür auf. Könnte ich so entspannen?

Ich möchte es mal so sagen: Jemand ohne Eigentum kann es machen. Man kann ihm nichts wegnehmen, was er nicht hat. Genauso kann man einer reichen Person sehr viel wegnehmen und er würde es nicht merken. Ich bin irgendwo dazwischen und habe eine gewisse Fallhöhe. Beispiel: Es gibt wieder einen Unfall bei einem meiner Kunden. Ich bin nicht da, die Polizei kommt vorbei, nimmt - wie die schon einmal wollte - die ganze IT mit und "die ist dann mindestens 3 Monate weg" (Zitat Polizei). Ohne IT kann ich nicht arbeiten. Neue kann ich mir nicht kaufen, da zu teuer (wir sprechen hier von ca. 50.000€ als Grundausstattung.) Also kann ich nicht arbeiten. Ich kann nicht arbeiten, also verdiene ich kein Geld. Im Worst Case werde ich von Kunden verklagt, weil ich die Verträge nicht einhalten kann. Habe ich kein Einkommen, kann ich die Raten der Bank nicht zahlen. Also nimmt die mir mein Haus und mein Auto weg und versteigert es deutlich unter wert. Und ich lande dann wegen irgendeinem Scheiß dann auf der Straße. Ok, ist jetzt etwas übertrieben.

Ich bin ein Löwe und würde dennoch auf alle vier Tatzen fallen. Dennoch würde es ganz schon Aua machen.

EDIT: Ich merke grade, was mir fehlt: genug Geld ;)
Wie ist es abends vorm Einschlafen?

Ehrlich gesagt, da habe ich keine Probleme. Denn ab ca. 17 Uhr wird nichts schlimmes passieren, bis 6 Uhr morgens.
 
Werbung:
Hm... Ja... bräuchte ich tatsächlich. Nur das Problem ist, dass die Welt um mich herum nicht stehen bleibt. Die Leute wollen immer noch etwas von mir und wenn sie es nicht bekommen, weil ich nicht da bin, dann holen die es sich mit Gewalt - Stichwort Polizei bricht Tür auf. Könnte ich so entspannen?

Ich möchte es mal so sagen: Jemand ohne Eigentum kann es machen. Man kann ihm nichts wegnehmen, was er nicht hat. Genauso kann man einer reichen Person sehr viel wegnehmen und er würde es nicht merken. Ich bin irgendwo dazwischen und habe eine gewisse Fallhöhe. Beispiel: Es gibt wieder einen Unfall bei einem meiner Kunden. Ich bin nicht da, die Polizei kommt vorbei, nimmt - wie die schon einmal wollte - die ganze IT mit und "die ist dann mindestens 3 Monate weg" (Zitat Polizei). Ohne IT kann ich nicht arbeiten. Neue kann ich mir nicht kaufen, da zu teuer (wir sprechen hier von ca. 50.000€ als Grundausstattung.) Also kann ich nicht arbeiten. Ich kann nicht arbeiten, also verdiene ich kein Geld. Im Worst Case werde ich von Kunden verklagt, weil ich die Verträge nicht einhalten kann. Habe ich kein Einkommen, kann ich die Raten der Bank nicht zahlen. Also nimmt die mir mein Haus und mein Auto weg und versteigert es deutlich unter wert. Und ich lande dann wegen irgendeinem Scheiß dann auf der Straße. Ok, ist jetzt etwas übertrieben.

Ich bin ein Löwe und würde dennoch auf alle vier Tatzen fallen. Dennoch würde es ganz schon Aua machen.



Ehrlich gesagt, da habe ich keine Probleme. Denn ab ca. 17 Uhr wird nichts schlimmes passieren, bis 6 Uhr morgens.
Wäre das nicht eine gute Zeit zum Meditieren?
Ich mache das meist abends, weil ich tagsüber kaum allein bin.
 
Zurück
Oben