Spirituelle Singles

Weißt du.. komplett Offen für das alles muss auch keiner in meinem Umfeld sein, allerdings möchte ich mich mit meinem Partner auch tiefgründiger unterhalten können. Die meisten Menschen denken halt eher rational und hinterfragen sehr wenig.

Für mich gibts im Leben, wenn etwas passiert, immer irgendwo einen Grund. Für viele ist das schon zuviel an Gedanken. Dann heißt es.... ach komm hör auf!!! :confused:

Oder wenn ich mal gesagt habe, das eine Krankheit auch eine andere Ursache haben könnte, als dies, das, jenes. Darauf hin wurde mir mal gesagt... nur Ärzte haben recht! Pfff... mich ärgert es schon so ein bisschen das viele einfach so festgefahren sind, auf das was die Statistik sagt, oder auf das was man sehen und anfassen kann. Damit kann ich einfach nichts anfangen....

Ich bin doch nicht die einzige die so denkt.. oder? ;)



Lg Venus


Okay, das verstehe ich, damit hätte ich auch ein Problem!
Ich ziehe aber irgendwie keine Leute an, die so eingestellt sind, sondern gerate - ohne bewusst danach zu suchen - immer nur an welche, deren Weltsicht meiner zumindest ähnelt.

Was ich mich beim Lesen allerdings gefragt habe, ist: Hast du die "Diskussionen" mit direkt Betroffenen geführt oder ging's da um Dritte - also gerade, was die Erkrankung angeht oder auch den Sinn irgendeines Geschehens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.
Da ich mit den Menschen in meinem Umfeld kommuniziere, kenne ich ihre Einstellung zu diversen Themen und kann daher mit Sicherheit sagen, dass ich keine Menschen kennenlerne, deren Weltbild meinem grundlegend widerspricht.

Davon, dass ich die Leute, auf die mein zweiter von dir oben zitierter Teilsatz bezieht, (aufgrund ihrer ähnlichen Weltsicht) energetisch anziehe, bin ich aber überzeugt, weil ich das ja ständig erlebe. ;)
 
Da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.
Da ich mit den Menschen in meinem Umfeld kommuniziere, kenne ich ihre Einstellung zu diversen Themen und kann daher mit Sicherheit sagen, dass ich keine Menschen kennenlerne, deren Weltbild meinem grundlegend widerspricht.

Davon, dass ich die Leute, auf die mein zweiter von dir oben zitierter Teilsatz bezieht, (aufgrund ihrer ähnlichen Weltsicht) energetisch anziehe, bin ich aber überzeugt, weil ich das ja ständig erlebe. ;)

Ah,jetzt hab ichs kapiert :tomate: :lachen:
 
Es kommt auch immer auf das Alter des Menschen an denn die Art der praktizierenden Esoterik oder Spiritualität ändert sich meines Erachtens im laufe des Lebens durchaus.
Wenn ich aus deinem Namen schliesse das du ca 31 Jahre alt bist stehst du noch so ziemlich am Anfang einer längeren Partnerschaft,
was heisst da wird sich noch einiges in deinem Leben sicher verändern.
Ende des Monats ;) grrr... :D

Aber ja, es stimmt was du sagst. Durch die Reife, verändert sich einfach das Weltbild mit der Zeit.

Ich mag zwar jünger als du sein, habe allerdings schon 2 große Kinder die ich seit ein paar Jahren schon alleine erziehe und eine langjährige Ehe hinter mir. Ist halt alles in jungen Jahren geschehen ;) und jetzt bin ich vielen Männern in meinem alter vorraus.

Für jeden Menschen gibt es sicherlich den passenden Deckel *grins* aber ich wäre dann doch gerne nochmal ein bisschen naiver, um mich einfach mal blind links auf jemanden einzulassen ohne vorher zu fühlen ob es passen könnte. Dadurch das ich auch ein bisschen fühlend bin, weiß ich auch meist nach kurzer Zeit den Ausgang. Das erspart mir den falschen. Aber der richtige ist auch nicht dabei :D

Aufgrund des ganzen, was ich jetzt halt erlebt habe, bin ich halt der Meinung das es einfacher ist jemanden kennenzulernen, wenn man verschlossener ist....
 
Okay, das verstehe ich, damit hätte ich auch ein Problem!
Ich ziehe aber irgendwie keine Leute an, die so eingestellt sind, sondern gerate - ohne bewusst danach zu suchen - immer nur an welche, deren Weltsicht meiner zumindest ähnelt.

Was ich mich beim Lesen allerdings gefragt habe, ist: Hast du die "Diskussionen" mit direkt Betroffenen geführt oder ging's da um Dritte - also gerade, was die Erkrankung angeht oder auch den Sinn irgendeines Geschehens?
Ohhh das weiß ich jetzt garnicht mehr so genau. Weiß nur noch das ich die Antwort so bekommen habe.

Wir ziehen uns ja generell Menschen in unser Leben, die so änlich sind, wie man selbst ist. Irgendwas passt doch irgendwo immer oder? ;)

Eine Freundin von mir sagte auch einmal... man hat den Menschen zum shoppen gehen.... den Menschen zum Kaffee trinken.... den Menschen bei Kummer und Sorgen usw. :) Schon gut, das wir alle individuell sind :)
 
Werbung:
:) Okay. Wie offen gehst du selbst denn mit dem Thema um?
Ich habe so eine leise Vermutung, dass dadurch oftmals Widerstand auftauchen könnte, wo eigentlich gar keiner wäre oder sein müsste.
 
Zurück
Oben