Spiegel - Eine Brücke zur anderen Welt?

Auch wenn das Thema vom Jahr 2005 ist, so möchte ich auch etwas dazu beitragen:

Spiegel sind irgendwo ein kleines Mysterium, sie sollen uns zeigen, doch zeigen sie manchmal Dinge die uns grotesk erscheinen und "unwirklich" wirken können, doch sie öffnen zwar kein Tor zu einer anderen Welt, können uns aber unseren Seelenzustand verdeutlichen.

Sieht man z.b eine Fratze oder Dinge die einem hässlich erscheinen, geht es unserer Seele nicht "besonders gut" das bedeutet, es ist etwas in uns selber m Ungleichgewicht, es "schreit" sich seinen Weg nach draussen und will gesehen werden.

Da wir uns mir unserem Gesicht oft identifizieren und dafür in einen Spiegel blicken, nutzt unser Unterbewusstsein dies um sich bemerkbar zu machen, das sollte niemals ignoriert werden, die "Fratze" steht für eine gequälte Seele, dies bedeutet, du hast etwas zu bearbeiten.

Habe darum keine Angst vor dem was du siehst und frage dich, was in deinem Inneren noch aufzuarbeiten ist, hilf deiner Seele, dann wird alles Hässliche im Spiegel auch verschwinden. :)
 
Werbung:
In vielen Filmen wird wenn einer verstorben ist der Spiegel mit einem Tuch zugehängt und das Fenster geöffnet. Den Grund kenne ich nicht.

nun, vom Prinzip speichern ja alle Gegenstände die Energie des Toten,

ich kenne die Bräuche zb wenn jemand stirbt also im Bett tod liegt, das Spiegel zugehangen werden eventuell umgedreht werden, damit nicht ein weiterer mensch stirbt wenn der Tote gespiegelt wird, auch das die Seele nicht den falschen Weg nimmt ,
auch sollen Menschen während der Trauer nicht in einen Spiegel schauen.
das fenster öffnen ist natürlich auch dem Totengeruch geschuldet, aber auch um das die Seele entschwinden kann.
Dann kommt noch die Münzen für den Fährmann,
das Anhalten der Uhren, wegen der unruhe,
vielleicht noch das ein Toter nicht alleingelassen werden sollte.....

Es sind aber alles nur Aberglauben und Bräuche aus Religionen,
hier geht es eher darum das diese Dinge beruhigend auf den Trauernden wirken.
 
früher, also etwa zu Zeiten unserer Großeltern und Urgroßeltern,
waren Spiegel noch nicht so allgegenwärtig wie heutzutage. heute
geht man einkaufen und spiegelt sich überall. in Schaufenstern,
Türen, Dekosäulen usw, und zuhause sind Spiegel eh ganz normal.
diese Selbstverständlichkeit hatte es damit früher schonmal nicht.

in einen Spiegel zu sehen war noch etwas Besonderes. ohne Spiegel
sieht man ja nur die Anderen und sieht deren Reaktionen auf einen.

wird der Spiegel zum ständigen Begleiter, geht die eigene Aufmerk-
samkeit zusehends weg von den Anderen hin zur Selbstbezogenheit.
das wirkt sich charakterlich, psychisch und sozial für uns schlecht aus.

weil immer schon die Leute nicht auf gute Ratschläge hören wollten,
genau wie heute, und ja gerne alle dreist und naseweis sind, wurden
darum Warnungen vor den zersetzenden Wirkungen des Spiegels in
Gruselgeschichten verpackt, damit die Leute nicht in ihr Unglück
rennen und die Anderen mitreißen (also so, wie wirs heute haben).

von Spiegeln im Schlafzimmer wird abgeraten, weil es gruselig ist,
wenn man nachts kurz mal aufwacht und durch den Spiegel und
etwas vorhandenes Licht im Raum Lichteffekte entstehen. muß ja
nicht sein, daß man sich überflüssig gruselt, bloß weil ein Spiegel
ein paar Schatten hinprojeziert wo in Wirklichkeit garnix ist.
 
...noch keine Antwort.

Hat denn noch nie jemand davon gehört und kann es mir erklären?
Wäre mir sehr wichtig, darüber etwas näheres zu erfahren, damit das Kopfzerbrechen aufhört.


Liebe Grüße - Souzanna

Der Spiegel ist erst mal gar nichts. Er steht nur da. Was wir mit ihm machen, ist eine andere Sache, das liegt aber an uns, nicht am Spiegel.
Personen, die hellsichtig sind, können Spiegel zum Hellsehen nutzen (auch Wasserspiegel, Obsidianscheiben, was auch immer). Das hat mit dem Spiegel aber nichts zu tun.
Was für den einen ein Werkzeug ist, ist für den anderen völlig nutzlos.
Für den einen ist es ein Tor in die Anderswelt, für dein Anderen ein Werkzeug zum Augenbrauenzupfen :D

Ich gehe oft in die Anderswelt - ohne Spiegel. Der Spiegel ist - nichts......
Die Begabung eines Menschen kann ihn benutzen oder auch nicht.
 
Das Auge nimmt alles vor dir wahr.
Blicke ich in einen Spiegel, rückt die Welt in den Hintergrund und ich stehe davor.
Nur ein Schritt, in die Anderswelt.
Austritt und Eintritt heben sich auf.
Das ist die Brücke, der Zeitlose Moment.
 
Der Spiegel ist erst mal gar nichts.

ja genau so ist es,
die person handelt allein, manche mit spiegeln, manche mit Karten, manche mit Sprüchen...........
jeder Weg führt in die Anderswelt, und für jeden sieht die Anderswelt anders aus.
ich kann mich auch vors Fenster stellen, auch darin sehe ich mich, oder ich schaue an mir herunter, schaue auf mein Bild, usw.

nur wie man hereinschaut, wie man drauf schaut, das ist der Weg in die andere Welt, er führt immer durch unsere Augen
 
Sieht man z.b eine Fratze oder Dinge die einem hässlich erscheinen, geht es unserer Seele nicht "besonders gut" das bedeutet, es ist etwas in uns selber m Ungleichgewicht, es "schreit" sich seinen Weg nach draussen und will gesehen werden.
Entweder das, oder man hat zu lange in den Spiegel geschaut, ohne zu blinzeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben