steingeist war böse auf mich

mamawe

Mitglied
Registriert
10. März 2009
Beiträge
32
Ort
Virgen
hallo,
möchte euch folgende begebenheit erzählen:

gestern habe ich eine bergtour gemacht. zwar drehte ich kurz vor dem gipfel um - auf mein bauchgefühl hörend, doch trotzdem war es eine schöne tour.
auf dem weg nach unten spürte ich plötzlich hinter mir ein wesen und konnte erkennen, dass es sich um einen steingeist handelte.

ich drehte mich um und fragte, was ich für ihn tun kann. er sagte: "verschwinde hier!". darauf entschuldigte ich mich, dass es auf keinen fall meine absicht war, ihn zu stören. er beruhigte sich nicht gleich. ich reichte ihm meine offen hand, der geist trat näher und nahm sich daraus eine kleine pille, die er schluckte. ein feuerwerk entzündete sich darauf in ihm und er kehrte versöhnt und voller freude wieder an seinen platz zurück.
mich freute es natürlich auch, dass er wieder zufrieden war.

so, das war seit langer zeit wiedermal eine begegnung dieser art. doch das erste mal mit einem "steinwesen".

hat jemand eine ähnlich erfahrung gemacht oder gibts irgendwelche hinweise?
danke
liebe grüsse
martin
 
Werbung:
die pille konnte ich erst erkennen als der geist sie genommen hatte. zuvor war meine hand leer bzw. erkannte ich nichts darin. deswegen war es auch komisch, dem geist meine hand hin zu halten. die pille war weiss.

martin
 
hallo,
es hat noch ein paar erlebnisse davor gegeben.

zb war da einmal ein "wassergeist", der mir, als ich am bach spazieren ging, erschienen ist. es war so als ob der geist zu mir heraufsteigt und mich mit dem ganzen wasser des baches reinigen würde. hat sich gut angefühlt! ;-)

oder auf einem forstweg im winter bin ich mit den tourenkis unterwegs und es gesellt sich ein "waldgeist" zur mir, der mich ein stück des weges begleitet...

bei längeren wanderungen huschen regelmässig schatten, die ich nur im augenwinkel sehe, hinter einen baum oder einen fels. aber genaueres hinschauen bewirkt nichts. das passiert mir meistens, wenn ich wieder auf dem heimweg von der tour bin und schon etwas müde. dann scheint mir wohl jemand (sei es mein gehirn oder die naturbewohner) einen streich zu spielen...

liebe grüsse
 
Hallo !
Ich hab ähnliches erlebt wie du !
Schade,das so selten darüber berichtet wird. !
Mir hat einmal ein "Waldgeist" den Weg gezeigt,als ich mich im dunkeln verirrt hatte.
Hat ausgeschaut wie ein glühenderd Ast vor mir,
der wieder verschwand als ich den Weg fand.
L.Grüße
 
Werbung:
@Lomifee
ein glühender ast klingt interessant. hat im dunkeln sicher schön ausgesehen!?

da gibts noch bei uns einen grossen schwarzen wolf (3x so gross wie ein normaler), der in der nähe des waldrandes irgendwas bewacht. bei der ersten begegnung war er einen starken beschützerinstinkt und mich genau "gefilzt". jetzt ist er nicht mehr so in achtung versetzt, wenn ich dort entlang spaziere...ich tu ja keinem etwas!!!
grüsse
 
Zurück
Oben