Stockbett

serafina83

Neues Mitglied
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben!

Ich versuche nach und nach unser Haus nach Feng Shui umzugestalten.

Unsere zwei Jungs müssen in einem Zimmer schlafen. Was haltet ihr von einem Stockbett?
Wegen Schrägen, Tür zu Fenster, Wasserstrahlen gehts fast nicht anders!!

Danke!

ALles Liebe
serafina:danke:
 
Werbung:
wirklich ahnung habe ich davon nicht.meine vermutung ist ,das es für den der oben schläft nicht genug erdung gibt.ich habe als kind auch in einem doppelstockbett oben schlafen müssen ,bin mal rausgefallen und habe mir dabei den arm gebrochen.aber wenn es nicht anders geht?! ich würde das bett oben aber absichern,seitlich mit gitterstäben(holz).
aber bestimmt kommen noch andere tips dazu.
 
Hallo serafina83,

ich kann Deine Bedenken gut verstehen, vorallem wenn es um die Kinder geht :)
Ich habe auch im anderen Forum Deine Frage zum selben Thema gelesen ;)
Leider ist Feng Shui nicht aus der Ferne zu machen, die Gegebenheiten müssen vor Ort gesehen werden, denn es gibt auch ein paar Punkte, die z.B. gemessen und analysiert werden müssen etc.
Ein Hoch- oder Stockbett sollte immer der letzte Ausweg sein, da es Schwierigkeiten geben könnte, wie sie skadya bereits angesprochen hat.
Hast Du denn evtl. einen Grundriss des Hauses?
 
Hallo versuche mit solche Bett, wo Bett in Bett ist und kannst untere teil rauziehen und wieder in Bett rein schieben,frage mich nicht wie so was geht, unsere nachbar hatten solche Bett gehabt.
 
Mein Bruder und ich haben früher auch in einem Stockbett geschlafen in der Gartenhütte, das ist nicht schlimm. Jeder hat da einen eigenen Bereich und Ruhe. Falls beide oben schlafen wollen, dann würde ich den älteren oben lassen.

Ein Bett, wo man unten das andere Bett rauszieht, würde ich eher nicht empfehlen, da ist man sehr nah beieinander und einen privaten Bereich hat man da nicht. Außerdem hat derjenige, der im Ausziehbett schläft, kein richtiges Bett für sich, wo er sich auch am Tag reinlegen kann wenn ihm danach ist, der andere hat aber schon ein Bett, das ist ein Ungleichgewicht und eine gewisse "Heimatlosigkeit" für den einen.
 
Werbung:
Wir haben ein Stockbett. Meine beiden Jungs schlafen beide oben nicht gern, können es aber nicht erklären, noch dazu steht es mit Fenster und Tür in einer Flucht,also alles andere als toll. Ich bin drauf und dran es wieder abzuschaffen.
 
Zurück
Oben