Steckt in JEDEM wirklich Liebe?

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
Hallo, mal eine Frage,

steckt wirklich in jedem Menschen, und Wesen - auch außerhalb der Welt, des Universums wirklich IMMER Liebe?

Vielleicht mal mehr und mal weniger. Aber gibt es keine Wesen die 0 Liebe in sich haben? Kann ein Wesen, also ob Geistwesen oder Mensch überhaupt komplett ohne Liebe leben?

Wenn wir Sauer sind empfinden wir ja auch keine Liebe - dennoch steckt sie aber IN uns.

Was glaubt ihr, kann etwas OHNE Liebe SEIN?
Und glaubt ihr es ist falsch in jeden Menschen und Wesen LIEBE zu sehen?
 
Werbung:
Ich glaube, dass in jedem Menschen Liebe steckt. Ein Mensch kann ohne Liebe nicht leben. Das haben sie damals im 2. Weltkrieg erforscht an Säuglingen. Klingt grausam, aber wir alle wissen, wie die Zeiten damals waren. Jedenfalls haben sie da einigen Müttern verboten ihre Babys in den Arm zu nehmen und zu küssen. Sie wurden gefüttert und gewickelt, das war aber schon alles. Spechen und singen durften sie auch nicht für die Babys. Und das Ergebnis war, dass sie Babys alle gestorben sind, weil sie keine Liebe erhielten. Also nein. Wir können nicht ohne Liebe leben.
 
Ich glaube auch, dass jeder Mensch Liebe empfinden kann und sie auch in sich trägt. Es gibt welche, die Menschen nicht lieben können. Dafür lieben sie aber wiederrum die Tiere oder die Natur.
 
Ein Mensch kann ohne Liebe nicht leben. Das haben sie damals im 2. Weltkrieg erforscht an Säuglingen. Klingt grausam, aber wir alle wissen, wie die Zeiten damals waren. Jedenfalls haben sie da einigen Müttern verboten ihre Babys in den Arm zu nehmen und zu küssen. Sie wurden gefüttert und gewickelt, das war aber schon alles. Spechen und singen durften sie auch nicht für die Babys. Und das Ergebnis war, dass sie Babys alle gestorben sind, weil sie keine Liebe erhielten. Also nein. Wir können nicht ohne Liebe leben.

Musst aber bedenken das es sich bei diesen Experimenten um Babys handelte, wie ja wohl jeder weiß oder wissen sollte, sind Babys und Kleinkinder sehr abhängig von Liebe und Bezugspersonen, daher kann es schon sein das babys ohne Liebe nicht existieren können, Aber was ist den mit Erwachsenen die fünfzig Jahre alt sind und schon Kriege miterlebt haben und vllt auch schon alle seine Familienmitglieder verloren hat? Da sieht das nämlich schon etwas anderes aus.
 
Musst aber bedenken das es sich bei diesen Experimenten um Babys handelte, wie ja wohl jeder weiß oder wissen sollte, sind Babys und Kleinkinder sehr abhängig von Liebe und Bezugspersonen, daher kann es schon sein das babys ohne Liebe nicht existieren können, Aber was ist den mit Erwachsenen die fünfzig Jahre alt sind und schon Kriege miterlebt haben und vllt auch schon alle seine Familienmitglieder verloren hat? Da sieht das nämlich schon etwas anderes aus.

Gutes Argument. Aber diese Menschen legen sich dann ganz oft Tiere zu oder widmen sich ganz der Natur.;)
 
Danke, mir ging es aber generell um ALLE Geschöfpe Gottes.
Da sind ja viele bekannt, einige nennen wir z.B. Dämonen - meint ihr in ihnen ist nicht auch etwas, winziges Liebe?

Alles besteht doch aus Göttlicher Liebe, also würde das bedeuten das sogar die Dunkelheit Lieben kann, oder nicht?
 
Liebe ist jene Energieform, welche uns erfüllt. Das Licht, welches Dunkelheit erhellt und durchbricht. Dunkles und Liebloses hat viel mit Defiziten zu tun.
Ich kann die Energie fliessen lassen oder blockieren.
 
Danke, mir ging es aber generell um ALLE Geschöfpe Gottes.
Da sind ja viele bekannt, einige nennen wir z.B. Dämonen - meint ihr in ihnen ist nicht auch etwas, winziges Liebe?

Alles besteht doch aus Göttlicher Liebe, also würde das bedeuten das sogar die Dunkelheit Lieben kann, oder nicht?


Naja, Dämonen schreibt man ja dem Teufel zu. Also glaub ich da eher nicht daran, dass in ihnen Liebe steckt. Denn beim Teufel spricht man ja auch nie von Liebe.
 
Werbung:
hallo!

ich glaube nicht, dass dämonen etwas gutes in sich haben
es sind meist unsere negativen gedankenformen die wir uns selbst auferlegen und uns damit unsere eigenen dämonen erschaffen, oder auch durch schwarze magie.
es kann auch sein, dass aus der jenseitigen welt böse menschen jene menschen der diesseitigen welt angreifen, wenn sie zB die gleiche negative schwingungsfrequenz haben.
es gilt also diese negative energie zu neutraliesieren zB:
" im namen christi befehle ich dir, dich von einer negativen energie in eine positiven energie zu verwandeln"

In jedem menschen steckt liebe, weil auch gott in jedem menschen ist, bei manchen menschen muss man nur etwas suchen.
Meist versteckt duch schlechte erfahrungen oder misstrauen

jedes tier besitz ebenfalls liebe. ein tier wird dir immer das vertrauen gegenüberbringen welches auch du ihm entgegenbringst.
vorteil: tiere können nicht verletzen und nicht verraten, sie erkennen dein innerstes. ;)

LG
 
Zurück
Oben