Stonehege

S

Sitanka

Guest
hallo liebe foris,


habt ihr schon gehört, das im amazonas regenwald eine art stonehege gefunden worden ist. sie soll dem unseren sehr ähnlich sein und ist ca. 2000 jahre alt. die wissenschaftler stehen dadurch natürlich vor einem rätsel, weil sie nicht wissen, wie sie das zuordnen sollen.

bin schon sehr neugierig, was da noch rauskommen wird, oder welche verwandtschaftsverhältnisse mit der europäischen kultur es da gibt.
 
Werbung:
nein leider nicht, es gibt noch keine bilder, ich habe es nur im radio gehört und im fernsehen haben sie es am teletext gebracht, die dürften noch ziemlich am anfang damit stehen, aber ich hoffe, das sich diesbezüglich bald was tut.
 
~
nicht schlecht,
mal sehen wie schnell das beiseite erklärt wird,
könnte ne interessante Diskusion daraus entstehen,
vielleicht wird ja auch Erich von Däniken wieder interessant *g*
 
Mein erster Eindruck bei den Bildern war: das sieht ganz anders aus als Stonehenge und viele andere europäisch-megalithische Steinkreise. Die Steine dort habe bizarre Formen, sehen aus wie kunstvolle Plastiken, filigran behauen (auch wenn das Rohmaterial bereits Steintafeln waren), voller Dynamik.

Die Zeitschätzungen sprechen von bis zu 2000 Jahre alt, also 1500-3000 Jahre jünger als die europäischen Megalithen. Möglicherweise sind sie auch nicht mehr der amerikanischen Steinzeit zuzurechnen. Andere Kultur, andere Epoche.

Wie gesagt, nur der erste Eindruck.
 
naja dieses bild ist auch nicht sehr aussagend, man sieht nicht genug, ist noch schwer darüber was zu sagen.

man kann auch den kreis noch nicht so wirklich erkennen, aber warten wir mal ab, wer weiß was da noch kommen wird, es hört sich sehr interessant an, auf jeden fall.
 
Wau, ist das aber schön.:kuesse:
Da würde ich mich sofort daheimfühlen.

Beschäftige mich gerade mit Stonhenge.
Die komplexe Mathematik die dahinter steht, erschlägt mich aber und bereitet mir Unbehagen.

Falls sich jemand dafür interessier, würde ich meine Informationen darüber hier reinposten.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Zurück
Oben