Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Werbung:
Glücklich der Mensch, der weise und urteilsfähig geworden ist! Er ist reicher als jemand, der Silber und Gold besitzt. Selbst die größten Schätze und die schönsten Perlen verblassen gegenüber dem Wert der Einsicht.
Quelle Sprüche 3,13-15
 
" Es ist Gottes Ehre, eine Sache verbergen; aber der Könige Ehre ist's, eine Sache erforschen"

Quelle Sprüche 25,2
 
Psalm16

Das schöne Erbteil
"Ein güldenes Kleinod Davids." Bewahre mich, Gott; denn ich traue auf dich.

Ich habe gesagt zu dem HERRN: Du bist ja der Herr! Ich weiß von keinem Gut außer dir.


Aber jene, die einem andern nachlaufen, werden viel Herzeleid haben.

Ich will das Blut ihrer Trankopfer nicht opfern noch ihren Namen in meinem Munde führen.

Der HERR ist mein Gut und mein Teil; du erhältst mir mein Erbteil.

Das Los ist mir gefallen auf liebliches Land; mir ist ein schönes Erbteil geworden.

Ich lobe den HERRN, der mich beraten hat; auch mahnt mich mein Herz des Nachts.

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; steht er mir zur Rechten, so werde ich festbleiben.

Darum freut sich mein Herz, und meine Seele ist fröhlich; auch mein Leib wird sicher liegen.


Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.
 
Mein lieber Freund, ich weiß Du bist schwer beschäftigt,
trotzdem erlaube ich mir die Frage, wie Du es gerne hättest.

Soll ich Dir den Nazaräner in Jericho ausgraben?

Oder legst Du mehr Wert auf eine spirituelle Zusammenkunft mit ihm,
die er eigentlich gar nicht so sehr mag, und zu der ich ihn zuerst mal überreden muss,
mit Drohungen von Kind und Kegel und so.

Beides geht leider gar nicht und gratis ist diese delikate Angelegenheit sowieso nicht,
kostet das Gleichgewicht der gesamten halben Reichshälfte,
und Dein eigener Glaube, egal wie der aussehen mag, der ist dann auch beim Teufel.

Du kennst doch bestimmt seine allerletzten Worte:

„Wenn Du mich hier vom Kreuz herunter holen möchtest,
dann musst Du mich zu Dir hinauf heben.“






und ein :zauberer1
 
Beneide einen gewalttätigen Menschen nicht, und nimm ihn dir nicht zum Vorbild. Denn Gott verachtet den, der krumme Wege geht, der Aufrichtige aber ist sein Vertrauter. Sprüche 3,31-32
 
Werbung:
Spürche 4:20 Mein Sohn, merke auf meine Rede und neige dein Ohr zu meinen Worten. 21 Lass sie dir nicht aus den Augen kommen; behalte sie in deinem Herzen, 22 denn sie sind das Leben denen, die sie finden, und heilsam ihrem ganzen Leibe.
 
Zurück
Oben