stimmt es, dass man nach einem suizid...?

Werbung:
weiss nicht, aber in Anbetracht dessen, das der Körper wiedergeboren wird, nicht die Seele, denke ich, dass die Seele unberührt bleibt, ausser es gibt 2 davon.

Wie wird der Körper wieder geboren???

Entweder er wird verbrannt dann ist er Asche, oder verwest in der Erde, dann ist er bestenfalls Kompost und Nahrung für Pflanzen.
 
Diese Überordnung degradiert das physische Leben auf eine tragische Posse.
Durch diese Unterordnung durch einen Seelenplan wird die Physis der
menschlichen Existenz zur schauspielerischen Leistung herabgesetzt.

Das sehe ich nicht so. Der Plan ist ja nur ein Vorhaben, welche Erfahrungen und Lernaufgaben wir machen wollen und kein starres Regelwerk von dem man nicht abweichen kann.
Sonst würde man ja keine weiteren Versuche benötigen.

Dabei müssen wir allerdings beachten, das es sich dabei um eine persönliche
Sicht handelt, die von anderen Menschen völlig anders gesehen werden kann.

Verständlich und nachvollziehbar für meinereins, aber es gibt auch
Menschen die das ganz anders sehen und auch die haben ihre Gründe.

ja, ist ja auch jedermans/fraus gutes Recht eine andere Sicht zu haben.

Durch diese Sicht, die das physische Leben jenem Seelenplan unterordnet,
der im Endeffekt für das Heil und die Ganzheit der Existenz steht,
wird es "labilen Individuen" leicht gemacht, auf diese Weise
den Notausgang zu nehmen, unahbängig davon ob der
Seelenplan dies vorsieht oder nicht ...

... bist Du bereit, jener Mensch zu sein, der andere zu Selbstmord animiert?
(Ist jetzt sicherlich drastisch und überspitzt formuliert, sollte aber seinen Zweck erfüllen ...)

jemanden zum Suizid zu animieren ist mit Sicherheit nicht mein Gedanke. Aber ich würde niemanden verurteilen der das tut oder versucht.
Wenn jemand in einer derart aussichtslosen oder unglücklichen Lage ist, das er/sie den Ausweg nur mehr in Selbstmord sieht verdient dieser Mensch unser Mitgefühl aber keinerlei Schuldzuweisungen.
LG Fen​
 
jemanden zum Suizid zu animieren ist mit Sicherheit nicht mein Gedanke.
Davon war ich auch nicht ausgegangen, Fenfire.​

Aber ich würde niemanden verurteilen der das tut oder versucht.
Auch das liegt natürlich im Ermessen des betreffenden, schon klar.​

In der Sicht allerdings, das der Seelenplan die Möglichkeit eines, "aus Seelenenbene" abgesegneten,
selbstherbeigeführten Ausstieg aus der materiellen Existenz vorsieht, kann für einen dahingehend
gefährdeten Menschen durchaus eine Ermutigung sein.

Wir schreiben hier in einem öffentlichen Forum, Fenfire. Das diese Posts auch nach Jahren​
noch gelesen werden können sollte uns bewußt sein. Und wer gezielt nach speziellen Themen
sucht, der hat meist auch eine spezielle Intention.

Gerade die Tatsache, das diese Aussagen über Seelenpläne auf subjektiven
Sichten beruhen, soll keine Anschuldigung sein, sondern vielmehr eine
Aufforderung auch die Sichten anderer Individuen einzuschätzen ...


Wünsche Dir auf jeden Fall einen angenehmen Tag - Ischariot​
 
Hallo Fenfire,

ich habe dich gestern persönlich angeschrieben, noch bevor Ischariot
auf deinen Beitrag reagiert hatte. Du hast also von zwei Usern des Forums gehört, wie sich dein Beitrag für Außenstehende lesen lässt.

Ich finde es absolut unverantwortlich, dass du einen solchen Beitrag hier stehenlässt.

Über Suizid zu theoretisieren ist ekelhaft, wenn man die Intention des Threaderstellers nicht kennt.

Wer unbedingt über den Suizid als "gewünschte Erfahrung der Seele"
sprechen möchte, halte sich bitte dringend! aus einem öffentlichen Forum raus.

Es geht hier nicht um dich, Fenfire! Um deine Rechthaberei! Es geht um verzweifelte Menschen, die lesen, was du schreibst.
 
Werbung:
Ich kann den Beitrag nicht mehr löschen selbst wenn ich es wollte.
Schon klar ... und ist auch kein Drama jetzt!​
Was geschrieben wurde, das wurde geschrieben und Basta.

Das jeder seine eigene Sicht hat, ist schon klar und das ist gut so ... :)
So krass war der Text ja jetzt eh net, ist halt nur net nötig das wirklich
auch noch auszuweiten, wenn Du verstehst was ich meine.

Man weiß nämlich nie, wer das (auch in Zukunft) noch lesen wird.​
Ich meine, wenn man sich mit einer Thematik befasst, sucht man
halt gezielt nach Überschriften ... und wer gezielt nach einem
Begriff sucht, der hat auch einen Bezug dazu, sonst tät er
ja net danach suchen, nicht wahr?


Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen wunderbaren Tag - Ischariot​
 
Zurück
Oben