Spiköl

ELLA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
3.111
Ort
Salzburg
Hallo,

hat hier jemand erfahrungen mit Spiköl(Lavendelöl) ?

Ich nehme es seit heute wegen meiner immer wieder kommenden Bronchitis und Nebenhölengeschichte, und bin bis jetzt ganz zufrieden!

Hab allerdings, trotz sehr geringer Dosierung, 3x1 Kapsel, starke Bauch Beschwerden :confused:

Werde morgen mal nur zwei nehmen über den Tag....:escape:

Hat noch jemand erfahrungen damit?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen! :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Ella,

bei Bronchitis trinken wir immer Thymiantee. Von dem, den du in der Küche verwendest, soviel wie du zwischen 2 oder 3 Finger bekommst, abkochen fertig. Wirkt Wunder. Ist desinfizierend und schleimlösend und kein Bauchiwehweh!

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Wenn du denkst, dass Dein Bauchweh von den Kapseln kommt, ist es vielleicht schlau was anderes zu nehmen.
Eine Möglichkeit wäre z.Bsp. GeloMyrthol- Kapseln ... da sind auch ähterische Öle drin (Myrthol) und man kann sie auch auf längere Sicht einnehmen, falls man kronische Beschwerden hat.
GeloMyrthol ist Magenschonend, da es erst im Darm seinen Wirkstoff frei gibt.

Gruß Elvira
 
Hallöle,

also ich kenne den Spikelavendel als ätherisches Öl, und dies ist eine tolles Putzmittel, aber für die Gesundheit würde ich es nicht so empfehlen!!

Versuchs doch mal mit inhalieren zB. mit Majoran und Tymian

Alles Gute

Bastit
 
Hallo,
danke für Eure Antworten!

Neeee, kein Putzmittel*grins oder vielleicht doch? Ich putze meinen Körper damit von innen*lächel
Es ist schon ein Medikament, aus der Apotheke, aus Spiköl....

Ich hatte ja alles andere versucht, doch hats nimmer geholfen, hab wohl zu lange gewartet, und habe es nun ganz gut im Griff mit den Kapseln.
Dachte ja nur, das noch wer Erfahrungen damit gemacht hat!
Ist ja immer gut zu wissen *zwinker
 
Hallo,
danke für Eure Antworten!

Neeee, kein Putzmittel*grins oder vielleicht doch? Ich putze meinen Körper damit von innen*lächel
Es ist schon ein Medikament, aus der Apotheke, aus Spiköl....

Ich hatte ja alles andere versucht, doch hats nimmer geholfen, hab wohl zu lange gewartet, und habe es nun ganz gut im Griff mit den Kapseln.
Dachte ja nur, das noch wer Erfahrungen damit gemacht hat!
Ist ja immer gut zu wissen *zwinker


Gegen Bauchweh kannst Du Ingwer oder Galgant nehmen, ist auch gut bei Erkältung, z.B. als Tee oder eben als Ginger Ale.


Sage
 
Ich habe im Krankenhaus, aber auch privat immer gern mit Aromatherapie gearbeitet. Lavendelöl eignet sich auch hervorragend bei nervösen und herzkranken Menschen. Jedoch in Kapselform kenne ich das noch gar nicht, deswegen habe ich ganz interessiert Deinen Beitrag gelesen.

LG Ninja
 
Hallo,

also, die Bauchbeschwerden kamen echt von der letzten Kapsel*schmunzel
denn seit heute Morgen(1ne Kapsel) hat sich mein Husten aber auch meine Nebenhölengeschichte sehhhhhr gebessert! Es ist fast wieder alles frei!*freu:party02:
Und ich glaube, das es unterschiedlich ist, von person zu person, wie hoch dosiert werden kann, die sagen bis zu 3x2 Kapseln am Tag, nur für Erwachsene!!!!
Mir reichen 2 am Tag völlig!

Ja Ninja, ich kannte es auch nur aus der Aromatherapie, und wurde von meinem Apotheker auf diese Kapseln aufmerksam gemacht, da ich kaum "normale" Medikamente vertrage!
Darf ich diese Kapseln hier nennen? Das Präparat nennt sich Tavipec, und enthält 0,15 g Spiköl pro Kapsel.
 
Werbung:
Ja Ninja, ich kannte es auch nur aus der Aromatherapie, und wurde von meinem Apotheker auf diese Kapseln aufmerksam gemacht, da ich kaum "normale" Medikamente vertrage!
Darf ich diese Kapseln hier nennen? Das Präparat nennt sich Tavipec, und enthält 0,15 g Spiköl pro Kapsel.

Und verträgst Du diese Medikamente soweit gut? Weißt Du zufällig gegen welche Beschwerden man diese Kapseln nehmen darf und kann? Interessiert mich wirklich sehr.

LG Ninja
 
Zurück
Oben