Stillstand seit Jahren

Es gibt sehr viele Menschen, und sehr viele unterschiedliche. Es gibt aber sehr wenige Menschen, die ein Lebewesen unterstützen können weil sie etwas aus dem Überfluss verschenken, den sie wohl erblickt haben. Vielleicht sind sie auch eine Art von Frieden. In einer Welt wo soviel möglich ist, sind sie vielleicht sogar die Innovativsten. Ein Mensch, der ein Lebewesen und nicht ein Produkt sieht.

Den kleinen Funken, der überlagert ist, immer noch sieht. Aber die Überlagerungen nicht als etwas schlechtes empfindet.
Ein Mensch der weiß wo er eine Zange, einen Hammer oder ein Schwamm braucht.

Einer eben, der etwas von seinem Handwerk versteht. ;)

Es soll sie noch geben. Ich glaube nun, es gibt sie noch. Vielleicht ein paar mehr als man denkt.

lg, ich bin raus.

In einem Urteil muß auch eine gewisse Gerechtigkeit existieren, wobei es seltsam anmuten kann, jemanden zu unterstützen, den man eigentlich nicht leiden kann.

Es ist auch ok, hier raus zu sein, denn jeder steht für seine Sache ein, unabhängig davon, was andere davon halten mögen, ganz besonders auf Leute bezogen, deren Wort in einer Sachlage kein Gewicht hat xD

Go neiri an bothar leat, Tiger^^
 
Werbung:
Es gibt sehr viele Menschen, und sehr viele unterschiedliche. Es gibt aber sehr wenige Menschen, die ein Lebewesen unterstützen können weil sie etwas aus dem Überfluss verschenken, den sie wohl erblickt haben.

Das tun nur wenige. Meistens der verspottete Clown. So war der verspottete Satz eines verspotteten alten Mannes von damals: "Heut amol und Morgen amol", das weiseste was in dieser an Geldmittel zwar reichen, aber diesem vertrauten Gefühl der Geborgenheit nicht mächtigen Familie, weil sie alle extrem Ehrgeizig waren, das beste was damals gesagt worden ist. Es wurde verspottet, die Wahrheit dieser Worte umd den guten Sinn, der zeigte sich erst nach vielen Jahren.
 
D3yUehAXsAAcwE-.jpg:large


bad news! thread verschoben!

Warum kannst du es nicht als Realität akzeptieren und stellst es in einem urteilsgefärbten Rahmen?

Tatsächlich wird ja beim Erzählen von Erfahrungen zaghaft zurückgetreten, um einen Satz zu folgen der dem frühen Mittelalter entspringt.

Ehrlicherweise kann die kollektive Erkenntnis dann nur beim psychologischen bleiben.
 
Hallo!

Ich wurde vom Lenormand-Forum als guter Tipp hierher verwiesen und versuche mal mein Glück - vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich stehe seit Jahren still. Nichts bewegt sich. Ich bin zu tiefst unglücklich, depressiv und kann einfach nicht mehr. Ich wünsche mir so sehr, dass es endlich mal bergauf gehen würde, wenigstens nur irgendwas kleines, positives passieren würde. Meine Karten sagen mir aber wieder nichts Gutes, keine Veränderung in Sicht.

Kurz die Vorgeschichte:
Ich habe 2 Kinder und wollte 2013 die Scheidung, die glatt durchging. Mein Ex hatte bereits 3 Monate später eine Freundin, die sich bis heute hält. Anfang 2014 folgte eine schwere Wirbelsäulen-OP, im Juni 2014 hab ich mich dann aus den verschiedensten Gründen suizidiert. Seitdem haben wir die gemeinsame Obsorge, wobei das Aufenthaltsrecht bei meinem Ex liegt und ich somit Alimente für die Kinder zahle.
Ich habe mich dann doch aufgerappelt und nach einem ewigen Krankenstand eine tolle Arbeit in eienr Führungsposition gefunden. Meine Funktion hat sich dann Ende 2017 buchstäblich aufgelöst. Ich habe danach 1 Jahr lang wirklich intensiv Arbeit gesucht und konnte im Jänner 2019 endlich beginnen. Aber diese Arbeit gefällt mir gar nicht. Sie erfüllt mich nicht, ich fühle mich unwirksam, unterfordert, etc. Das Arbeitssuchjahr hat bei meinem Selbstwert heftige Schäden hinterlassen ("Keiner will mich", "ich bin nicht gut genug")

Gegenwärtig bin ich wieder an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr will. Ich habe mir auf allen Ebenen den A aufgerissen, aber konnte nichts bewegen. Warum soll ich mich noch für irgendetwas einsetzen? Warum soll ich mich noch bemühen? Warum soll ich noch positiv denken? Warum soll ich mir Ziele stecken?

Ich vegetiere grade so vor mich hin. Warte, dass die Kinder mit 14 zu mir ziehen wollen (in 2 Jahren). Habe keine Ziele, keine Erwartungen, keine Wünsche. So möchte ich aber nicht leben. Ich will lachen, Spaß haben, meine Arbeit gerne machen, ich möchte mit Leichtigkeit durchs Leben gehen. Dass es nicht immer ein Kinderspiel ist, ist mir schon klar, aber seit 2013 hängt alles fest, ich komme nicht vorwärts und habe das Gefühl zu ersticken.

Langer Rede kurzer Sinn: Gibt es hier vielleicht Hellseher oder Ähnliches? Gibt es Magie, die mir helfen könnte? Was kann ich tun? Sieht irgendwer in die Zukunft, ob eine Besserung absehbar ist?

Vielleicht habt ihr ein paar gute Ideen...

Danke im Voraus
LG
 
Es wurde zu diesem Thema schon sehr viel geschrieben, ich würde es an deiner Stelle einmal mit Karma löschen probieren. Das hat mir sehr geholfen aus meinen Stillstand heraus zu kommen. Niemand anderer hat die Schuld an meinem Stillsatnd, nur ich habe es in der Hand es zu verändern. Funktioniert super, wenn du bereit bist wirklich auf deine Themen hinzuschauen.
 
Karma kann man nicht löschen.
Es kommt darauf an was mit Auslöschen gemeint ist. Mich würde interessieren was @w1967g mit auslöschen meint.

Man muss Karma auf Ursache und Wirkung beziehen, wobei der größere Teil des handelbaren die Ursache ist. Gleichzeitig ist die Wirkung genauso wichtig, dennoch entsteht neues "zufälliges" Karma, wenn die Ursache nicht verstanden ist. Demnach kann man Wirkungen "auslöschen" wenn man die Ursache oder Ursachen kennt. Es ist ja komplex und nicht ein Schema nach einer "wenn - dann" Funktion. Man muss aber nicht die Ursache kennen um die Wirkungen "auszulöschen". Weil eine Wirkung Anstoß zu neun Ursachen gibt. Wenn man sich da einklinkt, verändert man schon eine Ursache, die eigentlich eine Wirkung ist. Demnach kann man dann auch sagen dass man Karma ab einem Punkt gezielt unterbricht, bzw Konsequenzen und neue Ursachen. Karma ist nichts statisches. Es ist flexibel und komplex.

Aber ja, Karma kann man nicht auslöschen. Du meinst damit, ohne Karma geht es nicht, darum wird es nie ausgelöscht. Metaphysisch betrachtet hast du auch recht, in der Funktion nicht. Jetzt Partei für deine oder w1967g`s Aussage zu ergreifen macht da keinen Sinn, wenn ihr nicht zuerst beginnt zu versuchen einander zu verstehen.

Ich kann beides verstehen. Beides macht Sinn. Aber die Betrachtung aus den Blickwinkeln unterscheidet sich lediglich. Davon gehe ich ganz stark aus.

Da ist der Knackpunkt, und nicht was Karma übersichtlich oder im Detail "ist".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
In einem Urteil muß auch eine gewisse Gerechtigkeit existieren, wobei es seltsam anmuten kann, jemanden zu unterstützen, den man eigentlich nicht leiden kann.

Es ist auch ok, hier raus zu sein, denn jeder steht für seine Sache ein, unabhängig davon, was andere davon halten mögen, ganz besonders auf Leute bezogen, deren Wort in einer Sachlage kein Gewicht hat xD

Go neiri an bothar leat, Tiger^^
Weißt du, wenn man was entdeckt, was kommt dann als nächstes? In die Natur gehen und sich von Apfelbäumen ernähren?

Neues Schaffen! Aber mit wem? Mit dem was du aus der Vergangenheit gelernt hast und was es zu vermeiden gilt, ohne die Gegenwart einordnen zu können?

Es gibt Ansichten die ich nicht leiden kann, und ich glaube du weißt wie man zu Ansichten gelangen kann.
Ich mag Menschen die Hinterfragen und Ziele haben, die "Fehler" der Vergangenheit betrachten können, eine realistische Einordnung der Gegenwart besitzen, und Träume für die Zukunft, die alles wieder miteinander verbindet, für die Menschen die noch kommen.

Das sind für mich sogar Politiker, die sich sehr um den Umweltschutz kümmern. Sie haben außer ihrer Partei in der es hart zugeht, nichts woran sie halt finden außer ihrer Ideale und ihres Verstandes.

Jeder steht für "eine" Sache ein, mit der er sich identifiziert, niemals mit "seiner". Dafür gibt es nichts echtes für "einen". Alles betrifft auch andere. Umweltschutz zb, geht alle an. :D

(Lauft in Birkenstock und vermeidet Plastik ihr Sünder!) :D Umweltschutz ist meine eigene Sache. Geht euch alle anderen ja nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben