Spührt eine andere Person mein Wohlbefinden?

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Mich würde mal interessieren, ob andere das Wohlbefinden von mir selber spüren?

Beispiel bin ich sehr glücklich über mich, meiner Arbeit, meiner Lebenssituation u.s.w. Es gibt nichts was mich irgendwie betrübt oder belastet.

Ohne das ich davon anderen davon erzähle oder es mir äußerlich ansehen lasse, gibt es dennoch eine Möglichkeit das sich dies auf andere ausschlägt? Und wenn ja, wie spüren die das?
 
Werbung:
Ohne das ich davon anderen davon erzähle oder es mir äußerlich ansehen lasse, gibt es dennoch eine Möglichkeit das sich dies auf andere ausschlägt?
Wieso solltest du es dir nicht äußerlich ansehen lassen? Wenn du glücklich bist, dann lass dich nicht in eine betont neutrale Haltung zwingen. Sei glücklich - ganzheitlich!
 
Mich würde mal interessieren, ob andere das Wohlbefinden von mir selber spüren?

Beispiel bin ich sehr glücklich über mich, meiner Arbeit, meiner Lebenssituation u.s.w. Es gibt nichts was mich irgendwie betrübt oder belastet.

Ohne das ich davon anderen davon erzähle oder es mir äußerlich ansehen lasse, gibt es dennoch eine Möglichkeit das sich dies auf andere ausschlägt? Und wenn ja, wie spüren die das?

Ich persönlich denke schon, dass man andere Menschen "spürt". Manche Menschen bekommen z. B. sehr genau die Energie der anderen mit. Es drückt sich aber auch durch verschiedene Dinge aus, wie sich jemand fühlt. Ich denke dabei an Gesichtsausdruck, Körperhaltung, Sprache/Satzmelodie und Lautstärke.

Es gibt meiner Meinung nach Menschen, die dies eben über die äußerlichen Merkmale mitbekommen oder auf der Energie-Ebene. Vielleicht bist Du ja schon mal in einen Raum gekommen, in dem kurz zuvor 2 Menschen sich gestritten haben. Da kann man die "dicke Luft" noch spüren.

Den Tipp von Ruhepol finde ich gut - dann weisst Du es genau und aus erster Hand. Aber ich glaube, wenn Du Dich einmal darauf fokussierst, wie die anderen so "drauf sind", wirst Du vielleicht auch etwas spüren.:)
 
Ich denke, das, was man fühlt, stahlt man auch aus. Bei mir zumindest ist es so. Das habe ich immer wieder mal bestätigt bekommen.
Geht es mir gut, nimmt mein Gegenüber das wahr. Gehts mir nicht so gut, kann ich das kaum verbergen. Die Physiognomie läßt sich da nicht großartig austricksen.
 
Der Titel hat mich gerade auf den Gedanken gebracht, dass Selbstfürsorge schon deshalb gut ist, um sein eigenes Glück auf diese Weise weitergeben zu können, weil das Umfeld so was eben auch spürt.
Genauso ist es. Nur schon ein bisschen traurig, dass dir der Gedanke eben erst kam - aber vllt. meinst du es auch anders.
 
Mich würde mal interessieren, ob andere das Wohlbefinden von mir selber spüren?

Beispiel bin ich sehr glücklich über mich, meiner Arbeit, meiner Lebenssituation u.s.w. Es gibt nichts was mich irgendwie betrübt oder belastet.

Ohne das ich davon anderen davon erzähle oder es mir äußerlich ansehen lasse, gibt es dennoch eine Möglichkeit das sich dies auf andere ausschlägt? Und wenn ja, wie spüren die das?

Man fühlt sich dann in deiner Gesellschaft wohl und sucht sie/dich auf. Und das dürftest du
dann rückbezüglich auch selbst bemerken können. So etwas geht ja genausowenig
an einem vorbei, wie wenn man nicht gemocht wird - ausser man ist sehr
dickfellig.

Allerdings müsste dann dein -dich gut fühlen- auch wirklich echt sein und nicht
nur vorgespielt oder krampfhaft darum bemüht sein. Auf energetischer Ebene lassen
sich die Wenigsten betrügen. Eine nur künstlich vorgespielte heile Welt erzeugt bei
den Anderen Aggressionen.

Klappt sogar auch ohne Sichtkontakt und nur über das Schreiben auf einem Forum ...
ist hier durchaus überall festzustellen und zu bemerken - früher oder später "kommt es
raus".

Man kann seinen wahren Ist-Zustand nicht dauerhaft verbergen - auch nicht über seine
Körpersprache dauerhaft manipulieren und kontrollieren.
 
Werbung:
Der Titel hat mich gerade auf den Gedanken gebracht, dass Selbstfürsorge schon deshalb gut ist, um sein eigenes Glück auf diese Weise weitergeben zu können, weil das Umfeld so was eben auch spürt.

Und es wäre aus meiner Sicht auch ein guter und sinnvoller Beitrag zur Verbesserung "der
Welt" und/oder der Umwelt/Umfeld".

Gleichzeitig auch eine non-verbale Ermunterung an Andere, es auch zu tun - Selbstfürsorge
auch zu betreiben und dann Zufriedenheit und Glück ausszustrahlen und so andere zu
"bereichern".
 
Zurück
Oben