Störer im Bundestag

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.016
Das ist einen eigenen Thread wert: Störer im Bundestag

Ich glaube, seit Bestehen der Bundesrepublik hat es so was hier noch nicht gegeben!
Das liest man sonst nur von exotischen Staaten, oder?

Was bisher über die Störer im Bundestag bekannt ist

Vor der gestrigen Abstimmung über das Infektionsschutzgesetz haben Störer im Bundestagsgebäude für Irritationen gesorgt. Sie haben Abgeordnete auf den Gängen bedrängt und gefilmt. Inzwischen gibt es mehr Informationen über die Identität der Personen und darüber, wie sie in das Reichstagsgebäude gekommen sind.

https://www.deutschlandfunk.de/abge...e-stoerer-im.1939.de.html?drn:news_id=1196198

Sowas ist unglaublich! Einfach unmöglich! Bzw - es sollte unmöglich sein!
 
Werbung:
Dieses Thema ist jetzt nicht nur hier und heute und für Corona-Zeiten wichtig.
Es ist auch grundsätzlich wichtig.

Bedrohung bzw. von Belästigung mitten im Bundestag!
Hat es das schon jemals gegeben?
 
Wie war das nun wirklich?

Unter den Störern war etwa der Verschwörungsideologe und Publizist Thorsten Schulte, der auch als Redner bei Demos gegen die Corona-Politik auftritt. Der AfD-Abgeordnete Udo Hemmelgarn bestätigte dem SPIEGEL, dass er Schulte als Gast eingeladen habe, gemeinsam mit einer Fotografin. Er kenne Schulte seit Jahren und habe die beiden bereits vergangene Woche als Besucher angemeldet. Hemmelgarn behauptet, er habe Schulte im Vorfeld vor Zeugen gesagt, dass er keine Aufnahmen außerhalb seines Büros und keine kompromittierenden Videos wolle.

https://www.spiegel.de/politik/deut...baeude-a-5d4350e2-64c0-43a8-a31e-28d4ac42f876

Am Ende will dann niemand schuld gewesen sein?
 
Reaktionen:

Grosse-Brömer fügte hinzu: Was hier passiert ist, ist kein Kavaliersdelikt. Es müsse geklärt werden, „wie und gegebenenfalls mit wessen Hilfe diese Personen“ in den Bundestag gelangt seien. „Wir gehen davon aus, dass die Bundestagsverwaltung alle Verstöße gegen die Hausordnung prüft und wo nötig ahndet.“

Marco Buschmann, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion sagte dem Portal, die Vorfälle würden ein Nachspiel haben. „Es wäre ein unerhörter Skandal, wenn Abgeordnete gezielt Personen einschleusen, die andere Abgeordnete belagern, belästigen oder Druck auf sie ausüben“, so Buschmann weiter. „Wer so handelt, zeigt, dass er gegen den Parlamentarismus arbeitet.“

https://www.berliner-zeitung.de/new...gelhalter-fuer-demokratiezerstoerer-li.119898

Nein, ein Kavaliersdelikt war das gewiss nicht!
 
Das ist einen eigenen Thread wert: Störer im Bundestag

Ich glaube, seit Bestehen der Bundesrepublik hat es so was hier noch nicht gegeben!
Das liest man sonst nur von exotischen Staaten, oder?



https://www.deutschlandfunk.de/abge...e-stoerer-im.1939.de.html?drn:news_id=1196198

Sowas ist unglaublich! Einfach unmöglich! Bzw - es sollte unmöglich sein!



Weisst Du es noch immer nicht: Die AfD darf alles, wird nicht zurechtgewiesen oder raussgeschmissen! Die AfD hat bei Uns eine Narrenfreiheit, das ist einfach so!

:ironie:

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben