"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

Es ist offensichtlich so, daß die Kult-Bildung um das Verfolgtwerden schon ein roter Faden ist. Und wenn nun kein Inhalt da ist, der abgelehnt werden könnte, kommt man auf den absurden Gedanken, es genüge, an sich und auch ohne besondere Botschaft abgelehnt zu werden, um was Besonderes zu sein. Schau dich doch einmal um...
Ich denke, das ist ein eigener Thread und ein eigenes Thema. (Hat eigentlich mit der Missbrauchsthematik nicht wirklich etwas zu tun, oder ?)

LG, Reinhard
 
Werbung:
Hallo Ihr beiden,

Ich seh das etwas simpler. Hr. Baba behauptet ja, alles zu wissen und alles zu kontrollieren. Da entstehen natürlich Fragen : Wenn er alles in der Hand hat und steuert - wie können dann zB. derart negative Berichte über ihn erscheinen ? Und dann müssen halt immer abenteuerlichere Erklärungen konstruiert werden, um den abstrusen Allmachtsanspruch Hrn. Baba's auf der einen Seite und die dazu im Widerspruch stehende Wirklichkeit auf der anderen Seite unter einen Hut zu bringen. (In diese Richtung ging ja zB. auch der Versuch, Berichte über den Missbrauch von Kindern als "Berührungen zur Weckung der Kundalini dieser Kinder" umzudeuten.)
Das ist noch wesentlich simpler - aber das als Chance für sich selbst zu erkennen, merkt man am besten, wenn einem in einem Rollenspiel ebenfalls mal *bösartig* mitgespielt wird.
 
Werbung:
Ein 13- oder 14-jähriger Bengel, nicht dumm und seiner Heilkräfte(jeder hat sie) bewußt, ernennt sich zum Gott und wird hofiert.
Er kann tun und lassen , was er will, schließlich ist er Gott.
Daß sich so etwas, einhergehend mit Mangel an Bildung und Erziehung, schließlich zum Monster entwickelt....
Wen wundert´s.
Sai Baba hätte erst einmal selber der Führung und Schulung bedurft, bevor man ihn auf ein Podest stellt.
Niemand hat ihn je korrigiert, ihn angeleitet.

Sage
 
Zurück
Oben