'sternenflug' unterwegs in Berlin

Bei Euch scheint es auch noch so schön spätsommerlich zu sein, gell? Bei uns auch - und das Mitte Oktober. Das lob ich mir...
 
Werbung:
Bei Euch scheint es auch noch so schön spätsommerlich zu sein, gell? Bei uns auch - und das Mitte Oktober. Das lob ich mir...
Mir war es heute tatsächlich zu heiß! Aber ich hatte ja ne sehr schöne Entschädigung: Die hübschesten Schaf-Felle weit und breit mit sehr sympathischen Schäfern.
 
Mir war es heute tatsächlich zu heiß! Aber ich hatte ja ne sehr schöne Entschädigung: Die hübschesten Schaf-Felle weit und breit mit sehr sympathischen Schäfern.

Ja, das glaub ich Dir, kommt auch mit den Fotos rüber, die friedliche Stimmung. Und was das Wetter betrifft: Frieren werden wir noch früh genug ;)
 
Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, ob es letzte Woche mittwochs oder donnerstags war, wo ich einen Termin in Potsdam hatte.

Ich morgens ausm Haus und sehe dieses hier. Wollte mich ja eigentlich nicht mehr damit befassen, doch so wie er da lag, war er nicht zu übersehen (einen einzelnen Damenstiefel hatte ich noch nie in der Sammlung!)

„Schlechtes Omen“, denk ich mir noch.

34092051pm.jpg


Es kam wies kommen mußte …

34091777wc.jpg


Und ich denke sofort an „Bombenhagel“ von Sodom (epic!)

Is schon klar: Wenn ich mal nach Potsdam will …

Eine Odyssee begann, doch verspätet und außer Atem kam ich dort an, wo ich hin wollte.​


* * *

Auf dem Rückweg erinnerte ich mich an das Bäumchen und ging es besuchen, denn vergessen habe ich es seitdem nicht.

In #250 vom 25.04.2018 schrieb ich seinerzeit

Da stand ich nun ehrfürchtig vor diesem kleinen, jungen Kastanienbäumchen,
das eigentlich ein Ahornbäumchen ist:

Zwischen Baum und Treppenaufgang gewachsen.

Ob das was wird?

Sicherlich, oder?

Ich komme hier öfters vorbei. Ich hab dich im Auge, kleiner Baum - hörst du?

Ich wünsch dir das Beste :love:.


32504913ie.jpg

.

Folgendes Bild bot sich mir dann - ein halbes Jahr später: Es sah überhaupt nicht gut aus :(:cry: & über ihm ne minierbemottete Kastanie

34091780kg.jpg


Mehltau? Es sieht so "massiv" aus

34091775fo.jpg


34091776lq.jpg


Schade. Ich hoffe, es überlebt. Ich werde jedenfalls wieder kommen.

Als ich dann abends ein Päckchen beim Späti/Nachti meines Vertrauens (nebenbei kann man sich hier auch n Fahrrad ausleihen, Internetcafé, im eigenen Geldautomat Geld abheben und das Wichtigste: Postfiliale!!!) abholte, konnte ich bei 2 Spezi und noch mehr Zigarettchen relaxen. Bei meinem Späti/Nachti trifft sich alles und jeder und man vergißt die Zeit bei nem Pläuschchen.

Hier erfährt man immer sehr wichtige Sachen: Wer mit wem zusammen ist, wer mit wem Schluß gemacht hat, wer mit wem ne Affäre hat, wer weg gezogen und wer zugezogen ist, welches Konzert wo stattfindet, wo man sich trift, welche location fun macht oder nicht. Und man bekommt alles fürs tägliche Leben, vor allem nachts oder besser gesagt, zu jeder Tag- und Nachtzeit ...

34092299yu.jpg


:rolleyes:

34092301us.jpg


Man kann ja nie wissen, für was man mal n Hut braucht

34092302sv.jpg


34092303au.jpg


34092304mo.jpg


34092305os.jpg


34092306im.jpg


Also saßen wir auf der Banke, quatschten (intelligentes) Zeug, es wurde später und später

34092307cm.jpg


34092308wc.jpg


34092309bk.jpg


und als ich nach Hause ging wurde ich hiermit belohnt

34092375fv.jpg


34092376sk.jpg




 
Zuletzt bearbeitet:
Hier erfährt man immer sehr wichtige Sachen: Wer mit wem zusammen ist, wer mit wem Schluß gemacht hat, wer mit wem ne Affäre hat, wer weg gezogen und wer zugezogen ist, welches Konzert wo stattfindet, wo man sich trift, welche location fun macht oder nicht. Und man bekommt alles fürs tägliche Leben, vor allem nachts oder besser gesagt, zu jeder Tag- und Nachtzeit ...

:thumbup: eine unbezahlbare Informationsquelle besonder Art ...für alle wichtigen Dinge und Angelegenheiten des Lebens - Solche Orte liebe ich auch so. Da gibt es zwischenmenschlich meist mehr spontane Nähe.

Und auch ein ganz toll und humorvoll geschriebener, mitnehmend be - und geschriebener und kommentierter Streifzug von dir … -wie live dabei oder mit mitten drin oder Kino - .. -


Kurz gesagt - Vergnügen pur :) - Danke dafür von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal heute durch unseren parkähnlichen Hinterhof gegangen :kuesse:.

Unser Hinterhof im Wandel der Jahreszeiten:

H e r b s t


Beginnen will ich mit diesem außergewöhnlichen Baum. Ich habe begonnen, ihn irgendwann "meinen Wunderbaum" zu nennen (ich meine, eine Nachbarin hätte mal gesagt, er käme aus dem asiatischen Raum).

Wunderbaum

34100023ao.jpg


34100020bi.jpg


34100021qg.jpg


34100022kj.jpg


34100025jy.jpg


34100027zl.jpg


34100028hr.jpg


34100029vw.jpg


34100030qr.jpg


34100055ve.jpg


34100056qi.jpg


34100057nr.jpg


34100058lj.jpg


34100059gl.jpg


34100060pu.jpg


34100061ri.jpg


34100062xl.jpg


34100064fa.jpg


34100065wq.jpg


34100081vu.jpg


...
 
Hallo @.Sternenflug. ,

ich finde Du postest sehr schöne Dinge und hast ein Händchen dafür, Stimmungen "einzufangen". Berlin hat bestimmt sehr viele schöne und interessante Ecken. Das letzte Mal, dass ich selber da war, war kurz nach dem Mauerfall, als ich meinen Onkel in Marzahn besucht habe.

Dein "Wunderbaum" ist wirklich sehr schön. Er macht auf mich ein wenig den Eindruck einer Diele...:)
 
Hallo @Tolkien,

vielen Dank :). Ja, Berlin ist voll von Allem, d. h., wenn ich meine Wohnung verlasse, kann ich in alles reingreifen und egal was ich aus diesem riesen Topf ziehe, es ist auf seine Art besonders.

Du warst also im charmanten Marzahn, der größten Plattenbausiedlung Europas? Wunderbar! Gepostet habe ich aus Marzahn-Hellersdorf die "Gärten der Welt". Ich liebe vieles und Marzahn gehört dazu.

Der "Wunderbaum" könnte eine "Diele" sein? Hab ich noch nie gehört. Ich habe versucht was zu finden, doch nichts gefunden. Hast du einen Link zur Hand?
 
Werbung:
Zurück
Oben