Spirituelle Orte in Tirol: Magie unter der Fichte

Richtig, und so ein "Genau hier" zeigt dieses Bild - dieses "Warzenbaum" genannte Naturheiligtum liegt südlich von Innsbruck in der Berglandschaft und wird immer noch von der Bevölkerung aufgesucht, um Linderung oder Befreiung, Erleichterung zu erlangen. Bei einem spätabendlichen Besuch mit einer Gruppe konnte ich erleben, dass eine Frau die Berührung der Rinde als "elektrisierend" erlebte und diese Reaktion auch für uns anderen deutlich sichtbar war! Ich selber habe diesen Ort, diesen Baum oftmals aufgesucht, einfach aus dem Gefühl heraus, dass es sich um einen absolut positiven Ort handelt, der (mich!) "anzieht" und "Ruhig macht", "zur Ruhe finden läßt" .... Das heißt nicht, dass der Baum, der Ort auf jeden Menschen gleich "wirkt", wie die Reaktion der Frau gezeigt hat. Irgendwie war "ich" dort nie wirklich allein, auch wenn sonst niemand da war ... so könnt ich am ehesten das Dortsein beschreiben ...



Liebe abendliche Grüße
cerambyx

Schön, danke für den Bericht und das Bild, das mit der Bank sah ich erst auf den zweiten Blick.

Naturheiligtum, ja das trifft es sehr gut. Manche sind bekannt, manche befinden sich an geheimen versteckteren Orten, die nur wenige kennen und manche sind persönliche "Hier genau"-Orte, die man selbst auserkoren hat.
 
Werbung:
Schön, danke für den Bericht und das Bild, das mit der Bank sah ich erst auf den zweiten Blick.

Naturheiligtum, ja das trifft es sehr gut. Manche sind bekannt,...

Wobei es egal ist, wie es jeder für sich benennt ... wenn ja der Zugang, die Wirkung schon für jeden verschieden wahrgenommen werden kann, ist es nur logisch, wenn es jeder für sich anders benennen möchte. Naturheiligtum, Kraftplatz, Energieplatz, Meditationsraum, Aussichtspunkt, Rastplatz, nicht immer - aber oft - das Gleiche für verschiedene Menschen oder Verschiedenes für gleiche Menschen.

... und es lohnt so gar nicht, zu diskutieren, wer warum was wie stark fühlt, spürt, reagiert ... entscheidend für mich war oft, zu bemerken DASS jemand am gleichen Ort ETWAS verspürte, und ich dies bemerken konnte oder durfte. Und manchmal genügte ein gegenseitiger Blick um gegenseitig und voneinander zu WISSEN; und manchmal ergab sich ein Gespräch, ein Plaudern, und ein VERSTEHEN; und manchmal war es nur ein einfaches Begegnen, ein Prüfen, ein Verharren ... und ein aneinander vorbeigehen ... und jeder trug seine Gedanken und Spüren mit sich und vielleicht, vielleicht kam beim Anderen wie bei mir dann später oder zuhause die Erkenntnis, dass jemand da war, der GLEICH hätte sein können ...

(Gerade fällt mir auf, ich hab nicht ordentlich gegendert - hab einfach den Gedanken freien Lauf gelassen. Man/Frau möge es mir verzeihen und ich sage daher ausdrücklich, dass immer Frau/Mann gleichwertig (fast hätte ich geschrieben "auch Frau" - aber das wär ja schon wieder falsch gewesen ...) gemeint sind ...)

Es grüßt
cerambyx
 
Richtig, und so ein "Genau hier" zeigt dieses Bild - dieses "Warzenbaum" genannte Naturheiligtum liegt südlich von Innsbruck in der Berglandschaft und wird immer noch von der Bevölkerung aufgesucht, um Linderung oder Befreiung, Erleichterung zu erlangen. Bei einem spätabendlichen Besuch mit einer Gruppe konnte ich erleben, dass eine Frau die Berührung der Rinde als "elektrisierend" erlebte und diese Reaktion auch für uns anderen deutlich sichtbar war! Ich selber habe diesen Ort, diesen Baum oftmals aufgesucht, einfach aus dem Gefühl heraus, dass es sich um einen absolut positiven Ort handelt, der (mich!) "anzieht" und "Ruhig macht", "zur Ruhe finden läßt" .... Das heißt nicht, dass der Baum, der Ort auf jeden Menschen gleich "wirkt", wie die Reaktion der Frau gezeigt hat. Irgendwie war "ich" dort nie wirklich allein, auch wenn sonst niemand da war ... so könnt ich am ehesten das Dortsein beschreiben ...



Liebe abendliche Grüße
cerambyx

Was ich schon lange mal Fragen wollte, wo genau ist das?
 
Dort gibts übrigens - wie an vielen Stellen Tirols - noch viel mehr als diesen Warzenbaum: die Gletschermühle, den Goldbichl, den Lanser Kopf, Heilig(!)wasser, ... nimmt man dann auch noch die Flurnamen der Region rings um Innsbruck (Frau Hitt, Patscherkofel (Patsch - Pötsch - Percht (y)) , Perch(!)egg bei Sistrans, usw. usw. dann kommt man drauf, dass die Landschaft übervoll ist mit Namen, die spirituellen Hintergrund haben oder haben können ... ein Blick auf die Landkarte ist da schon sehr hilfreich!

Um auch zum Thema was zu sagen: es muss nicht immer nur eine Fichte sein ... je nach Standort können andere Baumarten die Funktion übernehmen, einen "sprituellen oder magischen Platz" zu markieren, zu behüten, oder ihn einfach zu einem werden zu lassen ...

schau einfach mal hier ... , so gehts mir wenn ich mich länger an einem Ort befinde und genügend Zeit habe, die Gegend (auf meine Art) kennenzulernen ... oder hier im Thread Spirituelles Gehen ...

Glg cerambyx
 
@cerambyx das ist ja näher als ich zuvor dachte.
Werde kommendes Wochenende sofern es der Schnee zulässt mal diesen Ort finden versuchen.

Vielen dank !!!!
 
Werbung:
Grüß den Baum von mir ! (y) ... ich werd ihn bestimmt auch wieder mal aufsuchen, dann meld ich mich bei Dir, ist das ok?
GlG cerambyx

Na klar kannst dich bei mir melden, meine Anreise zu diesen Ort beträgt ja nur ca. 20 - 25 Minuten, da ist deine ja wohl um einiges weiter.

Nerd
 
Zurück
Oben