Spiritismus

Da ist mir noch was zum Thema eingefallen: Was haltet ihr denn von Kugelblitzen? Gehören für die meisten ja auch zum Spiritismus so wie Geister oder spontane Selbstentzündung. Sind aber im 20. Jahrhundert als physikalisches Phänomen anerkannt worden und können inzwischen auch schon fast im Labor nachgebaut werden!
 
Werbung:
Hallo iXmugl,

genügt es nicht wenn ich unglücklich und orientierungslos bin? Was hat mir Esoterik also gebracht? Nur Verwirrung und ständige Zweifel. Die bestimmen mein Leben. Alles was ich gelesen habe ist in meinem Kopf und wirkt wie ein Störsender und trennt mich noch mehr von Gott. Mit Traurigkeit denke ich an die Zeit wo ich mich habe von der Bibel leiten lassen. Für mich war es schön und ich hatte eine Hoffnung. Jetzt habe ich nur mehr die Erinnerung daran. Und das alles nur weil ich neugierig war und wissen wollte was es mit Esoterik auf sich hat. - jetzt weiss ich es -

Inzwischen habe ich so gut wie kein Bedürfnis mehr nach diesbezügl. Büchern oder Channeltexten. Vielleicht ein Anfang....

Lg. Amixipi
 
Hallo Amixipi,

ich bin katholisch aufgewachsen und habe dieses Weltbild als feste Grundlage in mir aufgenommen. Beim Besuch von verschiedenen Glaubensrichtungen/Sekten haben die Leute meine jeweils neuesten esoterischen Ansichen aber nicht hören wollen... Den Spies habe ich sozusagen umgedreht.

Auch kenne ich das unangenehme Gefühl des Abgehobenseins. Als jemand in einem Vortrag erklärte, die Seele sei Energie, habe ich mir darunter einen kleinen gelben Lichtpunkt vorgestellt und bin drei Tage lang zehn Zentimeter über dem Boden geschwebt.

Mir persönlich hat Channeling zu wenig mit der Realität zu tun, darum habe ich mich nie mit dieser Szene beschäftigt.

Was gibt Dir Kraft? Wo stehst Du mit beiden Beinen auf sicherem Boden?

Liebe Grüße
iXmugl
 
Hallo iXmugl,

zur Zeit habe ich eher den Boden unter den Füßen verloren. Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll. Alles ist durcheinandergeraten. Spirituelle Krise.....Lebenskrise....ich weiss nicht was es ist. Irgendwie komme ich derzeit mit allem nicht klar. Habe das Gefühl nichts macht mehr Sinn. Vielleicht brauche ich einfach nur mal eine Auszeit von allem....ich denke das wird`s sein. Meinen Tagesablauf neu gestalten. Leicht gesagt, wenn man festgefahren ist. Aber ich werde es versuchen.

Liebe Grüsse,
Amixipi
 
Amixipi schrieb:
Hallo iXmugl,

genügt es nicht wenn ich unglücklich und orientierungslos bin? Was hat mir Esoterik also gebracht? Nur Verwirrung und ständige Zweifel. Die bestimmen mein Leben. Alles was ich gelesen habe ist in meinem Kopf und wirkt wie ein Störsender und trennt mich noch mehr von Gott. Mit Traurigkeit denke ich an die Zeit wo ich mich habe von der Bibel leiten lassen. Für mich war es schön und ich hatte eine Hoffnung. Jetzt habe ich nur mehr die Erinnerung daran. Und das alles nur weil ich neugierig war und wissen wollte was es mit Esoterik auf sich hat. - jetzt weiss ich es -

Inzwischen habe ich so gut wie kein Bedürfnis mehr nach diesbezügl. Büchern oder Channeltexten. Vielleicht ein Anfang....

Lg. Amixipi

Anscheinend hat dir die Bibel damals nicht gereicht, aber ich bin ganz sicher wenn du dir selbst ein bisschen Zeit gibst dein Leben neu zu ordnen wirst du deinen Weg finden und wenn du was wirklich willst wirst du auch einen Weg zu Gott und zurück zu Bibel finden. Es ist nicht mein Ding, aber ich kann es gut verstehen! Ich bin sicher du kommst dort hin wo du hinwillst!
 
tenshi schrieb:
Anscheinend hat dir die Bibel damals nicht gereicht, aber ich bin ganz sicher wenn du dir selbst ein bisschen Zeit gibst dein Leben neu zu ordnen wirst du deinen Weg finden und wenn du was wirklich willst wirst du auch einen Weg zu Gott und zurück zu Bibel finden. Es ist nicht mein Ding, aber ich kann es gut verstehen! Ich bin sicher du kommst dort hin wo du hinwillst!

:kiss3: Danke dir, Tenshi. Den extremen Bibelausflug hab ich jetzt mal hinter mir. Hat vielleicht ein bisschen was geklärt, aber letztendlich bin ich doch wieder bei MIR gelandet :rolleyes: . War einer meiner üblichen Rückfälle und ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr genervt....

Liebe Grüsse,
Amixipi :escape:
 
hallo! interessant, was hier so alles über den kontakt mit geistern oder besser
seelen in anderen dimensionen geschrieben wird. vor der bibel und dem christentum gab es schon unzählige religionen und genauso unzählige götter
genauso wie es heute viele götter gibt, die von menschen verehrt werden.
das christentum und die bibel ist nicht die letzte instanz und darf nicht den
anspruch erheben, die weisheit und wahrheit gepachtet zu haben. die seelen
der menschen leben nach ihrem materiellen tod auf der erde in anderen welten, im kosmos oder in fernen, unvorstellbaren sphären weiter. wir kommen von den sternen , und wir kehren dorthin zurück. die engel, die sich
von jehova abwandten, sind nur eine kleine gruppe verglichen mit den myriaden von wesen in den sphären. sie haben gegen ihren schöpfer revoltiert, wahrscheinlich hatten sie gute gründe. lucifer ist ein cherubim und
hat nicht so viel interesse an den menschen, wie sie sich einbilden. das böse
und das schlechte auf diesem planeten kommt aus dem geist und der seele
des menschen, einzig allein der mensch selbst ist für gut und böse verantwortlich. die monotheistischen religionen suchen einen sündenbock und
nennen ihn satan. satanisten und andere verbrecher leben nur ihre perversionen und kranken triebe aus und verstecken sich hinter dem namen:
luzifer. luzifer selbst ist ein strahlendes wesen und muss sich ständig in endlosen kämpfen gegen seine feinde behaupten. der götter sind eben
viele in der ewigkeit. niemand verbietet den jenseitigen irdischen seelen den
kontakt mit uns. dieser kontakt ist weder mit tabu behaftet noch gefährlich..
die kontaktaufnahme muss immer auf liebe und vertrauen basieren. wir haben
nur die dämonen und teufel zu fürchten, die in uns sind. wer mit liebe und
aufrichtigen herzen den weg zu verstorbenen sucht, wird liebe und vertrauen
empfangen. so einfach ist das. also nur mut, auf der anderen seiten warten
viele.
 
Amixipi mach weiter du bist mit der Bibel auf den richtigen Weg. Gib nicht auf !! Der Herr Liebt dich!!!!


wenn man hier zufällig landet und man Christ ist muss man seinen Auftrag folgen!! Man ist das schön hier einige Christen vor zu finden.

Unser Auftrag !! Suche das Verlorene


Johannes Evangelium Kapitel 14 Vers 6
14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

kein Buddha, kein Mohamed egal wie sie alles heißen.

weil Gott sagt!!

Gespräch mit Nikodemus.

Zeigt uns den Weg noch mal!!


Kapitel 3
3,1 Es war aber ein Mensch aus den Pharisäern mit Namen Nikodemus, ein Oberster der Juden. 3,2 Dieser kam zu ihm bei Nacht und sprach zu ihm: Rabbi, wir wissen, dass du ein Lehrer bist, von Gott gekommen, denn niemand kann diese Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm. 3,3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. 3,4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er etwa zum zweiten Mal in den Leib seiner Mutter eingehen und geboren werden? 3,5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen. 3,6 Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. 3,7 Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden. 3,8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht; so ist jeder, der aus dem Geist geboren ist. 3,9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann dies geschehen? 3,10 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Du bist der Lehrer Israels und weißt das nicht? 3,11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben, und unser Zeugnis nehmt ihr nicht an. 3,12 Wenn ich euch das Irdische gesagt habe, und ihr glaubt nicht, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch das Himmlische sage? 3,13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel als nur, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen. 3,14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muß der Sohn des Menschen erhöht werden, 3,15 damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben habe. 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. 3,17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn errettet werde. 3,18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. 3,19 Dies aber ist das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse. 3,20 Denn jeder, der Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht bloßgestellt werden; 3,21 wer aber die Wahrheit tut, kommt zu dem Licht, damit seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott gewirkt sind.


5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, [der] hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben


Das Licht der Welt.

8,12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.



Ich wünsche alle die das Lesen die Erkenntnis bekommen das Jesus Chrisus der einzige Weg zum ewigen Leben ist!!!

Ein Freund

ciao
 
Lieber Alex1,

für mich steht die Bibel immer an erster Stelle und das wird auch so bleiben. Egal was andere sagen und schreiben. Die Bibel ist nur für die jenigen veraltet, die sie nicht verstehen. Mir ist jeder suspekt der die Bibel ablehnt. Denn warum lehnt er sie ab? Auch darauf sind genügend Antworten in der Bibel zu finden.

Mit der Bibel habe ich eine gute Basis. Esoterische Bücher habe ich genug gelesen, allerdings von Autoren die die Bibel auch geachtet haben. Das war für mich der sanfte Einstieg in den Spiritismus. So sehe ich das. Dass ich jetzt hier widersprüchlich schreibe ist für mich ein Zeichen, dass ich im Spiritismus festhänge. Nur wenn man die Bibel kennt kann man das erkennen. Es ist für mich nicht leicht von okkultem Gedankengut wegzukommen. Ist das Schlimmste was man sich antun kann.

Es ist mir auch egal was hierzu andere wieder antworten. Ich bleibe auf meinem Weg, auch wenn ich noch Rückschläge habe. Warum sollte ich Esoterik-Autoren oder Channels mehr glauben als der Bibel? Das gibt sehr zu denken....

Ich danke dir Alex1, für deine Ermutigung :)

Amixipi :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben