"Spirituelle Verhütung"

Ist Verhütung auf geistiger Basis machbar?

  • Ja

    Stimmen: 5 18,5%
  • Nein

    Stimmen: 19 70,4%
  • Weiß nicht / unentschieden

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
...alle Bemühungen, den Herzschlag (oder die Atmung) aussetzen zu lassen, enden (glücklicherweise) mit ("nur") einer Form der Bewußtlosigkeit...
Sagst du. Ich habe mehrmals erlebt (ungewollt, es ist einfach passiert) dass ich für Minuten nicht mehr atmete. Das hat mich zuerst so erschrocken, dass ich schnell wieder angefangen habe.
Passiert ist nichts und ohnmächtig war ich auch nicht.
 
Nicht jeder mag/verträgt z.B. Kondome oder will sich regelmäßig mit Hormonen belasten.
Eigentlich will das niemand, denke ich, aber das ganze Leben bzw. den Großteil davon "abstinent" leben, will auch kaum jemand.
Das Verhütungsthema ist so lang wie die Geschichte der Menschheit und immer noch hat man nicht den optimalen Weg (ohne Hormone, Kondome, Spirale, Temperaturmessung usw.) gefunden ... .
Da hilft es auch nicht, sich einen Weg, der gar keiner ist, schönzureden.

Es ist einfach nur eine Veräppelung!
 
Sagst du. Ich habe mehrmals erlebt (ungewollt, es ist einfach passiert) dass ich für Minuten nicht mehr atmete. Das hat mich zuerst so erschrocken, dass ich schnell wieder angefangen habe.
Passiert ist nichts und ohnmächtig war ich auch nicht.

...behaupten ganz viele (auch, dass sie den Herzschlag anhalten, Hellsehen, Wahrsagen, Aurasehen, Fliegen usw.) können.
Unter kontrollierten Bedigungen (echte Messung) hats noch niemand geschafft (komisch, nicht wahr? :D ).

Übrigens:
Was heißt denn genau "für Minuten"?
Die Perlentaucher z.B. schaffen mit viel Übung auch Minuten (gesund ist das nicht).
 
Wie gesagt: es ist passiert und ich hatte es nicht darauf angelegt oder es geübt. Ob du mir glaubst oder nicht, wird nichts dran ändern, dass ich weiß, dass es möglich ist. Und damit vieles andere mehr.
 
Wie gesagt: es ist passiert und ich hatte es nicht darauf angelegt oder es geübt. Ob du mir glaubst oder nicht, wird nichts dran ändern, dass ich weiß, dass es möglich ist. Und damit vieles andere mehr.
Soso ... du weißt also, dass es "Minuten" waren, ohne auf die Uhr zu gucken, rein aus deinem subjektiven Gefühl heraus?

Es gibt Leute, die behaupten gar steif und fest, nächtelang nicht geschlafen zu haben, tagelang nichts getrunken, wochenlang nichts gegessen zu haben usw.
Glaubst du denen das auch? (oder weißt du nicht ganz genau, dass diese Leute das nur so empfunden haben ... und die Wahrheit doch etwas anders aussieht)
;)

Glaub du mal, aber praktiziere "spirituelle Verhütung" bitte erst dann, wenn eine Schwangerschaft keine Lebenskatastrophe wäre.
 
Physikalisch wäre vielleicht möglich ein kleines, sehr feines, als ein Mikrosieb vorne draufzukleben. Aber das hält wahrscheinlich nicht, wenn die kleinen Rambos wie ein Hochgeschwindigkeitszug daherkommen. Da will ja jeder der erste sein von diesen kleinen Highspeedmachos.

Ich denke mal, daß spirituelle Kraft nicht viel oder gar nix bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steiner war der erste und ist bislang der einzige Geistesforscher, welcher klar und unmissverständlich zwischen "Schwarzer" und "Weißer Magie" unterscheidet.

ich dachte die erste war Blavatsky...

Ehm, was sag ich da, Jesus war wohl noch ersterer.....:D

aber ein noch etwas jüngerer war Baba Sawan Singh, geboren 1858 er meinte über Magie, dass egal ob Schwarz oder weiss, ist beides nix gutes..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@SPIRIT1964: ich weiss, dass das nicht die feine, englische Art war, aber es macht mich sauer, wenn irgendwelche Leute heute noch die Ansicht vertreten, man solle nicht verhüten und einfach nur der Natur freien lauf lassen. Die Folge davon ist dass neugeborene ausgesetzt oder getötet werden, oder unhaltbare Zustände in den überforderten Familien.

@Judasiskeriot: du hast gut reden, wenn du meinst, man solle nicht verhüten und einfach Kucken was passiert, denn du als mann musst die Kinder ja nicht kriegen. Eine Schwangerschaft ist nicht immer ein zuckerschlecken und dann gibt es da noch postnatale Depressionen und psychosen.
Bevor du wieder reden schwingSt solltest du darüber mal nachdenken.
Ich habe nicht behauptet, das man nicht verhüten soll und einfach Kucken/Gucken was passiert,...
 
Zurück
Oben