Stimme ruft meinen Namen

Manche Menschen sind ja eher hellhörend und da kann es schon sein, dass sich Wesenheiten auf diesem Weg bemerkbar machen.

"Hellhörend" gibt es nicht. Was es gibt ist "Hellsichtig", aber auch da findet das "Sehen" nur im eigenen Gehirn statt mit Hilfe des Bewusstsein.
Nichtmaterielle Wesenheiten können keine irdischen Töne erzeugen.
Wenn nichtmaterielle Wesenheiten etwas mitteilen, dann auf einer nichtmatriellen "Frequenz"
Ohne ein dazu benötigtes Bewusstsein kann der Empfänger die Mitteilung dieses Wesens nicht empfangen, weil das Bewusstsein der Frequenz entsprechen muss auf der eine eventuelle Wesenheit nur kommunizieren kann.
Aber Vorsicht Falle !!
Denn man kann sich dieses nötige Bewusstsein auch sehr schnell selber einbilden und dann tritt das ein, was ich in meinem Beitrag #10 schrieb.
 
Werbung:
"Hellhörend" gibt es nicht. Was es gibt ist "Hellsichtig", aber auch da findet das "Sehen" nur im eigenen Gehirn statt mit Hilfe des Bewusstsein.
Nichtmaterielle Wesenheiten können keine irdischen Töne erzeugen.
Wenn nichtmaterielle Wesenheiten etwas mitteilen, dann auf einer nichtmatriellen "Frequenz"
Ohne ein dazu benötigtes Bewusstsein kann der Empfänger die Mitteilung dieses Wesens nicht empfangen, weil das Bewusstsein der Frequenz entsprechen muss auf der eine eventuelle Wesenheit nur kommunizieren kann.
Aber Vorsicht Falle !!
Denn man kann sich dieses nötige Bewusstsein auch sehr schnell selber einbilden und dann tritt das ein, was ich in meinem Beitrag #10 schrieb.

Ach, was Du nicht sagst.... Wer bist Du, dass Du für Dich in Anspruch nehmen kannst, zu wissen, was es nicht gibt?
 
Ach, was Du nicht sagst.... Wer bist Du, dass Du für Dich in Anspruch nehmen kannst, zu wissen, was es nicht gibt?

Es geht ja nicht darum wer ist bin, sondern um den Begriff "Hellhörend"
Warum es kein "Hellhörend" gibt hatte ich in meinem Beitrag #11 erklärt.
Über meine Aussagen bezüglich des "Hellhören" können wir uns unterhalten, aber nicht darüber WER ich bin.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet weil ich ehrlich gesagt gar nicht weiß wen ich dazu befragen kann ohne, dass man mich für völlig bekloppt hält.

Ich bin nicht sonderlich esoterisch und eher rational geprägt doch heute morgen habe ich etwas sehr merkwürdiges erlebt, dass mich vollkommen verwirrt hat. Ich lag noch im Bett, es war dunkel und ich war schon 5 Minuten wach. Plötzlich höre ich in dem Raum aus der Dunkelheit jemanden meinen Namen rufen. Es war eine männliche Stimme, die ich nicht zuordnen konnte. Es war klar und deutlich zu vernehmen. Da ich mit meiner Frau alleine in dem Haus lebe und sie sich aus Schnarchgründen in einem anderen Zimmer befindet, war ich also alleine in dem Raum.

Ich habe gefragt wer dort ist und bekam keine Antwort. In der Dunkelheit war nichts zu sehen. Als ich das Licht angeschaltet habe, war ebenfalls nichts zu sehen.

Ich habe nach dem Duschen meine Frau auf das Thema angesprochen und sie hat mir erklärt, dass sie auch öfters Stimmen gehört hat, die ihren Namen rufen. Auch sie war nicht am Schlafen während der Ereignisse.

Was passiert hier gerade???

Viele Grüße
Carsten
Ab und zu ruft Jemand meinen Namen oder ein anderes Phänomen, das ich kenne, ist ein Glockenleuten. Entweder eine richtige Bimmel-Glocke oder ein elektronischer Ton wie bei einer Hausglocke.

Für mich bedeutet das, dass ich Obacht passen soll (aufpassen, aufmerksam sein). Ich gehe dann in mich und komme immer drauf, was Sache ist und was ich zb. auf gar keinen Fall verschlampen, oder tun soll. Ist bei mir, wie ein Alarmsystem.
Beim Rufen meines Namens war immer etwas mit einer Person oder in meiner näheren Umgebung passiert, zu der/dem ich eine besonderen Bezug habe. Manchmal auch, wenn ich aufstehen soll, um einen Termin ja nicht zu verpassen, wie ein Weckruf. Nur bin ich da meist nicht hellwach, sondern gerade am Aufwachen.
 
Es geht ja nicht darum wer ist bin, sondern um den Begriff "Hellhörend"
Warum es kein "Hellhörend" gibt hatte ich in meinem Beitrag #11 erklärt.
Über meine Aussagen bezüglich des "Hellhören" können wir uns unterhalten, aber nicht darüber WER ich bin.

Und ich behaupte, dass es sowohl hellhören, als auch hellühlen, hellschmecken etc. gibt. Es ist seltsam, wenn jemand Dinge ausschließt, nur weil er sie nicht kennt. Ich kenne all diese Phänomene und habe sie ungezählte Male erlebt. Aber ich kenne zum Beispiel keine Astralreise aus eigenem Erleben, würde aber niemals behaupten, dass es sie nicht gibt.
 
Und ich behaupte, dass es sowohl hellhören, als auch hellühlen, hellschmecken etc. gibt.

Erklär mir mal bitte das Adjektiv "hell" als Begriffswortteil für hellhören, hellühlen, hellschmecken aber auch hellsehen.
Was meinst du damit, bzw. was wird unter diesem Adjektiv verstanden ?
Danach kann ich sinngemäß besser gesamt auf deinen Beitrag #15 eingehen.
 
Erklär mir mal bitte das Adjektiv "hell" als Begriffswortteil für hellhören, hellühlen, hellschmecken aber auch hellsehen.
Ich meine damit, dass diese Wahrnehmung nicht über die physischen Sinnesorgane übermittelt wird.

Ok, aber das hatte ich doch in meinem Beutrag #11 enstprechend so erklärt:
Was es gibt ist "Hellsichtig", aber auch da findet das "Sehen" nur im eigenen Gehirn statt mit Hilfe des Bewusstsein.
Nichtmaterielle Wesenheiten können keine irdischen Töne erzeugen.
Wenn nichtmaterielle Wesenheiten etwas mitteilen, dann auf einer nichtmatriellen "Frequenz"
Ohne ein dazu benötigtes Bewusstsein kann der Empfänger die Mitteilung dieses Wesens nicht empfangen, weil das Bewusstsein der Frequenz entsprechen muss auf der eine eventuelle Wesenheit nur kommunizieren kann.

Letztendlich handelt es sich dabei aber um ein einziges Phänomen welches, metaphorisch, als "Hellsichtig" bezeichnet wird, aber mit dem Sehsninn absolut nichts zu tun hat. Genau so wenig wie mit dem Geschmacksinn oder dem Hörsinn. Es hat ausschliesslich mit dem Bewussstein zu tun.

Es ist seltsam, wenn jemand Dinge ausschließt, nur weil er sie nicht kennt. Ich kenne all diese Phänomene und habe sie ungezählte Male erlebt.

Unter der Prämisse einer möglichen psycho-pathologischen Selbstsuggestion - mangelnde Resilenz, wie in meinem Beitrag #10 beschrieben, hab ich doch das Recht und bin auch im recht, wenn ich Phänomene, auch wenn sie ungezählte Male `erlebt` wurden von jemanden, entsprechend in Frage zu stellen.
Und in diesem Sinne empfand es schon zweifelhaft und auch diskreditierend von dir, als du mich frugst, Wer ich denn sei zu wissen was es nicht gibt.
Denn vom Prinzip her ist es genau das Gegenteil, ich weiss was es gibt;
nämlich eine mögliche psycho-pathologischen Selbstsuggestion und somit mangelnde Resilenz.

Übrigens verhält es sich mit jeder dogmatisch- , also wissenschaftlich nicht verifizerbaren Behauptung so, dass nicht der Zweifler der Behauptung eine Beweisführungspflicht hat, sondern Der, der die Behauptung aufstellt.
 
Ich bin nicht sonderlich esoterisch und eher rational geprägt doch heute morgen habe ich etwas sehr merkwürdiges erlebt, dass mich vollkommen verwirrt hat. Ich lag noch im Bett, es war dunkel und ich war schon 5 Minuten wach. Plötzlich höre ich in dem Raum aus der Dunkelheit jemanden meinen Namen rufen. Es war eine männliche Stimme, die ich nicht zuordnen konnte. Es war klar und deutlich zu vernehmen. Da ich mit meiner Frau alleine in dem Haus lebe und sie sich aus Schnarchgründen in einem anderen Zimmer befindet, war ich also alleine in dem Raum.Was passiert hier gerade??? Viele Grüße Carsten

Hallo Carsten, vorab, Du bist nicht verrückt. Wenn Du in erster Linie rational an die Dinge rangehst, dann mache bitte den ersten Schritt zur Ergründung auf rationale Weise:
- Wie ist derzeit Deine Lebenssituation, wie schätzt Du Deinen gegenwärtigen Stresspegel ein?
- Wie würden die beiden Menschen, die Dich am längsten und besten kennen, Deinen Stresspegel einschätzen?
- Ist da ein gewaltiger Unterschied zwischen Fremdeinschätzung und Selbstwahrnehmung?
- Kannst Du von dem Stress, unter dem Du stehst und den vermutlich beiseitedrängen musst, irgendwas lindern?
- Kannst Du mindestens einmal am Tag wirklich zur Ruhe kommen, kannst Du Dich körperlich und geistig entspannen?

Hört eine Frau eine Frauenstimme, die den Namen ruft oder ein Mann eine Männerstimme, ist es meist das Unterbewußte, das die Signale des Körpers, des Nervensystems und der Verfassung insgesamt so interpretiert, dass es den Menschen "ruft", so nach dem Motto: Hallo! Du, genau Du! Pass gut auf Dich auf, Du leidest, hallo?

Das ist eine typische Stressreaktion, ich habe dieses Phänomen mit einer Psychiaterin einmal besprochen. Ich dachte, ich wäre verrückt und liess mich prüfen. Aber es stellte sich heraus, dass ich lediglich TOTAL überlastet war.

Verwirrend ist es natürlich, weil man das so nicht kennt, aus dem Alltag. Allerdings hat Aufnahmen vom menschlichen Gehirn zum Beispiel bewiesen, dass die Regionen im Gehirn, die beim Hören eines Telefonklingelns aktiviert werden und rot aufleuchten, auch dann rot aufleuchten, wenn der Proband gebeten wird, an ein Telefonklingeln zu denken.

Manche Menschen haben Träume und wissen die noch nach dem Aufwachen. Aus den Träumen kann man manchmal herauslesen, was einen im Inneren beschäftigt.
Ich nehme an, dass Dir Deine Träume nicht im Gedächtnis bleiben am Morgen. So hat Dein Körper bzw. Dein Nervensystem und Deine Psyche nur die Möglichkeit gesehen, den Ruf Deines Namens so deutlich abzubilden in der Wahrnehmung, dass Du es auf jeden Fall hörst.

Was ist der Sinn vom Ganzen? Denke an Dich und dass Du jetzt was tun musst, dass Du nicht vor Überlastung zusammenklappst.

Sprich mit Deiner Frau darüber, dass Dein Körper Alarmsignale zeigt und dass Ihr jetzt zusammen halten müsst, um durch eine sicher nicht leichte Zeit hindurchzukommen.

Du hast Dich hier im Forum angemeldet und das hat auch seinen Sinn: Wie man entspannt oder Ruhe in sein Leben bringt, dazu gibt es hier sicherlich an der einen oder anderen Stelle Anregung für Dich.

Doch in erster Linie nach Geistern zu "suchen" oder Dir irgendwie noch mehr "aufzuladen", wo Du ohnehin schon gestresst bist, das ist jetzt sicherlich akut nicht der beste Weg. Es mag sein, dass Du langfristig vielleicht an dem einen oder anderen "esoterischen" Thema, also einem Thema, das sich mit dem Inneren im Menschen beschäftigt, Interesse haben wirst.

Denn es war Dein eigenes Inneres, das da so laut gerufen hat.

Alles Liebe Dir, Ruhe und Erfolg!

Eva
 
Werbung:
Hört eine Frau eine Frauenstimme, die den Namen ruft oder ein Mann eine Männerstimme, ist es meist das Unterbewußte, das die Signale des Körpers, des Nervensystems und der Verfassung insgesamt so interpretiert, dass es den Menschen "ruft", so nach dem Motto: Hallo! Du, genau Du! Pass gut auf Dich auf, Du leidest, hallo?

Hier muss ich dir teilweise widersprechen.
Je nach polarer Orientierung des Individuum ist es egal ob es eine Frauen oder Männerstimme ist. Denn die individuelle polarer Orientierung bestimmt ob man eine Frauen- oder Männerstimme hört.
Bei @McWolf70 handelt es sich ja um die Stimme seiner Mutter, die ihn (wohl) ruft.
So scheint der McWolf70 wohl eine mangelnde Resilenz im Bezug zu seiner Mutter zu haben !?!
 
Zurück
Oben