SP real spüren im Schlaf

@Kleine Wölfin Moonlight Ich habe mir lange genug eingeredet, dass es eine Dualseelen gibt. Erst heute mußte ich an eine Person denken, mit der ich damals in eine Beziehung hätte gehen können. Ein supertoller Mann und ich bereue es, dass ich ihn damals eine Korb gegeben habe, jetzt ist er leider verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt 3 Häuser weiter.
Ist er jetzt auch ein Seelenpartner, weil ich ständig an ihn denken muß?

Warum hältst du dich an einem steifen Begriff fest? Dualseele, Seelenverwandt... Warum sollte es das nicht geben? Was spricht denn dagegen? Nur, weil du unglücklich bist, sie jetzt, in diesem Augenblick nicht im Arm halten zu können? Nur, weil es kompliziert ist?

Du denkst an einen Menschen, weil du zunächst mal Gefühle für ihn hast. Ihn magst oder liebst. Bis hier hin Punkt.

Seelenverbindungen, sind Verbindungen. Zwei Menschen, die sich voneinander angezogen fühlen. Zwei. Freundschaft, Liebe, Nähe... Such dir was aus.

Seelenverwandt bist du, wenn du dich seelisch mit einem Menschen komplett verbunden fühlst. Oft weißt du gar nicht warum das so ist. Aber ihr seid euch nahe... Vielleicht habt ihr ja das Glück, ganz viele Gemeinsamkeiten und Parallelen zu entdecken, die euch erstmal unheimlich vorkommen.

Aber all das in Sachverhalte zu zerklüften... Macht das wirklich Sinn?

Ja. Vielleicht ist dein Nachbar ja dein Seelenverwandter. Ist doch schön! Jetzt mal ehrlich... Heißt sein Beziehungsstatus für dich, dass ihr nicht Seelenverwandt miteinander sein könnt? Nur weil diese eine Sache eben nicht so einfach geht?

Ich bin kein Experte, aber eines kann dir sagen... Wenn du mit Jemandem in Verbindung stehst, ihr euch streitet und bei der nächsten Begegnung gleich wieder spürt, dass es besonders ist... Wenn ihr immer wieder einen Weg zueinander findet, dann überleg dir mal, ob es nicht doch etwas besonderes für euch ist.

Und das ist nur ein Beispiel dafür, warum ich daran glaube. Aber wie gesagt: nicht an ein vorgefertigtes Konstrukt. Das macht innerlich unfrei.
 
Werbung:
@Kleine Wölfin Moonlight Wenn er sich schon wegen einem kleinen Streit von dir abwendet, wie wird es bei einem großen Streit dann sein?
Ist das ein Freund?
Freunden kann man verzeihen und Freunden ist man nicht lange böse oder?
Wer braucht schon "Spinner" im Freundeskreis?

Du weißt nicht, worum es ging. Vielleicht war es ein schwieriges, emotionales Thema?
Er hat sich nicht abgewandt. Nicht wirklich. Ich denke, manchmal braucht man eine Pause, um für sich Dinge zu ordnen. Manches einzuordnen. Vielleicht auch abgekühlt über einiges nachzudenken. Vielleicht er.., Vielleicht ich?

Es war aber bereits einen Tag nach dem Streit irgendwie klar: Ja wir sind jetzt bös, aber irgendwie mögen wir uns ja doch. Nur... Lass uns erstmal zur Ruhe kommen.

Und wenn man das versteht, sieht und fühlt, ohne ein Wort zu verlieren, sich aber alles mit der Zeit wieder lockert, dann ist da sehr wohl ein guter Draht zueinander.

Sag? Bedeutet Freundschaft für dich, sich nie zu zanken? In einer emotional aufgeladenen, extrem explosiven Situation?

Das ist ein Traumbild. Denn es gibt extrem schwierige Situationen, die solche Situationen provozieren.

Die Kunst ist, immer wieder die Kurve zu bekommen, den anderen so sein zu lassen, wie er gerade ist und es beim nächsten mal besser zu machen.Verständnis für den anderen Menschen zu haben, auch wenn er sich komplett daneben benimmt, man selbst aber ganz genau weiß, warum. Und: ihn trotzdem immer noch zu mögen!

Willst du einen Schneemann bauen? ;)
 
Du weißt nicht, worum es ging. Vielleicht war es ein schwieriges, emotionales Thema?
Er hat sich nicht abgewandt. Nicht wirklich. Ich denke, manchmal braucht man eine Pause, um für sich Dinge zu ordnen. Manches einzuordnen. Vielleicht auch abgekühlt über einiges nachzudenken. Vielleicht er.., Vielleicht ich?

Es war aber bereits einen Tag nach dem Streit irgendwie klar: Ja wir sind jetzt bös, aber irgendwie mögen wir uns ja doch. Nur... Lass uns erstmal zur Ruhe kommen.

Und wenn man das versteht, sieht und fühlt, ohne ein Wort zu verlieren, sich aber alles mit der Zeit wieder lockert, dann ist da sehr wohl ein guter Draht zueinander.

Sag? Bedeutet Freundschaft für dich, sich nie zu zanken? In einer emotional aufgeladenen, extrem explosiven Situation?

Das ist ein Traumbild. Denn es gibt extrem schwierige Situationen, die solche Situationen provozieren.

Die Kunst ist, immer wieder die Kurve zu bekommen, den anderen so sein zu lassen, wie er gerade ist und es beim nächsten mal besser zu machen.Verständnis für den anderen Menschen zu haben, auch wenn er sich komplett daneben benimmt, man selbst aber ganz genau weiß, warum. Und: ihn trotzdem immer noch zu mögen!

Willst du einen Schneemann bauen? ;)

Nö... wenn sich bei mir jemand total daneben benimmt, spreche ich das an und die Sache ist geklärt. Benimmt er sich wieder daneben, hat sich die Sache für mich erledigt. Ich brauche keine Freunde die mich kränken und verletzen.
 
Warum sollte ich mit Freunden streiten, mit wahren Freunden habe ich noch nie gestritten, wenn dann gab es Meinungsverschiedenheiten über die man reden konnte.
Sind wir im Kindergarten?
Ist das Leben nicht zu kurz um zu streiten und um herumzuspinnen?

Nein ich bin nicht fehlerfrei, aber die Energie für solche Streithanseln habe ich nicht mehr, ich habe es gerne ruhig und wenn man ständig streitet passt man eben nicht zusammen.

Mir reichen schon die Verwandten, die man sich nicht aussuchen kann. :)

Ja. Wenn du reden kannst, finde ich das toll. Wenn aber einer von Beiden immer gleich „aus, Schluss, vorbei“ schreit, weil er überfordert ist mit der ganzen Situation... Wie willst du da vernünftig reden?

Vor allem, wenn zwei Menschen auch noch sehr ähnlich reagieren, nämlich aufbrausend und dramatisch. Vielleicht sollten sie lernen, nicht mehr voreinander wegzulaufen, sondern sachlich zu reden.

Ich mag es auch ruhiger! Bin ein Mensch, der eine beständige Harmonie braucht.

In einer Beziehung hätte ich das Problem anders gelöst. Emotionen wären gar nicht so heftig aufgekocht. Da wäre man übereinander hergefallen und Ende. Ja. Möbelrücken hilft da manchmal. ;) Ich hätte ihn niedergeknutscht. Ey, ich meine das wirklich ernst!

Das geht aber nicht, wenn zwei Menschen das nicht tun und dürfen. Wenn da noch unterschwellig anderes lodert, aber nicht offen darüber reden,,, Da wunderst du dich über den nächsten Atomkrieg?

Es hätte eigentlich so sein müssen:
Du hast dich idiotisch benommen!
Ja, stimmt. Du aber gerade auch.
Reden?
Ja, komm vorbei!
Freunde? Klar... Schwamm drüber.

SO wünsch ich mir das!

Aber das geht halt nicht, wenn das Gegenüber erstmal panisch reagiert und ne Pause braucht.

Und wie reagiert man selbst? Rollt mit den Augen, ist traurig, vermisst - aber zeigt dem anderen, was wirklich Freundschaft ist. Nämlich zu verzeihen, auch wenn es nichts zu verzeihen gibt.

Verstehst du was ich meine?
 
Werbung:
Nö... wenn sich bei mir jemand total daneben benimmt, spreche ich das an und die Sache ist geklärt. Benimmt er sich wieder daneben, hat sich die Sache für mich erledigt. Ich brauche keine Freunde die mich kränken und verletzen.

Ehrlich gesagt, gibt es manchmal Gründe, für bestimmte Verhaltensmuster. Und wenn dir Jemand wirklich wichtig ist, dann merkst du das sehr deutlich. Dann ist dir scheißegal, worum es da eigentlich wirklich ging. Dann ist dir der Mensvh wichtig und du redest!

Manchmal ist weniger denken, weniger Panik, weniger explosiv.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich ihn an die Hand nehmen, mit ihm an einen ruhigen, ungestörten Ort gehen und ohne jegliche Störung: REDEN!
 
Zurück
Oben