Spirituelle Orte in Tirol: Magie unter der Fichte

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Hallo die Runde!
Also ich wohne im niederösterreichischen Mostviertel und naturgemäß kenne ich auch das Waldviertel - kann also @Cherokee nur rechtgeben was das Waldviertel betrifft!
Aber auch Tirol hat jede Menge "Kraftorte" ... man muss sich nur einlassen in die Gebiete, in die Landschaft, in die Berge, in die Täler - das klingt im ersten Hinhören alles so "gewaltig" aber .... manchmal genügt ein kleiner Graben oder Hügel ....

Bei einem längeren Aufenthalt in der Nähe von Innsbruck (Lans) hab ich einige "solcher" Orte entdecken dürfen .... und die "Ausstattung" dieser Orte läßt deutlich darauf schließen, dass sie a) schon lange bekannt sind und b) immer noch ihre Wirkung tun ... und: spürt man dort nichts, so spürt man eben nichts - dann vielleicht woanders versuchen - oder aber, "Kraftplätze" sind halt nicht das "Ding" des Betreffenden! Die Menschen sind verschieden, und nur weil einer was nicht fühlt, muss dem noch lange nix fehlen! Wer weiß denn schon, was in demjenigen für mich/uns fremdes/unbekanntes/unfühlbares schlummert?

Vielfalt statt Einfalt eben ...

Dieser Platz wird von vielen Menschen besucht ...


und bei Vollmond ist es noch einfacher, die Mystik und die Kraft eines Platzes zu fühlen ... allerdings muss man sich da schon aufmachen und "gehen wollen" ...


Schau mal hier, vielleicht findest Du über diesen Thread, diese Bilder und Texte einen Zugang .... dafür hab ich ihn schließlich gemacht.

Viel Erfolg und schöne Erlebnisse, und viel Kraftquellen in der Natur wünsche ich Euch
cerambyx
 
@cerambyx für mich ist eines mal ganz sicher, man muss es zulassen diese Energie zu spüren.
Der eine glaubt daran und andere wiederum schenken dem kein Glauben, sondern belächeln es einfach.

Hab da ein anderes Beispiel:

Bei mir in der nähe gibt es eine Bergkapelle der man nachsagt, wenn man sich da was wünscht ( natürlich kein Lotto-Sechser) geht dieser gern in Erfüllung.
Hab es einmal versucht und es ging in Erfüllung.

Genauso kann für mich ein Wasserfall ein Spiritueller-magischer Ort sein.
 
@cerambyx für mich ist eines mal ganz sicher, man muss es zulassen diese Energie zu spüren.

Stimmt und dazu gehört Achtsamkeit.

Wenn ich brabbelnd durch die Natur laufe und den Fokus gar nicht ins Hier und Jetzt richte, wird es schwer. Mit ist auch aufgefallen, dass Orte wirken, wenn man sich in ihr Zentrum begibt. Der Anblick ist oft schon beeindruckend, aber es gibt gewisse Stellen, da weiß und spürt man es dann: "Genau hier!".
 
Ist das waldviertel in der nähe von wien?
naja, wie man's nimmt ... und je nachdem wo man in Wien wohnt und wohin man will .... aber mach Dir am Besten selber ein Bild ---> Wikipedia zeigt Dir's auf der Niederösterreich-Karte ... der dunkelgrüne Bereich ist das Waldviertel, das weiße Loch im östlichen Bereich ist Wien ... ich komm aus dem gelben Bereich ganz links ;)
 
Werbung:
Stimmt und dazu gehört Achtsamkeit.

Wenn ich brabbelnd durch die Natur laufe und den Fokus gar nicht ins Hier und Jetzt richte, wird es schwer. Mit ist auch aufgefallen, dass Orte wirken, wenn man sich in ihr Zentrum begibt. Der Anblick ist oft schon beeindruckend, aber es gibt gewisse Stellen, da weiß und spürt man es dann: "Genau hier!".

Richtig, und so ein "Genau hier" zeigt dieses Bild - dieses "Warzenbaum" genannte Naturheiligtum liegt südlich von Innsbruck in der Berglandschaft und wird immer noch von der Bevölkerung aufgesucht, um Linderung oder Befreiung, Erleichterung zu erlangen. Bei einem spätabendlichen Besuch mit einer Gruppe konnte ich erleben, dass eine Frau die Berührung der Rinde als "elektrisierend" erlebte und diese Reaktion auch für uns anderen deutlich sichtbar war! Ich selber habe diesen Ort, diesen Baum oftmals aufgesucht, einfach aus dem Gefühl heraus, dass es sich um einen absolut positiven Ort handelt, der (mich!) "anzieht" und "Ruhig macht", "zur Ruhe finden läßt" .... Das heißt nicht, dass der Baum, der Ort auf jeden Menschen gleich "wirkt", wie die Reaktion der Frau gezeigt hat. Irgendwie war "ich" dort nie wirklich allein, auch wenn sonst niemand da war ... so könnt ich am ehesten das Dortsein beschreiben ...



Liebe abendliche Grüße
cerambyx
 
Zurück
Oben