Spirituelle/Seelische Bedeutung einer Skoliose

Liebe x.Rosenrot.x,
so wie es zu sehen ist, ist der Ursprung, eine Verweigerung in Deiner Kindheit. Es ist eine sehr persönliche Angelegenheit.




Zu dem gewünschten Dialog mit Deinem Körper, können wir Dir übermitteln, dass dieser erst den Selbstheilungsprozess aktivieren kann, wenn Du Deine Ängste aufgibst.

Liebe Grüße;)


In wie fern ist das mit der Verweigerung & Angst gemeint ?
 
Werbung:
In wie fern ist das mit der Verweigerung & Angst gemeint ?
Liebe x.Rosenrot.x,
da wir hier im Forum öffentlich sind, würden wir es gern dabei belassen.
Vielleicht hilft es Dir diese Geschehnisse aufzuarbeiten.

Wir wollten Dir hiermit aufzeigen, dass es in Dir einen liebevollen Teil gibt, mit dem Du kommunizieren kannst.

Veruche es doch mal.;)

Liebe Grüße
 
Nun würde ich gerne wissen welche Gründe eine Skoliose hat... Was will mir mein Körper damit sagen ?

Meine "Glaskugel" äussert sich wie folgt zu Skoliose:

"Du stößt dich wie ein liebloses Kind zur Seite, weil du nicht mehr an dich glaubst.
Du fühlst dich in keiner Weise von dir unterstützt; du fühlst dich lediglich wie ein nichtiger kleiner Zwerg, der als Rückenstütze nur die zerbrechliche Struktur eines porösen Pilzes hat. Du glaubst nicht an deine inneren Kräfte; du möchtest das Kind (dich) mit dem Bade ausschütten, weil du dich in vielen Bereichen selbst zerstörst.
Ach, es hat alles keinen Sinn; durch diese Verneinung deiner selbst, wirst du schließlich keine Gefühle mehr haben und ebenso wenig die "Feuerkraft" zur Selbstverwirklichung spüren. Du lässt dein Verhalten durch die Umstände bestimmen ...
Du lebst nicht wirklich ...
Du fühlst dich so schwach auf deinen eigenen Fundamenten, dass es den Anschein hat, als könntest du jeden Moment zusammenbrechen, bzw. als könnte dein Leben in Trümmer zerfallen.
Es hat den Anschein, als wäre das Leben dir ziemlich gleichgültig."
 
Liebe x.Rosenrot.x,
so wie es zu sehen ist, ist der Ursprung, eine Verweigerung in Deiner Kindheit. Es ist eine sehr persönliche Angelegenheit.
"so wie es zu sehen ist, ist der Ursprung..."
Nein, so ist es nicht zu sehen. Eine Verweigerung in der Kindheit soll diese Skoliose ausgelöst haben? Das denke ich nicht. Ja, das ist ganz schön persönlich und kann weitgreifende Auswirkungen haben jemandem so etwas als "so wie es zu sehen ist" verkaufen zu wollen.

Zu dem gewünschten Dialog mit Deinem Körper, können wir Dir übermitteln, dass dieser erst den Selbstheilungsprozess aktivieren kann, wenn Du Deine Ängste aufgibst.

Liebe Grüße;)
Wir? Wieso Mehrzahl?
Also Ängste aufgeben und dann wird das? Seid ihr euch da sicher? Welche Ängste diagnostiziert ihr denn hier bitteschön?
 
Meine "Glaskugel" äussert sich wie folgt zu Skoliose:

"Du stößt dich wie ein liebloses Kind zur Seite, weil du nicht mehr an dich glaubst.
Du fühlst dich in keiner Weise von dir unterstützt; du fühlst dich lediglich wie ein nichtiger kleiner Zwerg, der als Rückenstütze nur die zerbrechliche Struktur eines porösen Pilzes hat. Du glaubst nicht an deine inneren Kräfte; du möchtest das Kind (dich) mit dem Bade ausschütten, weil du dich in vielen Bereichen selbst zerstörst.
Ach, es hat alles keinen Sinn; durch diese Verneinung deiner selbst, wirst du schließlich keine Gefühle mehr haben und ebenso wenig die "Feuerkraft" zur Selbstverwirklichung spüren. Du lässt dein Verhalten durch die Umstände bestimmen ...
Du lebst nicht wirklich ...
Du fühlst dich so schwach auf deinen eigenen Fundamenten, dass es den Anschein hat, als könntest du jeden Moment zusammenbrechen, bzw. als könnte dein Leben in Trümmer zerfallen.
Es hat den Anschein, als wäre das Leben dir ziemlich gleichgültig."

Meinst Du das wirklich ernst?

Wenn ja, so müsste man Dich eigentlich wegen Fremdgefährdung psychiatrisch behandeln lassen.
Wie passen in Dein Konzept die verschiedenen Arten und Formen diverser Skoliosen? Von den idiopathischen, bis zu den thoraxbedingten, und den neuromyopathischen?

Wegen solchen Aussagen wie in Deinem Beitrag, kommen Menschen unter anderem auch zu mir, und brauchen psychologische Beratung und Hilfe. Weil sie irgendeinen Unsinn im internet gelesen haben, und jetzt noch weiter am Boden sind, als sie bereits mit körperlichen Beschwerden waren.

An die Threaderstellerin:
Bitte vergiss irgendwelche "spirituellen" Bedeutungen bei Skoliosen.
Auch wenn gut 90% als idiopathisch zählen, hat das in den wenigsten Fällen, einen seelischen, bzw psychischen Hintergrund.
Ein guter Facharzt für Sportmedizin oder Orthopäde wird Dir mehr helfen können, und mit Dir gemeinsam eine passende Therapie oder Reha finden.

bg
 
Hallo ihr,
ich (w) leide seit ich 9 J bin an einer Lumbal-Skoliose. Ich frage mich schon seit ein paar Monaten , wie die Skoliose mich treffen konnte, da das Thema Vererbung in meinem Fall keine Rolle spielt.Niemand aus meiner Verwandschaft hat dieses Krankheitsbild... Vor einigen monaten bin ich darauf gestoßen, dass Krankheiten psychische Ursachen haben... Nun würde ich gerne wissen welche Gründe eine Skoliose hat... Was will mir mein Körper damit sagen ?

Wie äussert es sich denn bei dir? Worin behindert es dich ?

Rückgrat und Wirbelsäule hat doch auch etwas mit Aufrichtung zu tun - auch damit es zu dürfen
oder sich auch zu trauen. Ich weiss nicht, wie alt du bist. Aber es gibt auch die Bezeichnug - jemanden
das Rückgrat brechen wollen oder das von jemanden zu erfahren im übertragenen Sinne.
Oder jemanden nicht hoch kommen lassen wollen. Oder sich für jemanden verdrehen müssen,
weil er das Sagen hat.

Passt davon etwas im übertragenen Sinne auf deine Situation ?

Oder könnte da so eine Ausgangssitutation von Umständen damals als Auslöser vorgelegen haben,
als es begann?
 
Meine "Glaskugel" äussert sich wie folgt zu Skoliose:
Liebe AlphaOmega 71,
Du benutzt wohl tatsächlich eine Glaskugel um Dich mit Deinem höherem Selbst zu verbinden. Das ist sehr schön und bedarf der Beachtung. Das trauen sich die Wenigsten.

Nur leider beschränkst Du diese Möglichkeit dahingehend, dass Du nur Menschen hilfst, die in einer ähnlichen Lebensphase stecken wie Du.

Kurzum: Deine Glaskugel ist derzeit noch eher ein Spiegel.

Versuch doch mal andere Themen außer Angst und Krankheit.
Es hilft Dir und andere sich zu entwickeln.

ch habe schon mehrmals Leute mit Skoliose behandelt und du?
Lieber Babylon,
das mit dem Behandeln stimmt. Jedoch hast Du doch selbst feststellen können, dass es einige Veränderungen gab, eine Verlagerungen und sogar keine Veränderungen.

Kurzum: Teils symptomatisch erfolgreich und teils gar nicht.

Vielleicht liegt es auch an dem Thread hier. Der Frage der „spirituellen/seelischen Bedeutung einer Skoliose“.
Vielleicht wurde die Quelle gesucht und nicht die Behandlung.

Im Video spricht der Heiler davon, dass er die Seele aufgerichtet hätte:
Lieber Solis,
eine Aufrichtung ist auch nur rein symptomatisch, da der Gedanke nicht aufgehoben werden kann. Das kann jeder nur selbst.
Außerdem gibt es keine Seele, sondern nur ein Höheres Selbst.
Der Unterschied ist gewaltig, denn eine Seele sieht sich immer als getrennt.
Das Höhere Selbst ist Teil eines Ganzen.

Wegen solchen Aussagen wie in Deinem Beitrag, kommen Menschen unter anderem auch zu mir, und brauchen psychologische Beratung und Hilfe
Liebe Indicate,
auch wenn es Deiner inneren Überzeugung widerspricht: Eine jede Krankheit hat einen Antriebsgedanken, auch Trennungs-Gedanken genannt.
Das ist das Kausalitätsprinzip: „Geist formt Körper“

Es ist natürlich verständlich, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die die Quelle ihres Leidens in sich selbst erkennen….

… unabhängig davon, dass Symptome natürlich abschließend behandelt werden sollten.

Nur ist gesund nicht gleich heil.
 
Im Video spricht der Heiler davon, dass er die Seele aufgerichtet hätte:

Ich hatte einen Freund, der sich in seinem Studium regelrecht verstiegen hatte. Er konnte die Forderungen nicht als eine Überforderung für sich anerkennen, verbiss sich, bis das Schicksal ihn stürzte. Seine einst schöne schlanke Gestalt sah von der Seite her aus wie ein S, er hatte einen Buckel und einen Bauch.[/QUOTE]
So ist es, die Seele leidet immer mit bei krankheiten.
 
Werbung:
Ich hatte einen Freund, der sich in seinem Studium regelrecht verstiegen hatte. Er konnte die Forderungen nicht als eine Überforderung für sich anerkennen, verbiss sich, bis das Schicksal ihn stürzte. Seine einst schöne schlanke Gestalt sah von der Seite her aus wie ein S, er hatte einen Buckel und einen Bauch.
So ist es, die Seele leidet immer mit bei krankheiten.

Umgekehrt verhält es sich genauso, ist die Seele krank, leidet auch der Körper, darum ist es eine der größten Herausforderungen im Leben, beides gesund zu erhalten.
 
Zurück
Oben