Stillhalten

ich versteh leider wieder nix mehr. :o

Jup. ;)

Im Moment frag ich mich, ob Stillhalten mehr bringt, sich veraeppeln lassen usw., als andere aktivieren, dazu holen, und den Ausloeser "offiziell" plattmachen.

Die, die ich dabei beobachten kann, die ewig Veraeppelten quasi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie wirkt sich monatelanges Stillhalten auf einen Menschen aus?

Hat das irgendeinen Sinn fuer irgendjemanden?

Regenerieren?!

Ja, für mich hat es einen besonders wichtigen Sinn, denn nur zu oft habe ich auch im Leben stillgehalten ich nenne es immer bei Problemen z.b *wenn ich keine sofortige Lösung sehe* auch "aussitzen". Es kann "äusserlich" stattfinden, damit meine ich, wenn ich z.b Beziehungsstress hatte, dass ich tagelang geschwiegen habe und fast schon apathisch bezeichnet wurde.

Dann gibt es das "innere" Stillhalten bei schlimmen Dingen wie z.b eine anstehende Op *wenn ich Angst davor hatte/habe* so mache ich immer folgendes dann: Ich stelle mir einfach ein grosses schwarzes Loch vor und wie mein Körper und ich da reingehen, dann setze ich mich in Gedanken und denke nur noch an diese Dunkelheit und Ruhe. So passiert folgendes, die Umgebung also die reale verschwimmt, Geräusche verstummen und dann egal was RL passiert, es ist aber alles weg, bin dann auch nicht mehr ansprechbar. Menschen die mich so kennen finden das zwar gruselig aber irgendwann bin ich dann wieder "Online" aber ohne auszurasten oder anderes negativ auf bedrückende Situationen zu reagieren.
 
Wer schuld ist, Schuld hat, der wehrt sich, weil er erst noch einsichtig werden will und muss. Wer nichts gemacht hat, hält still und ist enttäuscht. Manchmal, am Ende.
 
Wer schuld ist, Schuld hat, der wehrt sich, weil er erst noch einsichtig werden will und muss. Wer nichts gemacht hat, hält still und ist enttäuscht. Manchmal, am Ende.

Ja du bringst es auf den Punkt: Stillhalten aus Enttäuschung heraus, weil das was man erlebt(e) einen buchstäblich lähmt, genau.
 
Wie funktioniert das so? Gibt es Menschen, die nichts aushalten (hören/lesen) können, weil ... weswegen eigentlich? (was zu Körperverletzungen etc. führt[e]) - oder kann und muss da was geglättet (entspannt) werden, über Zwangs-Stillhalten?
 
Wie funktioniert das so? Gibt es Menschen, die nichts aushalten (hören/lesen) können, weil ... weswegen eigentlich? (was zu Körperverletzungen etc. führt[e]) - oder kann und muss da was geglättet (entspannt) werden, über Zwangs-Stillhalten?
Ich frag mich das gerade, weil ich nicht weiss, ob es unterschiedliche Grössen von Seelen oder sowas gibt, ob manche überhaupt geglättet/entspannt werden "können" oder direkt kaputtgehen, weil nicht viel da ist, an Seele?
 
Werbung:
Wer stillhalten kann, bringt andere dazu sich nachweisbar selbst zu zerstören, wenn da nichts mehr warten kann (in offiziellen Sachen). Dann wird "klein" manipuliert, wenn sich vorher alle überlegen "gross" und sicher gefühlt haben - in einer Sache.

Vielleicht woanders auch, wo eine Geldnot herrscht, wenn Rechnungen bezahlt werden müssen. (Wenn seit Ewigkeiten versucht wird sich was zu erkämpfen und nichts klappt.)
 
Zurück
Oben