Spirituelle Singles

Sobald man sich dem Geistigen widmet kommt automatisch eine Position zustande, die sich von der Grundströmung der Masse entfernt.Also wird dadurch die Möglichkeit Entsprechungen zu finden deutlich geringer.
Es ist wie schon mal erwähnt, eine Frage des Futterprinzips im Reich der Arten. Aufgrund von Veränderung und Entwicklung entsteht Futterproblematik, wenn Sonderzustände gegeben sind. Also wieviel Futter bleibt noch übrig bzw. welche Qualität hat das Futter.
 
Werbung:
Sobald man sich dem Geistigen widmet kommt automatisch eine Position zustande, die sich von der Grundströmung der Masse entfernt.Also wird dadurch die Möglichkeit Entsprechungen zu finden deutlich geringer.

Es gibt allerdings schon noch andere Wissensbereiche des Geistigen. So fühlen sich z. B. Leser von literaturwissenschaftlich anspruchsvoller Literatur recht "einsam" in ihrem Leseturm. Da gibt es doch noch mehr Esoteriker. Also soooo selten sind Esoteriker auch wieder nicht, vor allem wenn man noch die Religiösen dazuzählt. Diese sind ja auch spirituell. Und es gibt auch viele "Halbspirituelle", also solche, die offen dafür sind, aber sich nicht so viel damit beschäftigen.
 
Außerdem frage ich mich, ob es nicht manchmal auch ganz gut ist, wenn jemand ein bisschen ein Gegengewicht gibt im Lebensalltag.
Hallo meine Liebe,

Ja das sehe ich doch genauso :)

Es gab mal einen Mann der von der Art her... wie ich war. Das funktioniert auf dauer einfach nicht. Und jede andere Art von Mann hab ich auch kennengelernt, um für mich sagen zu können, das von allem ein bisschen... oder die perfekte mitte... gegeben sein muss. Ich möchte von einem Mann lernen können und er umgekehrt von mir. Meine Eigenschaften sollten also in einem gesunden verhältnis mit seinen kompensieren.

Marku und du... Ihr habt das gestern so schön von euch geschrieben :)
 
Das heißt für dich, das nur Esoteriker tiefgründig sein können? Was macht für dich einen Esoteriker aus? (Welche) Lebensanschauung?
Zugegeben, habe jetzt nicht nachgelesen, ist ne reine Interessensfrage, da sich dies nicht mit meiner Erfahrung deckt. :)
Hallo Sunset :) Romulus hat das sehr schön erklärt :)
Sobald man sich dem Geistigen widmet kommt automatisch eine Position zustande, die sich von der Grundströmung der Masse entfernt.Also wird dadurch die Möglichkeit Entsprechungen zu finden deutlich geringer.
Es ist wie schon mal erwähnt, eine Frage des Futterprinzips im Reich der Arten. Aufgrund von Veränderung und Entwicklung entsteht Futterproblematik, wenn Sonderzustände gegeben sind. Also wieviel Futter bleibt noch übrig bzw. welche Qualität hat das Futter.
 
Sobald man sich dem Geistigen widmet kommt automatisch eine Position zustande, die sich von der Grundströmung der Masse entfernt.Also wird dadurch die Möglichkeit Entsprechungen zu finden deutlich geringer.
Es ist wie schon mal erwähnt, eine Frage des Futterprinzips im Reich der Arten. Aufgrund von Veränderung und Entwicklung entsteht Futterproblematik, wenn Sonderzustände gegeben sind. Also wieviel Futter bleibt noch übrig bzw. welche Qualität hat das Futter.

Es ist schon richtig, dass sich das Umfeld verändert. Aber ich kann mich auch selbst ins abseits stellen, anstatt offen zu bleiben.
 
Was mir halt aufgefallen ist.... das sich die meisten Menschen einfach garkeine Mühe machen möchten, etwas zu verstehen, bei dem man die Dinge hinterfragen könnte.

Objektiv gesehene Dinge, sind für viele als Wahrnehmung einfach genug an Info :cautious:

Mir wäre das zu einfach.... ich bin wissbegierig :rolleyes: hehe
 
Was mir halt aufgefallen ist.... das sich die meisten Menschen einfach garkeine Mühe machen möchten, etwas zu verstehen, bei dem man die Dinge hinterfragen könnte.

Objektiv gesehene Dinge, sind für viele als Wahrnehmung einfach genug an Info :cautious:

Mir wäre das zu einfach.... ich bin wissbegierig :rolleyes: hehe

Behalte dir das bei. :) Verständlich, wenn man einen Partner/in kennen lernen möchte, der/die diese Einstellung teilt.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die eigene Erwartungshaltung die Sache erschwert.
 
Werbung:
Behalte dir das bei. :) Verständlich, wenn man einen Partner/in kennen lernen möchte, der/die diese Einstellung teilt.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die eigene Erwartungshaltung die Sache erschwert.
Aber nicht falsch verstehen bitte.... ich lehne niemanden ab, der nicht tiefgründige Gespräche führen kann. So sollte das jetzt nicht rüber kommen.

Ich fände es halt nur schön :)

Und was Erwartungen angeht.... Ich akzeptiere jeden Menschen wie er ist. Jeder ist toll und gut so, wie er ist. Deshalb bin ich auch der Meinung, das nicht jeder mit jedem harmoniert. Doch für jeden gibt es zur richtigen Zeit den passenden Partner :)
 
Zurück
Oben