Stadt Ahlen pfändet Mops - und verkauft ihn bei Ebay

Werbung:
Oh doch.. denn mit Stammbaum kostet ein Tier gleich vielllll mehr , wird "wertvoll"..so wertvoll dass es zum fändbaren Objekt wurde
Wie konnte man sich das leisten? bei anstehender Pfändung
Papiere sind nur dann interessant, wenn man züchten will. Sie geben Auskunft über die Verpaarungen der Elterntiere, die Abstammungslinie. Finden sich darunter Champions, steigert das den Wert des Wurfes.
Finden sich in dem Wurf dann wiederum Tiere, die einen Makel aufweisen wie z.B. einen Hodenhochstand bei Rüden, verringert sich der Wert des Tieres. Es gibt auch bei Rassehunden Verpaarungen, die ohne Papiere verkauft werden. Auch hier liegt der Preis noch deutlich höher, aufgrund des Rassemerkmals. Möpse sind Modehunde, wie vor ein paar Jahren Dalmatiner.

Wie der Schuldner sich das leisten konnte ist doch erstmal egal, weil niemand von uns die finanzielle Situation der Schuldner zum Zeitpunkt der Anschaffung kennt. Diese kann sich auch im Laufe des Jahres dahingehend verändert haben, dass sich Schulden anhäuften, die nicht mehr, warum auch immer, bedient werden konnten.
 
Wie der Schuldner sich das leisten konnte ist doch erstmal egal, weil niemand von uns die finanzielle Situation der Schuldner zum Zeitpunkt der Anschaffung kennt.

bis man eine Pfändung durchbringt, sprich einen Titel erhält dauert es ein Jahr.. der Hund ist ein Jahr alt. also waren Schulden vorhanden

alles haben wollen , ob man es sich leisten kann oder nicht... ob man damit andere Existenzen in Gefahr bringt, ob andere leiden --shiet egal...ohhhh wie süß. oh wie niedlich, haben wollen.. und weiter wird nicht gedacht

leid tut mir in der Geschichte nur der Hund. wurde gezüchtet und hat nun mit der Situation zu leben

hier wurde nun ein heftiges Zeichen für alle Nachahmer gesetzt, sprich: Pfändung steht irgendwann an, ich schaffe mir ein teures Tier an, Tier nicht pfändbar, tolle Geldanlage...und wo bleibt das Tier? die Seele des Tieres?
 
Ob die Pfändung ´gerechtfertigt´ war oder nicht, dieser Vorgang zeigt wie die Unmenschlichkeit um sich greift.

Ein "Haustier" aus der Familie reißen und zu verhökern, ist abartig.

Egal was die Familie bezahlt hat, vielleicht was der Hund ein Geschenk; und ein Tier ist für manche Menschen manchmal auch ein kleiner Therapeut.


Marabut
 
bis man eine Pfändung durchbringt, sprich einen Titel erhält dauert es ein Jahr.. der Hund ist ein Jahr alt. also waren Schulden vorhanden

alles haben wollen , ob man es sich leisten kann oder nicht... ob man damit andere Existenzen in Gefahr bringt, ob andere leiden --shiet egal...ohhhh wie süß. oh wie niedlich, haben wollen.. und weiter wird nicht gedacht

leid tut mir in der Geschichte nur der Hund. wurde gezüchtet und hat nun mit der Situation zu leben

hier wurde nun ein heftiges Zeichen für alle Nachahmer gesetzt, sprich: Pfändung steht irgendwann an, ich schaffe mir ein teures Tier an, Tier nicht pfändbar, tolle Geldanlage...und wo bleibt das Tier? die Seele des Tieres?
Zahlungserinnerung
Mahnverfahren
Erstellung eines Vollstreckungsbescheides (bei Behörden)
Es liegt im Ermessen des Gläubigers, wann er welche Maßnahmen einleitet.
Eine Behörde ist kein privater Gläubiger.

Kosten durch die Beschlagnahme und Unterbringung des Tieres müssen ja auch mit eingerechnet werden. Kosten Nutzen Rechnung.
Dumm für die Behörde (Kämmerer) ist, der Fall wurde öffentlich.
 
Tiere dürfen gepfändet werden.
Haustiere nicht.
der Private EbayAccount ist natürlich verboten.


Berlin (dpa) - Die Stadt Ahlen gerät wegen ihrer Pfändung eines Mopses immer stärker unter Druck. Eine Sprecherin des nordrhein-westfälischen Innenministeriums sagte der «Rheinischen Post»: «Um Geldforderungen einzutreiben, können zwar auch Tiere gepfändet werden, Haustiere jedoch grundsätzlich nicht.» Mops «Edda» war gepfändet worden, weil die betroffene Familie nach Angaben der Stadt bei der Kommune hohe Schulden hat. Ein städtischer Mitarbeiter hatte den Hund über seinen privaten Ebay-Account verkauft.
 
Werbung:
Zurück
Oben