Steine für Schildrüse und Angst?

Sunny81

Neues Mitglied
Registriert
4. Juli 2008
Beiträge
460
Hallo

welche steine müsste ich den kaufen und wie anweden für schildrüse , angst und für das abnehmen??


Liebe grüsse sunny
 
Werbung:
Hallo

welche steine müsste ich den kaufen und wie anweden für schildrüse , angst und für das abnehmen??


Liebe grüsse sunny

Hallo, liebe Sunny,

das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Gerade bei der Schilddrüse kommt es sehr stark auf die Art der Erkrankung an. Aber da Du auch das Abnehmen erwähnt hast, vermute ich eine Unterfunktion.

Für die Schilddrüse generell: Silber
Bei Unterfunktion: Breckzienjaspis oder aktivierend den Sodalith.
(Ich gehe davon aus, dass Deine Schilddrüse regelmäßig ärztlich kontrolliert wird).

Angst: da wäre der Rhodochrosit evtl. gut, falls er Dir zusagt (ich schätze ihn sehr, allerdings aus anderen Gründen). Genausogut kannst Du aber Lapislazuli, schwarzen Opal, Sodalith, Aquamarin, ect. in Erwägung ziehen. Es gibt noch mehr unterstützende Heilsteine gegen Angst - aber vielleicht ist ja der für Dich Richtige dabei.

Für das Abnehmen gilt das Gleiche: unterstützend wirken Bergkristall, Smaragd, Silber, roter Jaspis, Rubin, Rauchquarz (wirkt auch gegen Ängste),
Gold, grüner Turmalin u. einige mehr.

Falls Du Diamanten besitzt, auch die sind hilfreich beim Abnehmen.

Generell ist aber immer der Stein richtig, der Dich spontan anspricht.

Viel Erfolg!
 
Als ich mal Schmerzen hatte vorne am Hals, das da geziept hatte, hab ich m.M.n. nach einen "Rhodonit" auf diese Stelle gelegt, und sollte mir Ackerschachtelhalm-Tee besorgen, beides für wenn da was entzündet ist usw.
 
Als ich mal Schmerzen hatte vorne am Hals, das da geziept hatte, hab ich m.M.n. nach einen "Rhodonit" auf diese Stelle gelegt, und sollte mir Ackerschachtelhalm-Tee besorgen, beides für wenn da was entzündet ist usw.

und wenn man den Ackerschachtelhalm mit Silicium mischt, wirkt er noch stärker.
 
Ich würde bei einer Unterfunktion nichts Aktivierendes nehmen. Wird da nicht eher ein Kropf draus dann? Wenn die Schilddrüse dann mehr machen soll, als sie kann und schafft. Eher die fehlenden Hormone nehmen. Rhodonit soll auch ein "Wundheilstein" sein.
 
Hallo, liebe Sunny,

das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Gerade bei der Schilddrüse kommt es sehr stark auf die Art der Erkrankung an. Aber da Du auch das Abnehmen erwähnt hast, vermute ich eine Unterfunktion.

Für die Schilddrüse generell: Silber
Bei Unterfunktion: Breckzienjaspis oder aktivierend den Sodalith.
(Ich gehe davon aus, dass Deine Schilddrüse regelmäßig ärztlich kontrolliert wird).

Angst: da wäre der Rhodochrosit evtl. gut, falls er Dir zusagt (ich schätze ihn sehr, allerdings aus anderen Gründen). Genausogut kannst Du aber Lapislazuli, schwarzen Opal, Sodalith, Aquamarin, ect. in Erwägung ziehen. Es gibt noch mehr unterstützende Heilsteine gegen Angst - aber vielleicht ist ja der für Dich Richtige dabei.

Für das Abnehmen gilt das Gleiche: unterstützend wirken Bergkristall, Smaragd, Silber, roter Jaspis, Rubin, Rauchquarz (wirkt auch gegen Ängste),
Gold, grüner Turmalin u. einige mehr.

Falls Du Diamanten besitzt, auch die sind hilfreich beim Abnehmen.

Generell ist aber immer der Stein richtig, der Dich spontan anspricht.

Viel Erfolg!
Macht es doch euch Einfacher. Was wäre mal wenn auch die Jod- Werte überprüft werden. Und auch das Psychologische Untersuchung von einem Fachmann/frau gescheckt wird.
Bei so verschiedenen Vorschlägen kann sich ja keiner Zurechtfinden. Jeder sieht das mit den Steinen anders und ist aus der Ferne nicht zu Beantworten. Daher sehe ich es für Sinnvoller sich vor Ort einen Spezialisierten Fachmann von Edelsteinen zu suchen und sich vor Ort den passenden Stein auspendeln lassen. Denn jeder reagiert anderes auf Steine.
 
Ich würde bei einer Unterfunktion nichts Aktivierendes nehmen. Wird da nicht eher ein Kropf draus dann? Wenn die Schilddrüse dann mehr machen soll, als sie kann und schafft. Eher die fehlenden Hormone nehmen. Rhodonit soll auch ein "Wundheilstein" sein.

mit der Schilddrüse ist nicht zu spassen, fehlen ihre Hormone im Organismus kann es zu ernsthaften Schäden kommen, da hilft ein Stein einfach wenig.
 
Werbung:
Zurück
Oben