Sonnentanz - Fakt und Fiktion

Elias-Magier

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. März 2015
Beiträge
522
Ort
das Ländle
Hallo Gaiama

Glückwunsch, eine alte weise Seele lässt Ihr Licht wieder hell erstrahlen. Du warst schon immer eine Hexe oder
Schamanin wie man es auch immer nennen mag und lebst es jetzt mit Herzensenergie wieder aus.
Es war jetzt die richtige Zeit die du instinktiv gefühlt hast, dass du dich beim Sonnentanz aus deinen unsichtbaren Fesseln befreien kannst.

LG Elias
 
Werbung:
Guten Abend

Sonnentanz mit solch anmutigen Praktiken wäre mir jetzt gänzlich neu aber möglich ist ja alles auf dieser Welt.
Mich würde es doch interessieren welcher Stamm das so praktiziert, oder ist es nur bei Karl May so geschrieben?.

Sonnentanz ist bei den nord- wie auch südamerikanischen Indianern, die innere Einkehr seinen Weg genau anzusehen und Ihn gegebenfalls zu ändern.


LG Elias
 
Das ist ethnologisches Wissen und hat nichts mit Karl May zu tun.

Der Sonnentanz so wie er von den Plains- und Prairienativen praktiziert wurde (er wurde später von vielen anderen "indianischen" Stämmen übernommen) beinhaltet zumindest vier Tage und Nächte Tanzen, ohne Nahrung und Wasser, bei gut 40°C.
Soweit ich weiß ist er bei den Lakota-Sioux noch ausgebaut worden (vielleicht auch bei anderen Stämmen, ich hab mich nur im Rahmen des Studiums damit beschäftigt) indem die Haut aufgeritzt und Pflöcke durchgesteckt wurden, die am Mittelbaum befestigt wurden, wobei dann so lange getanzt wurde bis der Tänzer frei war, also die Haut eingerissen.

Die Kosmologie hinter der Zeremonie ist natürlich viel komplexer, ich bin jetzt nur auf den Aspekt eingegangen der angesprochen wurde.
 
Wurde also nicht nur den den Lakota-Sioux so verschärft ausgeführt. Von denen wusste ichs halt....
Tolle Fotos! Man kann die Tiefentrance regelrecht fühlen.
 
Werbung:
Zurück
Oben