Steigt nun Homunkulus aus der Retorte?

DruideMerlin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2008
Beiträge
14.454
Ort
An den Ufern der Logana
Die Tage ging wie in einem Lauffeuer die Nachricht um die Welt: „China gelang es, einen Affen zu klonen!“ Ich weiß nun nicht, ob ich mich über so viel Forschergeist der Wissenschaft freuen soll, denn es ist nur noch ein kleiner Schritt, bis auch Homunkulus aus der Retorte steigt.

Was treten wir da für die Zukunft los? Eine Gesellschaft, in der sich die Mächtigen und Reichen für alle Zeiten unsterblich machen und sich mit Ihresgleichen über die Erde ausbreiten. Ja und die Besitz- und Rechtlosen werden zu einer Kaste von Sklaven, die im Elend der sterbenden Erde wohnen. Mir fällt da ein Film ein, indem die Kaste der Privilegierten in einem gigantischen Raumschiff des Wohlstandes, die ausgebrannte Erde umkreisen, während dort unten die Sklaven in einer Welt des Chaos und Elends für sie schuften müssen.

Eventuell tragen dann die Privilegierten ja dann das Namensprädikat Klon in ihrem Namen, wie zum Beispiel: „Heinrich Klon von Mustermann“. Anderseits birgt das Klonen aber auch den schleichenden Tod in sich, denn es könnte über die Zeit die überlebenswichtige Vielfalt verloren gehen, die eine Degeneration der Art verhindert.

Ich frage mich da schon, was wohl Gott zu diesem Treiben bewog – ist er des Schaffens müde? :unsure:


Merlin
 
Werbung:
Was treten wir da für die Zukunft los? Eine Gesellschaft, in der sich die Mächtigen und Reichen für alle Zeiten unsterblich machen und sich mit Ihresgleichen über die Erde ausbreiten. Ja und die Besitz- und Rechtlosen werden zu einer Kaste von Sklaven, die im Elend der sterbenden Erde wohnen. Mir fällt da ein Film ein, indem die Kaste der Privilegierten in einem gigantischen Raumschiff des Wohlstandes, die ausgebrannte Erde umkreisen, während dort unten die Sklaven in einer Welt des Chaos und Elends für sie schuften müssen.

Wenn ich die Zeiten der Kaiser und Könige denke, (hier gibt es ja auch zahlreiche Spielfilme darüber) und auch noch weiter zurück gehe, dann denke ich:
Hat sich eigentlich irgend etwas geändert?
 
Ich frage mich da schon, was wohl Gott zu diesem Treiben bewog – ist er des Schaffens müde? :unsure:
Klonen/Replikation ist der natürliche Vorgang, mit dem alle (!) biologischen Formen entstehen.

Zitat:
"Die Replikation oder Reduplikation bezeichnet die Vervielfältigung ... der DNA ... in einer Zelle. Dabei handelt es sich in der Regel um eine exakte Verdoppelung der DNA."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Replikation

Auf deine Frage, was Gott zu diesem Treiben bewog, bin ich sicher, dass er sich folgendes gedacht hat:
Ohne Vielfalt macht Eins-Sein keinen Spaß!
 
Da bist Du nicht alleine. Mir graust es vor solchen Praktiken...

Black Wolf
Kein Grund, sich zu grausen.

Die Verdopplung der DNA bedeutet nicht, es gibt 2 Lebewesen im Sinne von "dasselbe nochmal".
Nicht mal ihre Körper sind ein und dasselbe, auch wenn es so aussieht, denn sie werden von jeweils anderen Elementarteilchen gebildet.
 
Nur weil ein Mensch geklont wird, wird ja nicht seine Seele dupliziert. D.h. wir reden von zwei verschiedenen Individuen.
 
Werbung:
Zurück
Oben