Spirituelle Esoterische Ratgeber und was die Autoren verschweigen.

Werbung:
Dass sie in erster Linie geschrieben sind, um verkauft zu werden.:D

(y)

Verdient daran haben allerdings nicht alle, aber es sind halt dann viele auf den Zug aufgesprungen und haben versucht, am Kuchen mitzunaschen. :)

Ich habe - durch schwere Lebenskrisen ordentlich durchgeschüttelt - so ziemlich alles, was es auf dem Markt gibt, durch. :D

Es hat mir auch manches in Krisenzeiten durchaus geholfen.

Das Rad wurde allerdings nie neu erfunden, es ist alles schon mal da gewesen, halt in neuem Kleid etwas ansprechender und leichter lesbar verpackt.
Manche "Ratgeber" sind auch einfach nur ein Sammelsurium aus allen möglichen Glaubensrichtungen.

Ich war auch eine Zeit lang geneigt, vieles ziemlich unkritisch zu konsumieren und hielt das für "Spiritualität"

Mittlerweile hat mich die lange Beschäftigung mit der "Szene" wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und geerdet :D.
Die Glaubwürdigkeit dessen, was da z.t. gepredigt wird, hält der Realität in der Regel nicht stand.
Man braucht ja nur die Lebensläufe div. Gurus und Heilslehrer studieren.
Da klaffen Theorie und Praxis meist weit auseinander.
 
:tuscheln:, bin selbst auch nicht 100% frei von dieser Antriebskraft - - -

nun, ich denke auch, wenn ich ein buch geschrieben hätt, es von einem Verlag -gedruckt werden würde (was schon genial ist)-egal welchen Absatz es findet,
meine Bruste würd schwellen, ich gänge erhobenen Hauptes...........durch Wälder und Felder.......;)
 
Werbung:
Zurück
Oben