Spontane Trance... Hexagramm mit Auge gezeichnet - Hilfe

feuchte zittrige Hände beim Gedanken wieder arbeiten gehen zu müssen
okay ... da ist da aber noch mehr, also auf Arbeit.
Jeder BurnOuter wird beim HSP-Test eine sehr hohe Punktzahl erreichen!
Mal mit Resilenz beschäftigen ... die ist bei der Diagnose sehr niedrig und eine Flucht in solche Themen nicht unüblich.

Aus welcher Kultur kommt ihr beide?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
okay ... da ist da aber noch mehr, also auf Arbeit.

ja stimme dir da ganz zu. Wir arbeiten intensiv seit einem Jahr dran und ist ein kräfteraubender aber wirklich interessanter Prozess.
Die Auswirkungen hast recht schnell am Tisch („wenn dieser oder jener Punkt anders wär dann würd ja alles passen“) aber damit ist es nicht getan. das musste mal aufgearbeitet werden und wir sehen mittlerweile das Licht am Ende des Tunnels - zumindest das negative Gedankenkarusell ist nachhaltig abgestellt - aufgearbeitet werden muss der Rest aber trotzdem ncoh.

Wenn es dich interessiert kurz hierzu -> Hinter jedem „wenn das anders wär“ Thema stand ja eine Begründung/ Meinung. Dahinter steht, wenn man lang genug diskutiert und reflektiert, ein „Glaubenssatz“ - also eine Meinung, die so fest verwurzelt ist und das Weltbild definiert. Unter diesem Aspekt hat sie Entscheidungen getroffen oder in einer gewissen Art agiert. Das tun wir alle. In unserem Fall hat sie das aber immer in die selben Situationen gebracht.

Beispiel: „Nein sagen ist unhöflich“. „Ein Indianer kennt kein Schmerz“ usw.

Wir wurden alle konditioniert auf eine Gewissen art und kennen die meisten unserer Glaubenssätze nicht - solange alles gut geht auch völlig OK.
Wir haben dann seit über einen Jahr ein Thema nach dem anderen zerlegt und wie dann diese Glaubenssätze sichtbar oder noch besser bewusst geworden sind -> erst dann hast auch eine Möglichkeit in der nächsten Situation entsprechend anders zu reagieren.

Beispiel zum „Nein sagen“ -> wenn sich etwas nicht gut anfühlt, warum sage ich nicht klar „nein“? Meist aus sozialen Gründen „das tut man nicht“ oder „ich möchte denjenigen nicht vor den Kopf stoßen“.

Die Änderung seit dem Bewusstsein über diesen Glaubenssatz war dann: „ich bin mir es Wert zu den Dingen Nein zu sagen, die mir nicht gut tun und ich darf in diesem Punkt egoistisch sein“.

Die Reise war es aber Wert. Hat uns als Paar zusammengeschweißt und zusätzlich auf die Spur von „Magie“ (ohne es jetzt Kategorisieren zu wollen :D) gebracht. Das tut uns gut - ist eine Bereicherung
 
Jeder BurnOuter wird beim HSP-Test eine sehr hohe Punktzahl erreichen!
Mal mit Resilenz beschäftigen ... die ist bei der Diagnose sehr niedrig und eine Flucht in solche Themen nicht unüblich.

Aus welcher Kultur kommt ihr beide?

Wir kommen aus Österreich

Resilenz -> verstehe was du meinst. ist aber keine Flucht. Wir gehen die Problemlösung (siehe letzten Post) eh anders an.

Wir reflektieren beide sehr gerne. Wenn du ins Burnout gehst oder schon Jahre davor (habe selbst den Weg hinter mir....) dann bist du sehr oft am grübeln... und meistens nur über negative und ständig Wiederkehrende Dinge. Die Beschäftigung mit uns selbst ist unser Fokus gewesen und so konnten wir aus dem aussteigen und wieder Lebensfreude finden.

Der Rest ist nebenbei passiert und irgendwie zum Hobby geworden. Wir gehen dem nach, weil wir Dinge gefunden haben, die wir uns nicht erklären konnten und früher als „verrückt“ abgetan hätten :)
 
dann bist du sehr oft am grübeln... und meistens nur über negative und ständig Wiederkehrende Dinge. Die Beschäftigung mit uns selbst ist unser Fokus gewesen und so konnten wir aus dem aussteigen und wieder Lebensfreude finden.

Der Rest ist nebenbei passiert und irgendwie zum Hobby geworden.
genau genommen habt ihr nur den Teufel mit dem Beelzebub versucht auszutreiben. Zumindest lies es sich so für mich.
Mit dem Thema BurnOut kenne ich mich zufällig aus und es mit dem "Magiethema" zu bewältigen kann u.U. Gift sein.
Ihr müsst selbst wissen was ihr tut, aber im Grunde genommen ist es ein gemeinsames Thema (da du ja auch davon betroffen warst/bist) und ich bleibe beim Folie a deux was euch beide betrifft.
Es ist ein Wahn in Zusammenabeit.
Ist sicher kein "Zufall" dass ich was dazu schreibe ... oder?

LG
Waldkraut
 
Hallo Saphire1981,

ein spannendes Erlebnis was da deine Freundin hatte, ich würde dies als eine Warnung deuten, was direkt aus ihrem Unterbewusstsein kam, soll nicht heißen das sie etwas verbockt hat, es ist eher ein Hinweis darauf in welche Richtung es eventuell gehen wird. Gerade im energetischen Bereich der Esoterik gibt es sehr wohl einen einheitlichen Ablauf und Plan an dem man sich orientieren und vergleichen kann, aber da wir den Freien Willen haben, dürfen wir entscheiden ob es einen gibt oder nicht. Es hat aber einen enormen Einfluss auf unsere spirituelle Entwicklung, wenn wir nicht unser Herz folgen, oft sind die Früchte die nämlich daraus resultieren nicht groß, und der Weg sehr steinig und uneben. :)
 
genau genommen habt ihr nur den Teufel mit dem Beelzebub versucht auszutreiben. Zumindest lies es sich so für mich.
Mit dem Thema BurnOut kenne ich mich zufällig aus und es mit dem "Magiethema" zu bewältigen kann u.U. Gift sein.
Ihr müsst selbst wissen was ihr tut, aber im Grunde genommen ist es ein gemeinsames Thema (da du ja auch davon betroffen warst/bist) und ich bleibe beim Folie a deux was euch beide betrifft.
Es ist ein Wahn in Zusammenabeit.
Ist sicher kein "Zufall" dass ich was dazu schreibe ... oder?

LG
Waldkraut

finde es sehr spannend, welche Gesprächspartner mir „über den Weg laufen“ und ich schätze es sehr, dass du dir Zeit nimmst. Finde ich bereichernd

Habe mich jetzt ein wenig genauer eingelesen in Folie a deux und du könntest schon recht haben. anstrengender Job, schicksalsschläge die uns sehr viel Kraft gekostet haben und meine Partnerin mit ihren Problemen. Die Sache ist aber, dass wir verheiratet und 2 Kinder haben also ist - wie zumindest auf der Seite die ich gelesen habe - die mögliche Lösung durch Trennung keine Option. Ich habe mir das vor ca 3 Jahren selbst - ohne zu wissen, worauf ich mich einlasse - schon durchgedacht und mich commitet sie da rauszuziehen. Dachte ich habe genug Kraft dafür aber das war leider nicht so. Was jedoch funktioniert hat war der „sie aus dem rausziehen part“. Ich gehe hier in der Öffentlichkeit nicht näher darauf ein (zu Privat) aber ich melde mich bei dir mit einer Nachricht und würde gerne noch weiter diskutieren - tut gut mit dir darüber zu sprechen.

Zum Beelzebuben -> ich habe aus meiner Sicht nichts getauscht und behalte meine Skepsis. Aber es interessiert mich weil ich definitiv etwas „spüre“. Beispiel psi wheel - ich habe das sogar für mich auf Video festgehalten... weil ichs net glauben konnte und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das was ich da sehe und gespürt habe ich mir nicht nur einbilde. Deswegen wollte ich dem nachgehen und reproduzieren und so bin ich aber immer zum nächsten Schritt gekommen.

Zum Burnout: ich selbst bin in Behandlung sowohl durch einen systemischen Therapeuten und Psychotherapeuten, gehe Wandern jeden Tag und gestalte so ziemlich alles in meinem Leben neu. So werde ich nach meinen Krankenstand (aller Wahrscheinlichkeit nach - ich wanke hier noch... ist eine schwere Entscheidung für mich....) meinen Job kündigen. und somit arbeite ich an allen Ursachen, die ich bisher ausmachen konnte. Mich würde aber hier dein Eindruck wirklich interessieren. Wie komme ich nachhaltig aus dem raus. Will nichts ersetzen und ich sehe in dem Thema Magie nicht die Lösung aber es zieht mich an. Was wäre wenn es das wirklich gibt oder.... meinst du wir reden uns das nur ein/ schön und verhindern damit eine Verbesserung unseres Zustandes?
Melde mich gleich bei dir
 
Hallo Saphire1981,

ein spannendes Erlebnis was da deine Freundin hatte, ich würde dies als eine Warnung deuten, was direkt aus ihrem Unterbewusstsein kam, soll nicht heißen das sie etwas verbockt hat, es ist eher ein Hinweis darauf in welche Richtung es eventuell gehen wird. Gerade im energetischen Bereich der Esoterik gibt es sehr wohl einen einheitlichen Ablauf und Plan an dem man sich orientieren und vergleichen kann, aber da wir den Freien Willen haben, dürfen wir entscheiden ob es einen gibt oder nicht. Es hat aber einen enormen Einfluss auf unsere spirituelle Entwicklung, wenn wir nicht unser Herz folgen, oft sind die Früchte die nämlich daraus resultieren nicht groß, und der Weg sehr steinig und uneben. :)

Du verwirrst mich komplett ;)
Wie meinst du das? Warnung oder Hinweis und wie zu deuten? :)
Gibt es einen Ablauf und einen PLan nur wenn ich durch freien Willen entscheide dass es einen gibt? :)

Wegen Herz: ich denke wir folgen unserer Intuition und versuchen rauszufinden, was uns gut tut
 
@Saphire1981

an eine höhere "Präsenz" zu glauben ist in Krisenzeichen oft das einzige, was einem noch Hoffnung gibt.
Und durch so etwas wie es euch widerfahren ist, entstehen überall auf der Welt neue Konzepte zur Stressbewältigung - in den USA z.B. tauchen dadurch immer wieder ganz verrückte Sekten auf. Hier in D/Ö ist es zum Glück nicht ganz so schlimm aber obskure Ideen kommen dennoch immer wieder mal zum Vorschein.
Die Versuchung sich darin zu verlieren ist als gleichgesinntes Paar viel größer als für eine Einzelperson.

Ein spirituelles Konzept kann durchaus positives hervor bringen .... aber aus einem Folie a deux wird es nicht als Heilkraut wachsen können.
Es gibt schon gute Konzepte, dies sich bewährt haben und die speziell auf BurnOut anwendbar sind. Dafür müsst ihr nichts erfinden.

Eure Symbolik ist so typisch für einen Wahn, dass der Kundige das eigentlich kaum übersehen kann.
Das Hexagramm und ein Auge ... das sticht sofort heraus.
Es ist genauso als hätte deine Freundin immer wieder ein Kreuz oder eine Pyramide gezeichnet .....
 
den ersten Teil verstehe ich noch aber wir klammern uns nicht an diese Hoffnung. Unser Sozialleben - sowohl Familie als auch Verwandtschaft - ist großartig. Es war nur alles zusammen zu viel für uns

So dachte ich bis ich deinen 2ten Teil gelesen habe.

Hexagramm und Auge.... Kreuz oder Pyramide... kannst du das bitte ein wenig ausführen? Wie können wir „Wahn“ in diesem Kontext verstehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben