Starke Energieübertragung über Distanz

...Einen Schritt weiter kann man feststellen, das kein wirklich eigenständiges Ich vorhanden ist und wir uns nur als begrenzt erleben, weil Emotionen und Gedanken die Klarheit des ungetrennten Geistes trüben und eine Maske (Persona) kreieren, was wir dann als Ich bezeichnen.
Wenn man diese Trübung klärt durch Übung und Meditation , dann spielen Entfernungen, Worte und Berührungen keine Rolle mehr oder nehmen wenigstens Schritt für Schritt diese scheinbaren Begrenzungen heraus.
Wie bereits erwähnt kommt man gelegentlich zufällig in solch eine Klarheit.
Oder man hat zu einem Menschen einen starken Bezug und der Geist lässt wenig Platz für Trübung . Dann bleibt man in Kontakt und beeinflusst sich.

Deinen ersten teil verstehe ich.
Beim zweiten teil ist mir gerade nicht ganz klar, weshalb bei einem starken/engen bezug zu jemandem, wenig platz für trübung bleibt.
Ich kanns mir nur so erklären, dass sich ein eins-sein-gefühl, bzw. das wissen über eine tiefere, verbindende ebene einstellt.
Vielleicht meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Deinen ersten teil verstehe ich.
Beim zweiten teil ist mir gerade nicht ganz klar, weshalb bei einem starken/engen bezug zu jemandem, wenig platz für trübung bleibt.
Ich kanns mir nur so erklären, dass sich ein eins-sein-gefühl, bzw. das wissen über eine tiefere, verbindende ebene einstellt.
Vielleicht meinst du das?
Ehrlich gesagt bin ich mir mit der Erklärung nicht sicher. Erklärungen sind eh nur Versuche und man sollte sich angewöhnen, ohne sie auszukommen. Ein weiterer Versuch wäre, von alten gewachsenen Verbindungen über diese kurze Episode des Lebens hinaus zu sprechen. Das hat dann weniger mit mangelnder Trübung zu tun. Ist wahrscheinlich keine gute Wortwahl, danke für den Hinweis.
 
Ehrlich gesagt bin ich mir mit der Erklärung nicht sicher. Erklärungen sind eh nur Versuche und man sollte sich angewöhnen, ohne sie auszukommen.

Ich kann deine erklärungen eigentlich meist nachvollziehen und bei mir werden sie lustigerweise in innere bilder übersetzt. Wenn hier dann bilder irgendwie nicht zusammenpassen oder fehlen, frage ich nach. Kommunikation gelingt ja über eine weite strecke über er-klärungen, mit denen man für den andern eine bestimmte klarheit schaffen will.

Ein weiterer Versuch wäre, von alten gewachsenen Verbindungen über diese kurze Episode des Lebens hinaus zu sprechen. Das hat dann weniger mit mangelnder Trübung zu tun. Ist wahrscheinlich keine gute Wortwahl, danke für den Hinweis.

Weil ich etwas nicht oder nicht sofort verstehe, ist die wortwahl des andern deshalb nicht automatisch nicht gut.:)
Das mit den gewachsenen verbindungen über das kurze leben hinaus klingt verständlich. Schliesslich handelt es sich beim leben nur um eine kurze sequenz, die verbindung selbst aber durchbricht m.e. diese 'begrenztheit', was ich mit der tieferen ebene assoziere.
 
Ich kann deine erklärungen eigentlich meist nachvollziehen und bei mir werden sie lustigerweise in innere bilder übersetzt. Wenn hier dann bilder irgendwie nicht zusammenpassen oder fehlen, frage ich nach. Kommunikation gelingt ja über eine weite strecke über er-klärungen, mit denen man für den andern eine bestimmte klarheit schaffen will.
Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Banalitäten, in Schaumsprache gegossen. Ist das Magie oder doch eher eine Sequenz aus der Hippie-Selbsthilfegruppe?
 
No denn wenn wir schon dabei sind, bitte ich um eine Diskussion zum magischen Äquivalent eines schwarzen Lochs. Bitteschön, dann los.
 
Ich hab mit der Zeitverschiebung noch nicht experimentiert, bin noch schwanger.
Der zugrundelegende Gedanke ist Wanderung.
Gemäß der Physik eines schwarzen Loches in dem Zeit Raum Singularität vermutet wird und dem Gedanken das ein Gedanke in x- Potential manifestierte Materie ist, ist meine Idee zur Annäherung die visuelle Vorstellung an einem anderen Ort zu sein. In Zeitzýklen mit reduzierten Zeiträumen dazwischen.
Imagination Ort, 1 min lang alle 12 sek. Dann 1 min lang alle 10 sek. Dann alle 8 sek. Und dann guck ma mal...

Natürlich wäre es beim schwarzen Loch für den Aussen stehenden Betrachter genau umgekehrt, so sind beide Wege auszuprobieren. Es geht primär um die Nutzung der Zeit zur Manifestation, von was auch immer.
Als Bsp. von Qui Gong wo je langsamer vorgegangen wird desto mehr Chi Stauung passiert, natürlich mit der Zuvorgegangenen Intension mehr Chi zu bekommen.
So, wetten das steht demnächst auf irgendeiner Webseite :cool:
 
Ehrlich gesagt bin ich mir mit der Erklärung nicht sicher. Erklärungen sind eh nur Versuche und man sollte sich angewöhnen, ohne sie auszukommen. Ein weiterer Versuch wäre, von alten gewachsenen Verbindungen über diese kurze Episode des Lebens hinaus zu sprechen. Das hat dann weniger mit mangelnder Trübung zu tun. Ist wahrscheinlich keine gute Wortwahl, danke für den Hinweis.

Ich empfinde es verschieden und zwar je nach Energieniveau. Oft ist es so, als wäre die Trübung noch da, aber wie aufgewirbelt. Das bringt dann auch die Schwierigkeit mit sich, mit der Energie was anzufangen, bzw. sie zu fokussieren.
Und dann gibt es noch die Zustände, wo sie so stark ist, dass ich keine Trübung mehr empfinde...es ist dann nur noch Wahrnehmung und der pure Genuss derselben.
 
Werbung:
Tut mir leid, wenn es schon ein ähnliches Thema gab.
Ich meine jetzt nicht einfache heilende Energieûbertragung, sondern etwas stärkeres, wo man es wirklich körperlich sehr stark spürt...anderen Menschen zb mit Energieübertragung beeinflussen kann, etwas bestimmtes (nur als vereinbarter Experiment) zu machen.
Evtl sind alles nur Vorstellungen, aber wäre trotzdem interessant zu lesen, welche Rituale, bioenergetische Techniken ua es dafúr gibt.
Und was man verspricht, wie weit kann man damit gehen.
Es funktsioniert anscheinend auch zwischen Menschen, die eng verbunden sind.

Ich wollte fragen, on jemand Ratschläge für Bücher oä geben kann, wo man sowas beschreibt. Danke.


Selbstverständlich kannst du Energie übertragen, die von Menschen sehr stark gespürt wird und sie beeinflußt, auch über große Distanzen hinweg. Die Teilchen, die da im Spiel sind, werden unter Physikern als Elektronen bezeichnet. Ein mögliches Ritual wäre, sich mit Leitungen an einer Elektroinstallation anzuklemmen. Die Energie, die dann bioenergetisch wirkt, läßt sich über den Widerstand des Körpers berechnen. Da der Körper eine ohmsche Last darstellt, wäre die Energie gleich Spannung (Effektivwert) mal Strom (Effektivwert) mal Zeit, die dort zur Wirkung kommt. Wie weit man damit gehen kann? Laß es bleiben. Es kann tödlich enden, und es tut auch ohne Folgeschäden sehr weh.

HTH, Holger
 
Zurück
Oben