Spirituelle Singles

Zitat:Hallo PsiSnake, das ist dann wie im Astral-Zustand?

Es beruht nicht auf einer außerkörperlichen Erfahrung. Die Bewusstseine und ihre Inhalte sind eben miteinander verbunden, wobei es sich im Endeffekt um Gefühle, Empfindungen und "Energie" (nicht physikalisch gemeint) handelt, welche übertragen werden.
 
Werbung:
Interessant ;)

Wäre allerdings nichts für mich. Wenn du damit aber glücklich bist, ist das doch toll :) Soll ja jeder für sich, sein perfektes Leben, leben :kuesse:
 
Hallo Ihr Lieben, :)

als Spirituell, bezeichne ich jetzt zumindest mal, die Esoteriker, welche auch ein Stück weit die Themen mit ins Leben einbeziehen.

Aus eigener Erfahrung, habe ich nun sehr oft festgestellt, dass doch viele der Esoterik gegenüber verschlossen sind. Für mich ist so ein Mann dann wohl doch nicht der Richtige. Wie ist das denn bei euch? Wie gehen eure Partner damit um? Oder wie ist das bei den Singles unter euch.... schaut ihr darauf ob jemand "Offen" ist?

Ich meine, ich muss keinen Kartenleger oder Reikmeister an meiner Seite haben :D ich würde es schonmal sehr schön finden, wenn man mit einem Mann über solche Themen reden, oder gar tiefgründige Gespräche führen kann.

Man sagt zb. auch... möchte man einen Menschen in seinem Leben haben, der an Kunst und Kultur interessiert ist, so sollte man sich öfter in Museen aufhalten!

Wie ist das bei Esoterikern? :rolleyes:

Rein interesse halber, interessiert mich das alles irgendwie, weil ich einfach auch finde, das es Spirituelle Menschen irgendwie schwerer haben. Oder gehts nur mir so? :rolleyes:


Lg Venus

Mein Mann war an diesen Dingen eher weniger interessiert, wenn überhaupt, dann das ein oder andere aus dem Buddhismus. Wir führten eine sehr tolerante Ehe, bei der jeder genügend Freiraum für seine eigenen Interessen / Hobbys hatte, was ich auch sehr genossen habe.

Liebes Grüßli
seagull
 
Mein Mann war an diesen Dingen eher weniger interessiert, wenn überhaupt, dann das ein oder andere aus dem Buddhismus. Wir führten eine sehr tolerante Ehe, bei der jeder genügend Freiraum für seine eigenen Interessen / Hobbys hatte, was ich auch sehr genossen habe.

Liebes Grüßli
seagull

Das ist doch schön :) Dann hat euch warscheinlich sonst alles andere verbunden?!





In meinem Freundeskreis gibt es sehr wenige mit denen man bei Gesprächen in die tiefe gehen kann.

Ich glaube das es wirklich so ist, das die meisten Menschen einfach nur an das glauben, was man sehen und anfassen kann.... oder Wissenschaftlich erwiesen wurde.

Einfacher hält man sich den Weg einfach frei, wenn man genau die Art der Denkweise lebt. Eben, es gibt nur das was es gibt. Genau so, möchte ich aber nicht sein!


Ich habe auch schonmal gesagt bekommen, das ich aufhören soll mir so viele Gedanken zu machen, denn nur ein Arzt hat Recht. Er habe es schließlich studiert :cry:


Spirituelle Menschen haben es schwerer oder?
 
Ich hab keine Ahnung wie esoterisch ich bin, eher vielleicht spirituell™ oder religiös, aber ich bin für Beziehung wie es scheint vollkommen inkompatibel. Ich hab aber auch wenig Interesse an Belanglosem und Unverbindlichem.

Ich hab zwar schon Beziehung(sversuche) gehabt, die eine spiri-Komponente hatten, aber war meistens kompliziert. Die meisten scheitern ja schon an den Basisanforderungen für Beziehung, wenn da noch der übersinnliche Kram dazu kommt, wird's nicht grade leichter.

Allein geht's mir besser. Ist manchmal langweilig, einsam und bedrückend, aber insgesamt entspannter.
 
Spirituelle Menschen haben es schwerer oder?[/QUOTE]

Ja es scheint so.....
Aber vielleicht betäuben sie sich nur weniger und stellen sich den eigenen Gefühlen, um diese zu Hinterfragen. Und nicht jeder hinterfragt gerne seine Gefühle und das macht eine Partnerschft dann etwas einsamer oder schwieriger.
 
Mir ist das relativ egal, solange jemand akzeptieren kann, dass ich mich mit dem Thema befasse. Meine Freunde und Exen machen sich zwar manchmal zwar ein bisschen drüber lustig, aber das ist ok. :D Dürfen sie.
Ich erwarte nur, dass die Leute, die mit mir näheren Umgang haben, eine gewisse Wertungsfreiheit mitbringen, denn die bringe ich ihnen auch entgegen.
Ich lerne allerdings wirklich sehr selten Menschen kennen, die dem Thema gegenüber nicht zumindest aufgeschlossen sind...und die, die eher skeptisch an die Sache rangehen, sind mir im Normalfall sowieso lieber als so einige Freaks, die sich in der Eso-Szene herumtreiben.
Auf die Partner-Auswahl hat das für mich also absolut keinen Einfluss (bzw. höchstens insofern, dass übertriebenes Esoterik-Getue meinen Fluchtreflex triggert.). :D
 
Auf die Partner-Auswahl hat das für mich also absolut keinen Einfluss (bzw. höchstens insofern, dass übertriebenes Esoterik-Getue meinen Fluchtreflex triggert.). :D
Weißt du.. komplett Offen für das alles muss auch keiner in meinem Umfeld sein, allerdings möchte ich mich mit meinem Partner auch tiefgründiger unterhalten können. Die meisten Menschen denken halt eher rational und hinterfragen sehr wenig.

Für mich gibts im Leben, wenn etwas passiert, immer irgendwo einen Grund. Für viele ist das schon zuviel an Gedanken. Dann heißt es.... ach komm hör auf!!! :confused:

Oder wenn ich mal gesagt habe, das eine Krankheit auch eine andere Ursache haben könnte, als dies, das, jenes. Darauf hin wurde mir mal gesagt... nur Ärzte haben recht! Pfff... mich ärgert es schon so ein bisschen das viele einfach so festgefahren sind, auf das was die Statistik sagt, oder auf das was man sehen und anfassen kann. Damit kann ich einfach nichts anfangen....

Ich bin doch nicht die einzige die so denkt.. oder? ;)



Lg Venus
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben, :)

als Spirituell, bezeichne ich jetzt zumindest mal, die Esoteriker, welche auch ein Stück weit die Themen mit ins Leben einbeziehen.

Aus eigener Erfahrung, habe ich nun sehr oft festgestellt, dass doch viele der Esoterik gegenüber verschlossen sind. Für mich ist so ein Mann dann wohl doch nicht der Richtige. Wie ist das denn bei euch? Wie gehen eure Partner damit um? Oder wie ist das bei den Singles unter euch.... schaut ihr darauf ob jemand "Offen" ist?

Ich meine, ich muss keinen Kartenleger oder Reikmeister an meiner Seite haben :D ich würde es schonmal sehr schön finden, wenn man mit einem Mann über solche Themen reden, oder gar tiefgründige Gespräche führen kann.

Man sagt zb. auch... möchte man einen Menschen in seinem Leben haben, der an Kunst und Kultur interessiert ist, so sollte man sich öfter in Museen aufhalten!

Wie ist das bei Esoterikern? :rolleyes:

Rein interesse halber, interessiert mich das alles irgendwie, weil ich einfach auch finde, das es Spirituelle Menschen irgendwie schwerer haben. Oder gehts nur mir so? :rolleyes:


Lg Venus


Ich bin der Meinung das es DEN Esoteriker nicht gibt.Es gibt Menschen die beschäftigen sich garnicht damit,einige ein bisschen und andere mehr und andere wieder praktizieren Esoterik wieder exzessiv.
Es kommt auch immer auf das Alter des Menschen an denn die Art der praktizierenden Esoterik oder Spiritualität ändert sich meines Erachtens im laufe des Lebens durchaus.
Wenn ich aus deinem Namen schliesse das du ca 31 Jahre alt bist stehst du noch so ziemlich am Anfang einer längeren Partnerschaft,
was heisst da wird sich noch einiges in deinem Leben sicher verändern.

Ich persönlich lebe in einer Partnerschaft im 28.Jahr und kann dir sagen das sich in der Zeir was Spiritualität,Esoterik oder Okkultismus betrifft sehr viel getan und gewandelt hat.
Als ich meine Frau kennen lernte praktizierte sie so einige okkulte Dinge welche allerdings ihrem abstammenden Kulturkreis geschuldet waren.
Da hat sich diesbezüglich in den über 27 Jahren unserer Beziehung soviel geändert.
Obwohl ich damals als ich meine Frau kennen lernte schon ein leichtes Interesse an Esoterik&Spiritualität hatte war ihr praktizierender Okkultismus für mich aber nicht der Grund für diese Beziehung.

Partner-Beziehungen sind eh immer komplex!
Ich denke wenn jeder dem anderen Partner seine persönliche Freiheit lässt,lässt sich auch eine Beziehung verwirklichen wo es einen gibt der sich sehr für Esoterik intreressiert und der andere nicht.
Schöner ist es natürlich wenn beide Partner Interesse an Esoterik&Spiritualit haben.
Aber Esoterik heisst ja auch sich dem "inneren Bereich" also dem "Eigene Selbst" zu widmen,also ausserhalb einer Partnerschaft.
 
Zurück
Oben