Sophie Scholl lebt...und Anne Frank auch....

Was können jetzt due Eltern für ihre scheinbar depperten Kinder?
Keine Ahnung wie alt die da auf der Bühne sind, aber ich bezweifle, dass sie vorher Mami und Papi gefragt haben...

Kann es sein, dass Du nicht so ganz richtig weißt, worum es geht?

Erst hat die Mutter geredet, dann hat sie ihrer elfjährigen Tochter ein Blatt gegeben, die dann von diesem Blatt abgelesen hat.

Also war die auf der Bühne elf. Ob sie Mami und Papi gefragt hat, weiß ich nicht. Zumindest war Mutti aber informiert, weil sie der Tochter ja das Blatt gegeben hat und wußte wohl, dass die Tochter sich mit Anne Frank vergleicht. Entweder ist die elfjährige von selbst drauf gekommen oder die Eltern haben sie darauf gebracht. In beiden Fällen glaube ich schon, dass die Eltern etwas für ihre "depperte" elfjährige Tochter können. Weil sie ihr entweder nicht Einhalt geboten haben oder ihrer Tochter diesen Unsinn eingeredet haben. Ich habe deppert in Anführungsstriche geschrieben, weil ich in diesem Fall eher die Eltern für deppert halte.
 
Werbung:
Kann es sein, dass Du nicht so ganz richtig weißt, worum es geht?

Erst hat die Mutter geredet, dann hat sie ihrer elfjährigen Tochter ein Blatt gegeben, die dann von diesem Blatt abgelesen hat.

Also war die auf der Bühne elf. Ob sie Mami und Papi gefragt hat, weiß ich nicht. Zumindest war Mutti aber informiert, weil sie der Tochter ja das Blatt gegeben hat und wußte wohl, dass die Tochter sich mit Anne Frank vergleicht. Entweder ist die elfjährige von selbst drauf gekommen oder die Eltern haben sie darauf gebracht. In beiden Fällen glaube ich schon, dass die Eltern etwas für ihre "depperte" elfjährige Tochter können. Weil sie ihr entweder nicht Einhalt geboten haben oder ihrer Tochter diesen Unsinn eingeredet haben. Ich habe deppert in Anführungsstriche geschrieben, weil ich in diesem Fall eher die Eltern für deppert halte.

Sorry, ja kann sein, dass ich da etwas vorschnell war. Ich geh nochmal auf Start und fang nochmal von vorn an ....

:X3:
 
Sorry, ja kann sein, dass ich da etwas vorschnell war. Ich geh nochmal auf Start und fang nochmal von vorn an ....

:X3:

ich denke nicht, dass jemand gedacht hat, dass du die vergleiche gut findest. und das ist ja nur die Spitze. KZ Vergleiche und "Juden"Sterne sind alltäglich auf den Demos zu sehen und hören.
 
ich denke nicht, dass jemand gedacht hat, dass du die vergleiche gut findest. und das ist ja nur die Spitze. KZ Vergleiche und "Juden"Sterne sind alltäglich auf den Demos zu sehen und hören.

Ja sorry, ich tanz da wirklich grad auf zwei Kirtagen, wie man bei uns sagt. Es war unaufmerksam von mir.
Ich sollt dann auch mal mein Goschn halten ...
 
ist doch toll für die Eltern, so ne neue kleine Greta, die Denen da oben sagt, was Sache ist.
und auf einmal soll das nicht mehr richtig sein? Greta wurde doch auch von Allen bejubelt.
:dontknow:
außerdem haben sie damit endlich wieder was zum posten auf facebook. alles für den fame.
 
ist doch toll für die Eltern, so ne neue kleine Greta, die Denen da oben sagt, was Sache ist.
und auf einmal soll das nicht mehr richtig sein? Greta wurde doch auch von Allen bejubelt.
:dontknow:
außerdem haben sie damit endlich wieder was zum posten auf facebook. alles für den fame.


Ich bin zwar halb immer noch bei Roberta Peters, aber soviel glaub ich sagen zu können, dass das gar nix miteinander zu tun hat ...
 
Ich finde es auch sehr traurig. Kinder sollten vielleicht nicht so intensiv mit dem ganzen Thema konfrontiert werden.

Lässt sich ja sonst schon kaum vermeiden.

Wenn schon Erwachsene komplett hohl drehen.
Ich meine auch, was vorgelebt wird durch die Eltern, wird von den Kindern übernommen. Auch die Hysterie und Aggression in bestimmten Situationen.
 
@Yogurette

In einem Bericht im TV sagte ein Verhaltenspsychologe, dass nicht Greta, sondern die Eltern die Reden entworfen hätten.

Ich finde es einfach nur furchtbar, wie Kinder benutzt werden. Wer macht sich schon Gedanken darüber, was die Kinder durchmachen, wenn sie nicht mehr im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Können sie normal weiterleben?

Ich finde das genauso brutal den Kindern gegenüber, wie die, die in Kriegsgebiet als Schutzschild benutzt werden.
 
Werbung:
Stimmt allerdings.
Vor ein paar Tagen ist jemand im Supermarkt ausgetickt. Nur, weil er einen Wagen mit nehmen sollte. Er hat seinen kompletten Einkauf in den Gang geschmissen. Und danach die Regale leer geräumt, bis die Polizei kam....

Ich bin in Deckung gegangen.

Die Menschen werden immer aggressiver, so mein Empfinden.

Das allerdings nehme ich seit Monaten auch wahr, die Menschen ticken für jeden Scheiss gleich aus, allgemein ist eine sehr aggressive Grundstimmung wahrnehmbar und hier ist ein schnuckeliger Vorort, stelle dir mal vor, wie es in diesen Brennpunkten mit den Plattenbauten aussehen mag.

Hier kommt oft die Polizei, weil die Leute auf offener Strasse austicken, seit den C-Maaßnahmen sind alle gereizt, bei einigen könnte es Existenzangst sein (beruflich) beim anderen Frust.
 
Zurück
Oben