Spirituelle Astrologie

inanaa

Neues Mitglied
Registriert
17. November 2013
Beiträge
6
Ort
Wien
Liebe Astro-Begeisterte,

da ich mich für spirituelle Astrologie interessiere, bin ich auf der Suche nach guter Literatur.

Habt ihr Lesetipps für mich?

Lieben Dank & schönen Sonntag!
 
Werbung:
mir gefallen die Bücher von Robert Hand ... da kommen solides astrologisches Grundlagenwissen und die spirituelle Seite der ganzen Angelegenheit zusammen ...

:zauberer2 artor
 
Was ist Spirituelle Astrologie?
Das Spirituelle an der Astrologie ist die Einstellung des Astrologen selbst, der seine eigene Sicht kundtut. Und diese Sicht kann materialistisch sein, sie kann sinnwirkend, vorbildhaft oder eben spirituell sein im Sinne der pythagoreischen Tetraktys.
Wer eine solche spirituelle Einstellung hat, der erfasst die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise für eine kosmischen Sprache, die zum transzendental-metaphysischenen Erleben als Erkenntnis der Wirklichkeit führt. Wirklichkeit ist das. was wirkt, nicht das, was materielle Realität ist.

Transzendental ist ein Erleben immer dann, wenn ein seelisch-geistiger Prozess ausgelöst wird, der das Erfahren von mythologischen Seins-Entitäten möglich macht, die astrologisch in Erscheinung treten. Im Unterschied zur Transzendenz des lediglich Glaubens liegt der Sinn solcher Erfahrung in der Höherentwicklung des Menschen durch transformatorische Wandlung infolge innerer Einsicht und Katharsis.

Das Horoskop wird damit zum Wegweiser für eine seelisch-geistige Entwicklung des Menschen, die zu seiner inneren Sinnfindung führt:

Wer bin ich?
Warum bin ich hier?
Was ist meine Aufgabe?
.
 
Wirklichkeit ist das. was wirkt, nicht das, was materielle Realität ist
Warum gefällt das sofort?
Der Begriff der Wirklichkeit wird zumeist falsch verwendet als ausschliesslich das, was haptisch mess- und zählbar, real greifbar, anfassbar und beweisbar ist. Dabei hat das Wirken und Bewirken eine Nähe zum bewirkenden Sein und muss garnicht materiell beweisbar sein. Das Wirkliche ist daher das, was im Menschen unverlierbar wirkt und wertvoll ist und nicht das Mess- und Zählbare, das nur materiell scheinbaren Wert hat.

Die Astrologie soll daher die Wirklichkeit beschreiben, das was im Menschen wirkt und menschliche Entwicklung bewirkt. Darin liegt ihr Wert und ihr Erfolg.
Alles Liebe
 
Werbung:
Warum gefällt das sofort?
Der Begriff der Wirklichkeit wird zumeist falsch verwendet als ausschliesslich das, was haptisch mess- und zählbar, real greifbar, anfassbar und beweisbar ist. Dabei hat das Wirken und Bewirken eine Nähe zum bewirkenden Sein und muss garnicht materiell beweisbar sein. Das Wirkliche ist daher das, was im Menschen unverlierbar wirkt und wertvoll ist und nicht das Mess- und Zählbare, das nur materiell scheinbaren Wert hat.

Die Astrologie soll daher die Wirklichkeit beschreiben, das was im Menschen wirkt und menschliche Entwicklung bewirkt. Darin liegt ihr Wert und ihr Erfolg.
Alles Liebe

Mess und Zählbar ist doch auch die Astrologie...

Ich denke, wenn das was wirkt die Wirklichkeit ist und wenn diese Wirklichkeit in der Astrologie beschrieben wird, dann führen beide zu der Illusion des Materiellen, weil das was wirkt auf die Wirklichkeit im Körper hinweist und der Körper existiert weil das Ego beschlossen hat sich zu materialisieren...

Ja, das ist das was wirklich wirkt in dieser Welt und alles in dieser Welt gehört der Maja, der Täuschung und Illusion an, von daher stimmt die Wirklichkeit, die jenseits dieser Erde und des Körpers ist, mit keinem überein, weder mit Astrologie noch mit dem was wirkt und Bewegungen in der Welt bewirken..

..Zur Wirklichkeit zu erwachen würde bedeuten zu erkennen, das diese Konstrukte alles Träume sind und dass die wahre Wirklichkeit nicht in der Welt oder im Körper ist, sondern im Sein was jenseits aller weltlichen Konstrukte in der Stille zu Hause ist.......nur meine Meinung... :)
 
Zurück
Oben