spiegel im schlafzimmer ....

future schrieb:
guter rat teuer.

aber ich hab eine lösung gefunden:
ich lass des nachts die schranktüren offenstehen, so schaut spiegel auf
spiegel und nicht aufs bett.
ist gewöhnungsbedürftig, aber wenns der seele guttut ;)

*ggg* das ist leider wirklich so, dass grad bei diesen themen guter rat immer SEHR teuer ist! ;)

brrrrrr - nein, offene schranktüren stören mich auch ganz fürchterlich in der nacht - ich mag keine spiegeln, keine offenen türen, das fenster SOLL offen sein ==> ja, okay, ich bin wohl a bissal schwierig:weihna1


lg, merolina
 
Werbung:
ich hab zum glück keinen spiegel bei mir im schlafzimmer und obwohl ich grade auf der suche nach einem neuen kleiderschrank bin, hab ich glück, ich würde mir nie einen mit spiegel kaufen, weil ich sie total hässlich finde.
 
und im übrigen: könntest ihn ja abends immer mit schönen tüchern verhängen - vielleicht schaffst du das - bei mir wärens dann wohl bald für immer verhängt! ;)
(sooooooo viel arbeit - rauf und runter)

lg, merolina[/QUOTE]


hallo

mit welchen tüchern soll man den spiegel verhängen?! gehen da auch seidentücher, oder sollens leintücher sein?!

lg zwergal006
 
merolina schrieb:
versteigere ihn über ebay - viell musst ihn gar net selbst abbauen! :banane:

und im übrigen: könntest ihn ja abends immer mit schönen tüchern verhängen - vielleicht schaffst du das - bei mir wärens dann wohl bald für immer verhängt! ;)
(sooooooo viel arbeit - rauf und runter)

lg, merolina




hallo

mit welchen tüchern soll man den spiegel verhägen?! gehen da auch seidentücher oder sollens leintücher sein?!

lg zwergal007
 
merolina schrieb:
1. .... WARUM ist er dort fehl am platz??

Ist er das wirklich, wer sagt das?
Und warum glaubst du daran?


2. .... warum machen mir spiegel plötzlich angst - am abend wirds ganz schlimm ....

Weil du daran glaubst, was du als Information irgendwo gehört/gelesen hast.

Dein Unterbewußtsein verarbeitet das ... daher die Angst...

Hättest du jetzt in einem Bericht gelesen, oh wie schön, toll und positiv sich Spiegel im Schlafzimmer auswirken, sie lenken böse Energien ab, werfen sie hin und her und spielen mit ihnen ping pong und deshalb können sie dich im Bett liegend nicht erreichen und du wirst angenehmer schlafen.

Was meinst du wieviele Spiegel hättest du im Schlafzimmer hängen?

Nicht für ungut ;)

Liebe Grüße

lotus light
 
Hallo Zusammen

Mich beschäftigt das Thema auch seit wir vor 10 Tagen umgezogen sind. Wir haben auch einen Schrank mit 2 Spiegeltüren welche zum Bett hin zeigen und leider lässt er sich im neuen Schlafzimmer nicht anders stellen. Das alte Schlafzimmer hatte schräge Wände und so zeigte der Schrank nicht direkt aufs Bett. Bisher schlafen wir allerdings gut und ich hoffe es bleibt so, denn mein Freund würde garantiert nicht mitmachen, wenn ich die Spiegel abdecken würde.

Könnte man nicht z.B. chinesische Zeichen verteilt auf die Spiegelfläche kleben, die irgend etwas schönes bedeuten? Würde das nichts nützen? Dachte mir das etwa so, wie man auf grossen Fensterflächen Vogel-Kleber anbingt, damit die Vögel nicht hineinfliegen.

Gestern habe ich die ganze Wohnung kräftig mit Weihrauch geräuchert und hoffe damit etwagige schlechte Energien und Wesen vertieben zu haben.
 
merolina schrieb:
*ggg* das ist leider wirklich so, dass grad bei diesen themen guter rat immer SEHR teuer ist! ;)

Wie wäre es denn mit einem Himmelbett? Wir haben zwar keine Spiegel im Schlafzimmer und da kämen auch gewiss keine rein, aber eben Bücher im Regal, was den Geist ja auch um die nächtliche Entspannung bringen soll. Es nervt tatsächlich, jedenfalls mich, im Bett liegend auf ein Regal zu gucken. Daher meine Idee: Hölzerne Gardinestangenhalter senkrecht an der Decke angebracht, 2 für die Querstange am Fussende, jeweils einen für die Seitenstangen, am Kopfende jeweisl eine Wandhalterung. 10 mm dicke, schön geglättete Holzstäbe durch, 6 Bahnen Schlaufenvorhang dran - fertig. Da schlaf ich, wie in Abrahams Schoß :D. Wem das zu viel Getüdel wäre, der könnte auch einfach über eine freihängede Querstange am Fußende, eine bettbreite Stoffbahn vom Kopfende aus bis zum Boden hängen lassen. Das hilft natürlich nur, wenn der Spiegel am Fußende ins Bett schaut.

LG
hsh
 
Hallo,
ich habe mir mal alle Meinungen zum Thema durchgelesen, und kann dazu nur sagen, dass ich nicht verstehen kann, wieso man vor der Seele Angst haben sollte.
Siei ist doch schön.:move1:
Vielleicht hängt diese Angst mit der Angst vor dem pysischen Tod zusammen.
Ich habe in meinem Schlafzimmer zwei grosse Spiegel an den Kleiderschranktüren, und kleine Spiegel im Regal, und die werden auch da bleiben.

LG
Angel.
:engel:
 
hmm, also ich hab da mal noch ne andre Erklärung zu den Spiegel aufegschnappt, die für mich auch stimmig ist. Und zwar folgende.

Das Schlafzimmer ist eigentlich ein Ort der Zweisamkeit und da "schadet" ein Spiegel der Zweisamkeit, da man ständig unter der Beobachtung "Dritter" ist.

So oder so ähnlich hab ichs aufgeschnappt, wo kann ich euch auch nicht sagen. Obs stimmt weiß ich auch nicht, für mich klingts aber plausibel. Weiß da jemand mehr dazu?

Gruss
Matze :)
 
Werbung:
tja, spiegel im schlafzimmer... das ist mittlerweile auch ein thema für mich. denn ich habe vor 1 woche 4 türen meines (6-türigen, sehr düsteren dunkel-mahagoni-farbenen) schlafzimmerkastens mit spiegelfliesen beklebt. in erster linie, um menr licht ins zimmer zu bringen. an die negativen energien hab ich gar nicht gedacht... aber kaum hab ich die letzte fliese aufgeklebt, raten mir fast alle bekannten, die spiegel wieder zu entfernen. aber ich finde sie sehr schön, und das zimmer wirkt ganz anders, und in der tat viel freundlicher mit den spiegeln.

darum jetzt meine frage: was kann ich denn feng-shui-mäßig unternehmen, um die spiegel dranzulassen und die energien zu "neutralisieren"?
 
Zurück
Oben