Störer im Bundestag

@Shimon

Ich habe diesen Thread eröffnet. Du kannst beruhigt davon ausgehen, dass ich informiert bin und keine Deuerbelehrungen deinerseits brauche.

Esóoooo isch sell unn dess, gell! :)
 
Werbung:
@Shimon

Ich habe diesen Thread eröffnet. Du kannst beruhigt davon ausgehen, dass ich informiert bin und keine Deuerbelehrungen deinerseits brauche.

Esóoooo isch sell unn dess, gell! :)
es sind ja hier einige patienten unterwegs, die selbst die offensichtlichste ironie nicht ohne hinweistaferl erkennen.
du bist aber vermutlich der einzige, der sie sogar MIT taferl nicht überringelt.
 
Ein Rückblick:

Am 30. Januar 1933 begann der Terror der Nationalsozialisten. Gegner wurden beseitigt, Parteien jenseits der NSDAP verboten. Andersdenkende mussten aus ihrer Heimat fliehen und wurden dennoch verhaftet, gefoltert, ins Gefängnis geworfen oder ins KZ deportiert. Viele jedoch ließen sich in ihrem Kampf für die Demokratie dennoch nicht beirren. Auch Reichstagsabgeordnete der Weimarer Republik kämpften weiter für ihre demokratischen Überzeugungen.

Ihnen ist vor dem Berliner Reichstagsgebäude ein Denkmal gewidmet, das an 96 von den Nationalsozialisten ermordete Reichstagsabgeordnete erinnert. Zugleich befindet sich im Reichstagsgebäude eine Gedenkstätte für die vom NS-Regime verfolgten Abgeordneten. Wer waren diese Menschen, was war ihr Schicksal? Fünf ausgewählte Biografien zeigen exemplarisch das Leid der damals Verfolgten. Sie dienen vor allem einem Zweck – dem Kampf gegen das Vergessen.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2013/45619636_kw45_gedenkstein-213020
 
Morgen wird es nun eine Aktuelle Stunde zum Thema geben.

Das Bedrängen von Abgeordneten durch Besucher des Bundestags am Rande der Debatte über das Infektionsschutzgesetz wird auch im Plenum aufgearbeitet werden. Union und SPD haben dazu eine Aktuelle Stunde mit dem Titel «Bedrängung von Abgeordneten verurteilen - Die parlamentarische Demokratie schützen» beantragt. Sie soll an diesem Freitagvormittag auf die Tagesordnung gesetzt werden.

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6361231-958092-cducsu-und-spd-aktuelle-stunde-zu-stoeru.html
 
Nun werden wir morgen sehen und hören, was sie uns zur Sache erklären wird, jene Aktuelle Stunde im Deutschen Bundestag.
 

Es gibt Leute, die jenen Smilie inflationär verwenden, ob er er nun passt oder nicht.
Meist passt er nicht.
Weil jene Leute meist gar nicht wissen, was Ironie denn eigentlich ist.
Merke: Nicht überall, wo Ironie draufsteht, ist auch Ironie drin.
Und in jenem gemeinten Beitrag war nix an Ironie drin, das könnten auch 100 Smilies nicht ändern.
So ist das.
Enough said. Enough.

---------------

Zurück zum Thema: "Störer im Bundestag".
 
es sind ja hier einige patienten unterwegs, die selbst die offensichtlichste ironie nicht ohne hinweistaferl erkennen.
du bist aber vermutlich der einzige, der sie sogar MIT taferl nicht überringelt.

Meine Antwort darauf wurde offenbar entfernt mit dem Vermerk: "Bitte nicht persönlich werden."

Ist Hagalls Posting also nicht persönlich? :cool:

Und was genau ist denn "persönlich"?

Soweit ich sehe, ist das Forum doch voller "persönlicher" Postings.
 
Wieso sollte das "unmöglich" sein? EIGENTLICH heißt es immer, dass wir in einer Demokratie leben! EIGENTLICH sollte es daher ganz normal sein, dass Bürger auch mal vorbeikommen und ihre Meinung abgeben!

Beleidigen dürfen sie dabei natürlich niemanden, das sollte zur Anzeige gebracht werden.

Aber ich finde es SEHR BEDENKLICH, dass man hier die reine Tatsache kritisiert, dass Bürger in den Bundestag "eingedrungen" sind.
 
Werbung:
Es erinnert derzeit vieles an Zeit vor rund 100 - 90 Jahren... Und führt leider unweigerlich dazu das der Staat härter durchgreifen muss, was bestimmten noch mehr Feuer gibt ihre Märchen zu verbreiten..



Es erinnert an der Weimarer Republik (siehe auch "Babylon Berlin"). Aus meiner Sicht: Der Staat laviert und greich sehr zaghaft durch. Damit hätte die Regierung xschon früher anfangen müssen. Ausserdem der Staat hat seit 1945 nur gegen die Linke hart durchgegriffen - nidemals gegen Rechte!

Zur Zeit wird "geprüft", ob man den letzten Attake der AfD ahnden kann... Es ist ziemlich übel wie sich die Politiker verhalten! Aber es ist überhaupt nichts Neues....

Shimon
 
Zurück
Oben