Sonnengruß für Kinder

Ein kath. Pfarrer hält Yoga für Teufelszeug :blue2:

http://www.nachrichten.at/oberoeste...ieder-zwischen-Himmel-und-Hoelle;art4,2501089

"Yoga ist satanisch": Pfarrer Wagner wieder zwischen Himmel und Hölle
WINDISCHGARSTEN/LINZ. Die fernöstliche Lehre ist Teufelszeug, so steht’s im neuen Pfarrblatt von Windischgarsten.

Also was jetzt? :cautious::D
ich war schon oft in einem Kloster, dort ist ein Mönch Zen-Meister, so wird das östliche und das westliche parktiziert.
Wenn ich dann wieder nach Haue fahre fühle ich mich wie neugeboren.:rolleyes:
 
Werbung:
Liebe @NuzuBesuch, danke für deine Antwort.

Schade, daß er sich verabschiedet hat. Ich empfand ihn als Bereicherung.

Ja, vielleicht kommt er wieder ...

@sternenflug @Sternenstaub36 @NuzuBesuch @Sonne25 @Oceani @Mrs. Jones @Damour @Sadi._ @urany @topeye @PaulaM @weisnicht @Yogurette @lumen @SunnyAfternoon @sunnyw @Mahila und alle Freunde des Sonnengrusses....

Glaubt mir, der Sonnengruss ist etwas vom Besten, was es gibt, um sich körperlich, geistig und seelisch fit zu halten. Ich sage dies nicht so leichtfertig dahin, sondern aus jahrzehntelanger eigener Erfahrung und Erfahrung mit Schüler und Schülerinnen.

Die Badesaison hat begonnen, wer also noch eine perfekte Bikinifigur möchte: Der Sonnengruss ist erste Wahl!
 
... passend zur Badesaison (y)

... aber nicht nur deshalb ...

Ich hab ihn mittlerweile 4x die Woche in meinen Tagesablauf integriert und kann dem, was du oben erwähnst, nur beipflichten

"... Glaubt mir, der Sonnengruss ist etwas vom Besten, was es gibt, um sich körperlich, geistig und seelisch fit zu halten ..."
 
Wenn jemand Probleme mit dem Rücken hat, so muss er vorher unbedingt einen Arzt, Orthopäden oder Physiotherapeuten um Rat fragen, ob er den Sonnengruss üben darf. Nur habe ich viele gesehen, welche trotz massiven Rückenproblemen oder mit einem Bandscheibenvorfall grossen Gewinn aus dem Praktizieren des Sonnengrusses gezogen haben. Der Übende muss halt auch ein wenig selber ausprobieren, was und welche Stellungen für ihn gut sind und welche nicht.
Oh Hyleg genau,...ja bei den fünf Tibetern werden enorme Energien freigesetzt, auch ja zur Ausgeglichenheit, der Balance mit Sonnen- und Mondenergie zu meditieren. Ganz liebe Grüße Pestefa(y):)
Der Mediziner Dr. Karl Gartner, empfiehlt in seiner Schrift: "Asiatische Gymnastik - Sonnengebet - Die Fünf Tibeter - Kung Fu" den Sonnengruss bei Kreuzschmerzen aller Art, mahnt aber zur Vorsicht bei Bandscheibenvorfällen. Ich habe Fälle erlebt, wo der Übende trotz einem Bandscheibenvorfall teilweise oder sogar ganz schmerzfrei wurde. Es kommt aber darauf an, welche Wirbel bei einem Bandscheibenvorfall betroffen sind.

Das hat sogar dazu geführt, dass sich Physiotherapeuten bei mir meldeten, um den Sonnengruss zu erlernen.

Wer sich ausschliesslich dem Sonnengruss widmet, sollte auch den Mondgruss üben, um nicht einseitig zu werden. Sonnengruss = solare, männliche Energie (rechte Seite, Pingala Kanal), Mondgruss = lunare, weibliche Energie (linke Seite, Ida Kanal).
 
Werbung:
... aber nicht nur deshalb ...

Ich hab ihn mittlerweile 4x die Woche in meinen Tagesablauf integriert und kann dem, was du oben erwähnst, nur beipflichten

"... Glaubt mir, der Sonnengruss ist etwas vom Besten, was es gibt, um sich körperlich, geistig und seelisch fit zu halten ..."

Liebe @ sternenflug

Ja, ich bin wieder da! :D Du machst dies sehr gut!!! (y) Und wenn du soweit bist, ihn täglich zu praktizieren, wirst du ihn nicht mehr missen wollen!

Übrigens, die beleibte Frau von oben, sieht ein Jahr später, nachdem sie täglich 60 Runden des Sonnengrusses mit dem korrekten Atemrhythmus geübt hat, heute so aus (siehe unten). ;) Also, ich habe tatsächlich solche Geschichten erlebt.
 
Zurück
Oben