"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

Werbung:
oder das : http://www.amazon.de/Allein-gegen-Seelenf%C3%A4nger-Kindheit-Psycho-Sekte/dp/382185619X

Zuerst bei "Sai Baba" und nun bei "Oliver Shanti" - nach meinem Eindruck ist das gar nicht so selten, dass im Rahmen von "spirituellen Bewegungen" der Verdacht von Kindesmissbrauch auftaucht.

Wie kommt das ?

LG, Reinhard

Punkt 1: Männer, (soll keine beleidigung sein, aber tatsache), denken oft durch schwanz...
sind irgentwie von natur aus mehr sklaven von egenem körper als frauen

bei mir zuhause sagt man wenn das blut aus dem kopf ins schwanz fliest kann
das hirn nich mehr denken

Beweis: Immer wenn rechtliche staat gesetzwirksamkeit verliert, durch krieg, dann komt es automatisch für männer als freikarte massen vergewaltigungen zu ausüben..egal wohin die armee hinzieht..
es war die ganze geschichte lang so...

na ja und glegenheit macht zu dieb...

so versuchen viele sektenführer und vertreter sich durch das "geil" zu machen was greifbar nähe ist

und kommen sich dabei so clever for, das die denken die können die opfer überzeugen das es der weg zu erleuchterung ist oder sogar gottes wille

diese NIEDRIGE wesenheiten bedenken nicht aus purem EGOISMUS das jemandem große seelische leid zufugen...

nur das sich selber GEIL und GOOD fühlen können

Die sachen passieren von allem durch mangelnde eklärung !!!!!!

Man solte kinder schon von ganz klein belehren, das man sich auser kopf, wange, oder hand niergentwo sonst von fremde leute streicheln lassen soll.

Und auch das, das sie auch niemandem was sie kennen, auch nicht aus eigene familie, die eigene sexuäle organe betatschen lassen sollen.
Auser von eigene mutter, wenn klein sind, und können sich noch nicht selber waschen.

Aber wie sollen die kinder gescheider sein els die erwachsener ?

Wenn sich viele erwachsener nicht die grenze zwischen "hilfe" massage streicheln und

sexuäle übegrif für eigenzwecke !!!! von betriebene person

auch nicht unterscheiden können:nudelwalk

MM:weihna1
 
oder das : http://www.amazon.de/Allein-gegen-Seelenf%C3%A4nger-Kindheit-Psycho-Sekte/dp/382185619X

Zuerst bei "Sai Baba" und nun bei "Oliver Shanti" - nach meinem Eindruck ist das gar nicht so selten, dass im Rahmen von "spirituellen Bewegungen" der Verdacht von Kindesmissbrauch auftaucht.

Wie kommt das ?

LG, Reinhard

Du bist doch der Psychologe! ;)

Ich denke, es geht da größtenteils um Machtphantasien. Ein Führer einer Psychogruppe tut das ja meistens nicht, um anderen zu helfen, sondern um Macht anzuhäufen. Das ist eine allgemeine Aussage. Ich bin über die beiden oben genannten Personen unzureichend informiert, um das Aussagen zu treffen.

Ich denke diese Machtphantasien steigern sich und kulminieren dann irgendwann in der Ausübung der sexuellen Macht über Kindern als "höchste Form". Ich denke die Selbstüberhöhung ist bei dieser Form des Mißbrauchs größten.


LG,

543
 
Du bist doch der Psychologe! ;)
So so :lachen: :lachen:
Sehr informativ :zauberer1
http://www.pappa.com/mmdm/albkal.htm
Nicht selten schlossen sich beruflich gescheiterte Pädagoginnen oder gänzlich Unausge- bildete zusammen und ernannten sich selber zu "Experten" in Sachen Kindesmißbrauch. Im gesamten Bundesgebiet entstand eine Subkultur, Sammelbecken wurden unzählige sogenannte feministisch-parteiliche "Beratungsstellen".

Man erachtet sich als Inhaber und Vertreter der ausschließlichen Wahrheit. Dieses Gebaren ähnelt religionsähnlichen Psycho-Zirkeln und tatsächlich gibt es auch vereinzelte Hinweise zur Wirtschaftssekte "Scientology". Vor über einem Jahrzehnt wurde die Jagd auf vermeintliche "Kinderschänder", im besonderen gegen Väter, vehement eröffnet. Eine wohl seit Kriegsende beispiellose Propaganda, transportiert über die Medien. Grundlage dafür war und ist es, Haß zu schüren, Feindbilder aufzubauen (vordergründig pauschal "die Männer" (2)), verknüpft mit maßlosen "Dunkelziffern" und deren Verbreitung. Eine "Dunkelziffer" stellt eine fiktive Zahl dar, ohne Fakten, sonst wäre es keine "Dunkelziffer", somit handelt es sich um eine willkürliche Zahl.
und das hier ist auch ein schön es Medium dafür - Zwar in anderem Stil aber nach demselben Prinzip.
 
Man erachtet sich als Inhaber und Vertreter der ausschließlichen Wahrheit. Dieses Gebaren ähnelt religionsähnlichen Psycho-Zirkeln und tatsächlich gibt es auch vereinzelte Hinweise zur Wirtschaftssekte "Scientology". Vor über einem Jahrzehnt wurde die Jagd auf vermeintliche "Kinderschänder", im besonderen gegen Väter, vehement eröffnet. Eine wohl seit Kriegsende beispiellose Propaganda, transportiert über die Medien. Grundlage dafür war und ist es, Haß zu schüren, Feindbilder aufzubauen (vordergründig pauschal "die Männer" (2)), verknüpft mit maßlosen "Dunkelziffern" und deren Verbreitung. Eine "Dunkelziffer" stellt eine fiktive Zahl dar, ohne Fakten, sonst wäre es keine "Dunkelziffer", somit handelt es sich um eine willkürliche Zahl.

Schön, gerne trifft es auch die, die sehr bekannt und äußerst geschätzt werden.

Erster Teil zum Kennenlernen....
http://www.staette-der-heilung.de/joao.htm


Zweiter Teil für die Sammlung:

http://www.google.de/search?q=joao+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

Hi Sat!

Damit meinte ich nicht, es ginge um "Sektenjagd", sondern einfach um psychologische Phänomene. Was bewegt einen Kinderschänder?

Das was Du anführst, betraf zumindest in den Staaten nicht nur "gescheiterte" Pädagogen und Psychologen, sondern daraus entwickelte sich ein "Wirtschaftszweig" mit eigenen Praxen. Stichwort: therapeutisch induzierte multiple Persönlichkeitsstörungen
 
Das was Du anführst, betraf zumindest in den Staaten nicht nur "gescheiterte" Pädagogen und Psychologen, sondern daraus entwickelte sich ein "Wirtschaftszweig" mit eigenen Praxen. Stichwort: therapeutisch induzierte multiple Persönlichkeitsstörungen.....
... die sich dann im Halbkreis aufstellen können. - Nicht nur in den Staaten
 
Werbung:
Zurück
Oben