Spirituelle Singles

Kann aber trotzdem mit der Seele zu tun haben.
Schließlich soll ja die Seele verantwortlich dafür sein, wie sie ihren Körper zusammensetzt, den sie dann bewohnen wird.

Zum Beispiel bei Zwangskranken gibt es auch neurologische Abweichungen, aber diese können durch Psychotherapie normalisiert werden. Das zeigt doch deutlich, wie die Psyche die Gehirnaktivitäten beeinflusst. So natürlich auch der Einfluss der Seele auf das Gehirn. :)
 
Werbung:
Gerade habe ich weiter danach gesucht und ein Buch über Neurotheologie bestellt, und zwar von einem führenden US-Wissenschaftler, der genau diese Zusammenhänge verfolgt. :sneaky:

Ur cool!! Möchte ich auch haben. Wie heißt das Buch?
Ich habe nur irgendeinen Artikel in einem Wissenschaftsmagazin darüber gelesen.
 
Zum Beispiel bei Zwangskranken gibt es auch neurologische Abweichungen, aber diese können durch Psychotherapie normalisiert werden. Das zeigt doch deutlich, wie die Psyche die Gehirnaktivitäten beeinflusst. So natürlich auch der Einfluss der Seele auf das Gehirn

Unsere Seele wird nicht zufällig in das Land, in die Familie und in den Körper geboren. Das sucht sie sich schon selbst aus!
Glaube ich jedenfalls!
 
LynnCard!
Muss jetzt schlafen. Hab morgen/heute einen langen Tag vor mir. Freu mich auf weitere interessante Unterhaltungen mit dir!
Gute Nacht!
 
Gute Nacht! War ein schönes und tiefes Gespräch zum Thema hier. :)
Das finde ich auch :)

Dankeschön Ihr zwei! Ihr seit ein schönes bsp. dafür, wie man respektvoll miteinander in Worte eintauchen kann :love:

Genau das meinte ich auch zu Anfang meines Threads. Nicht-Esoteriker gehen selten bei Gesprächen in die tiefe. Warum auch.... sie denken oberflächlich und bleiben dabei. Oberflächlich in dem Sinne, das nur das wahrgenommen wird, was man an der Oberfläche auch sieht.

Vor Jahren, dachte ich mir, das ich mit einem Mann in meinem alter nichts anfangen kann. Das solche Gespräche eben nur mit älteren möglich sind. Durch Lebenserfahrung etc. Da hab ich mich allerdings sehr geirrt. Es ist abhängig vom inneren Bewusstseinszustand ;)
 
Genau das meinte ich auch zu Anfang meines Threads. Nicht-Esoteriker gehen selten bei Gesprächen in die tiefe. Warum auch.... sie denken oberflächlich und bleiben dabei. Oberflächlich in dem Sinne, das nur das wahrgenommen wird, was man an der Oberfläche auch sieht.


Liebe Venus

Ich genieße das auch sehr, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Parallelen zu erkennen. Ob das als Faktor reicht bei einer Partnersuche, setze ich allerdings etwas in Zweifel. Da muss wohl schon noch mehr hinzukommen. Aber es ist prinzipiell sicher ein Pluspunkt. Ob die esoterischen Ansichten trotz Parallelen ausreichend harmonieren, wäre auch noch zu prüfen. Außerdem frage ich mich, ob es nicht manchmal auch ganz gut ist, wenn jemand ein bisschen ein Gegengewicht gibt im Lebensalltag. Jetzt nicht unbedingt gleich das absolute Gegenteil, aber vielleicht doch so weit, um sich durch eine solche Beziehung mehr im Alltag halten zu können und den Kontakt zur "üblichen" Welt nicht zu verlieren. In meiner Familie hat es einige "Halbspirituelle", die zwar sehr offen sind, aber sich nicht so viel damit beschäftigen wie ich. Das kann auch sehr ausgleichend sein, denn irgendwo muss man im Alltag noch "funktionieren". :)
 
Werbung:
Genau das meinte ich auch zu Anfang meines Threads. Nicht-Esoteriker gehen selten bei Gesprächen in die tiefe. Warum auch.... sie denken oberflächlich und bleiben dabei. Oberflächlich in dem Sinne, das nur das wahrgenommen wird, was man an der Oberfläche auch sieht.

Das heißt für dich, das nur Esoteriker tiefgründig sein können? Was macht für dich einen Esoteriker aus? (Welche) Lebensanschauung?
Zugegeben, habe jetzt nicht nachgelesen, ist ne reine Interessensfrage, da sich dies nicht mit meiner Erfahrung deckt. :)
 
Zurück
Oben