Statt Ente zu Weihnachten

Werbung:
oh, das ist gemein.
War zwar nicht Veganer, aber 6 Jahre Vegetarisch
Ja, oft ist es der letzte Versuch Veganer nieder zu machen.
Und was mich besonders wunderte war zu hören " glaubst du, du bist etwas besseres"?

Später habe ich es für mich so gedeutet das Jeder weiß ( auch wenn er es versucht vor sich selbst zu verbergen ) was für eine Scheiße er mit baut, nicht nur für sich selbst sondern auch für die Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Veggie-Runde!
Meine Tochter ist Vegetarier und ich hätte gern eine Idee von euch was ich ihr zu Rotkohl und Klösen statt Ente auf den Teller legen könnte. Es darf aber nicht sehr arbeitsaufwendig sein und bitte auch kein Tofu fleisch.
Vielen Dank!
Hey,
vielleicht magst du das mal probieren?

Für etwa zehn Frikadellen benötigst du:

  • 1 kleine Dose Kidneybohnen
  • 25 g Bulgur
  • 1 Zwiebel
  • ca. 25 g Semmelbrösel
  • Gehackte Petersilie und/oder andere Kräuter
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Kräutersalz nach Gusto

Die Kidneybohnen in ein Sieb geben, kurz mit Wasser abspülen, abtropfen lassen und danach mit einer Gabel zerdrücken. Bulgur mit heißem Wasser übergießen und 15 Minuten quellen lassen. Zwiebel fein würfeln. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut miteinander vermengen. Aus dem fertigen Teig Frikadellen formen und in hitzebeständigem Öl von beiden Seiten knusprig braun braten.

Geht fix und schmeckt lecker.

Schöne Festtage wünsche ich dir.
 
Hey,
vielleicht magst du das mal probieren?

Für etwa zehn Frikadellen benötigst du:

  • 1 kleine Dose Kidneybohnen
  • 25 g Bulgur
  • 1 Zwiebel
  • ca. 25 g Semmelbrösel
  • Gehackte Petersilie und/oder andere Kräuter
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Kräutersalz nach Gusto

Die Kidneybohnen in ein Sieb geben, kurz mit Wasser abspülen, abtropfen lassen und danach mit einer Gabel zerdrücken. Bulgur mit heißem Wasser übergießen und 15 Minuten quellen lassen. Zwiebel fein würfeln. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut miteinander vermengen. Aus dem fertigen Teig Frikadellen formen und in hitzebeständigem Öl von beiden Seiten knusprig braun braten.

Geht fix und schmeckt lecker.

Schöne Festtage wünsche ich dir.
Sehr schön, dank dir. Das Rezept ist ähnlich wie das von @SPIRIT1964 .
 
Apropos noch mehr Kloesse und Rotkohl
eine gute Sauce:

1/4 Flasche Roter Portwein
1 Zwiebel gehackt
Champignons

Zwiebel anbraten, so braun wie moeglich
ich nehme Butterfett Ghee
dann Champignons zugeben und mit dem Portwein abloeschen und reduzieren, es bleibt nur ganz wenig Fluessigkeit zurueck.

Durchseihen und im Sieb alle Fluessigkeit durchdruecken.

Fuer Antialkoholiker: der Alkohol verdammpft durch das Einkochen voellig.

Nun mit Mehl ( ich nehme Dinkelmehl) und Sahne binden.
ich nehme inzwischen Reis-Sahne.

Mit Soja Sauce statt Salz wuerzen.

Wer will kann nochmals Champignons braten und reingeben.
Bei Alkoholikern auch kein Alkohol (Wein ect) )mitkochen, denn der Geschmack bleibt erhalten und erinnert einen halt an Wein
 
Mein Sohn war ja auch ne zeitlang Vegetarier, Bohnen bieten sich geschmacklich perfekt als Fleischersatz an. Hab Dir ein Rezept rausgesucht. Das passt mMn auch zu Rotkraut und Knödel...
Ich habe mich jetzt für dieses Rezept entschieden und weil ich kein Rezeptkoch bin habe ich statt Kidneybohnen Kichererbsen genommen. Fangen beide mit K an. :D
Ich habe schon mal gekostet, schmeckt lecker.
 
Werbung:
hab mal ein paar Sachen aus den Rezepten vom Tierheim Hannover nachgekocht, ich glaub mal auch ein veganes Risotto, war auch für die anwesenden Fleischesser essbar, erinnere ich mich. Früher gabs Videos zu den Rezepten, finde ich grade nicht
https://www.tierheim-hannover.de/re...erbis-auf-walnuss-risotto-mit-birnen-chutney/
https://www.tierheim-hannover.de/kategorie/rezepte/

Oh, schöne Rezepte dabei (y)

Ich hab mal einen veganen Nussbraten gemacht, der war auch ganz lecker.

Hier gibts ein ganzes fleischloses Weihnachtsmenü:

https://vollwert-blog.de/vegetarisches-weihnachtsmenue-nussbraten-vegetarische-bratensauce/
 
Zurück
Oben