Steinbock oder Schütze?

Werbung:
Neugierig geworden, habe ich mir das Horoskop von @Icelady für 14:10 Uhr angesehen. Es kam mir irgendwie vertraut vor, also habe ich in meiner Sammlung gekramt und weitere Horoskope gefunden mit der Uranus/Pluto-Konjunktion, der Sonne und - teils - Schnellläufern in Jungfrau, AC in Schütze und Saturn in 3. Selten habe ich sturere Menschen erlebt als die mit dieser Kombi. Überhaupt ist die Opposition von Saturn zu der Uranus/Pluto-Konjunktion, die viele Menschen des Jahrganges 1965 in ihren Geburtshoroskopen haben, kein leichtes Brot. Uranus/Pluto bedeutet ja schon eine extreme Spannung: Pluto bindet, Uranus entbindet und der Saturn knallt eine Struktur drauf. Das kann im Inneren nur gewaltig köcheln und nach außen hin so aussehen, als reiße man mit dem Allerwertesten um, was man gerade mit den Händen errichtete.

Bei all diesen Horoskopen stehen die Zeichen des IV. Mundanquadranten im I. Quadranten, und es ist grundsätzlich schwierig, wenn alles Triebhafte, alles Instinktive in dieses überpersönliche und gesellschaftliche Korsett gequetscht und man quasi zum wandelnden Inbegriff gesellschaftlicher Normen, Hoffnungen und Projektionen wird. Das kann sich wie "festgezurrt" anfühlen.

Wenn ich versuche, all diese Konstellationen in ein Bild zu fassen, dann sehe ich einen Reaktor, in dem es innen zischt und brodelt und der von einer Metall-Hülle zusammengehalten wird. Wie würde ich mit diesem extremen Innendruck umgehen? Vermutlich, in dem ich mir aus Selbstschutz eine solche Hülle im Fühlen, im Verhalten und im Denken zulege, die Halt, Struktur und Ordnung zu geben scheint. Zu groß ist die Angst, zu explodieren und die persönliche Umwelt quasi in Schutt und Asche zu legen. Daher wirken diese Menschen so kontrolliert und stur, ein guter Beobachter aber spürt die darunter liegende Unrast und Unruhe.

My two cents.

supuergut erklaert, kann ich fuer den 65er durchaus treffend auch so beobachten.
wie sagte mein bester letztens erst zu mir,
egal was ich aufbaue, es ist ja nie dauerhaft, immer wieder bricht alles zusammen.
 
Bei all diesen Horoskopen stehen die Zeichen des IV. Mundanquadranten im I. Quadranten, und es ist grundsätzlich schwierig, wenn alles Triebhafte, alles Instinktive in dieses überpersönliche und gesellschaftliche Korsett gequetscht und man quasi zum wandelnden Inbegriff gesellschaftlicher Normen, Hoffnungen und Projektionen wird. Das kann sich wie "festgezurrt" anfühlen.


ich bin zwar kein 65iger, habe aber auch Pluto Uranus Konjunktion und einen vollen vierten Quadranten mit Herrscher eins in 11. ich finde mich in dieser, deiner Beschreibung sehr gut wieder.
Die Erwartungen der Umwelt schienen immer übermächtig und scheinen einem die Luft zum Atmen zu nehmen. Aber im Laufe meines Lebens, wurden mir Schritt um Schritt die Blicke der Nachbarn, Kollegen.. mehr egal. So mit jedem, meinem nicht in die Vorstellungswelt der anderen passenden Lebensschritt. Ich höre immer wieder das Lied der Ärzte "Lass sie redn" gern, das beschreibt irgendwie so gut mein Leben in der Mikroumwelt.

LG Valli
 
Uranus/Pluto-Konjunktion, der Sonne und - teils - Schnellläufern in Jungfrau, AC in Schütze und Saturn in 3. Selten habe ich sturere Menschen erlebt als die mit dieser Kombi. Überhaupt ist die Opposition von Saturn zu der Uranus/Pluto-Konjunktion, die viele Menschen des Jahrganges 1965 in ihren Geburtshoroskopen haben, kein leichtes Brot. Uranus/Pluto bedeutet ja schon eine extreme Spannung: Pluto bindet, Uranus entbindet und der Saturn knallt eine Struktur drauf. Das kann im Inneren nur gewaltig köcheln
dann sehe ich einen Reaktor, in dem es innen zischt und brodelt und der von einer Metall-Hülle zusammengehalten wird.

Hallo Rita,

ich habe wirklich selten eine Beschreibung dieser wirklich schwierigen Konstellation gelesen, die nachvollziehbar und nachfühlbar des Pudels Kern so trifft wie die Deine. Ich habe sie mir lesend mehrfach gegönnt, weil das von dir damit erzeugte nachfühlbare Einfühlungs-Gefühl wirklich überzeugende Durchschlagkraft hat.

Mit deinen Worten dafür kann man sich da mal wirklich gefühlt hineinversetzen und es mal kurz von innen heraus fühlen - womit es der Horoskopinhaber hier persönlich zu tun hat und womit er/sie dabei zu kämpfen hat.

Und da auch meinen Respekt für unsere @Icelady :)

Das Einzige wo es deine Worte nu wirklich inhaltlich so gar nicht treffen - wäre meiner Meinung nach das hier :sneaky:
 
Liebe @Icelady

Happy birthday
28wczwsiady.gif
und alles Gute für dich für die nächste Runde :)
 
Hallo @Icelady ,

ob Steinbock oder Schütze - schiet egal! Hauptsache ne' Lady!:sneaky:

Und dann noch eine, die heute Geburtstag hat.

Eine Jungfrau laut der Sterne,
meistens essen sie recht gerne,
hab' ich mir mal sagen lassen,
doch das muss nicht immer passen.

Alles Gute für Dich, liebe @Icelady !! :geburtsta :geschenk:

Eine kleine Präsente von die Onkele Tolkieni, hatte auche balde Geburtstage, weile isse auche Jungefraue.;)
 
Werbung:
Iche habe ein italienische Eule heisse Lore. Hatte noche etewasse voregelesene für Diche für die Geburtsetache:

eule_0082.gif


Die weise Eule sagt: Im Innersten Deines Wesens bist Du rein und unschuldig. Erinnere Dich!

Oder übersetzt: Imme Innerste vonne Deine Wesene bisse Due reine unde unschuldige. Erinnerst Due!

Unte wenne Due unschuldige, Due kannste esse sovill Du willste, nixe dicke! Klappte bei mir auche.;)
 
Zurück
Oben