Stillhalten

man kann sich selber treu bleiben, auch wenn man für eine längere Phase zum Stillhalten verdonnert ist.
dabei kommen Nuancen zutage, die man so noch nicht von sich kannte, denn ab und zu muß man einfach
austicken, weil so langes Stillhalten nunmal nicht geht. das ist sogar interessanter als manch dröges Freisein.
aber irgendwann muß es mal genug sein. große Themen werden angerissen: Hoffnung, Demut, Vertrauen ..
Ich weiss eigentlich, dass mein Geist fest ist. Wenn ich gedanklich was ausprobiere, geht das nicht usw. Deshalb meinte ich doch auch mal, man ist nicht bei einem gut und bei anderen schlecht (von sich aus). Entweder man ist gut oder man ist es nicht. :o
 
Werbung:
Ich glaube, das kann nur jeder für sich erfahren, wenn er es denn unbedingt erfahren möchte, wobei mir nicht ganz klar ist, welche Form des "Stillhaltens" hier gemeint ist..
Stillhalten im Sinn von "nicht bewegen"? oder Stillhalten im Sinn von geistigem Innehalten...
beides ist meiner Meinung nach über Monate weder machbar, noch erstrebenswert... jedoch ein zwischenzeitliches "Anhalten" der Gedankenflut in Verbindung mit physischem Stillhalten wie zB Meditation, und besonders aber auch Achtsamkeit, kann durchaus hilfreich sein....
Such dir was aus, was dich anspricht und schwurbel rum. :tongue:
 
Demnach machst du dir viele Gedanken darum, was anderen im Kopf umherschwirrt, was dich betrifft?

Das ist alles wie ein Sog im Leben, Anhaftungen = die Gedanken, wer sich drauf einlaesst, wird reingezogen oder runtergezogen, regt sich auf usw. ("esoterisch") Ich weiss gerade nicht, ob was nur runterziehen oder wegdruecken und Abwehr war. >Ich sag ja wegdruecken. Hilft nur nicht, also muss man andersrum werden und gehen.
 
Es gibt so paar Orte, da hauen Menschen um sich und rasten aus, mit im Raum erwachsene Menschen, die "stillhalten" und nichts machen ... das geht Tage, Wochen, Monate so. Sagt einer was, brecchen diese Menschen sofort ein und sind ganz klein, also macht keiner was und die Brummkreisel drehen sich weiter + schmieden Plaene.
 
Werbung:
Demnach machst du dir viele Gedanken darum, was anderen im Kopf umherschwirrt, was dich betrifft?
Eigentlich ist jeder Mensch wie eine Litfasssaeule, auf oder an die jeder andere Infos ranpappt. Die einzigen, die dich fuer klar und ordentlich halten muessen, sind die, die dich wegbringen koennen.
 
Zurück
Oben