Sommergetränke

Schade, daß das Wassertrinken keine Sünde ist ...
wie Gut würde es uns munden...

nach G.Ch. Lichtenberg
 
Werbung:
Ich trinke am liebsten Wasser aus einer Quelle...meine erste Prägung (Sommerferien aufm Land bei Oma), ein Hochgenuß, als Teenie sogar Grundlage für - für mich - wichtige Reflektionen; in meiner Lieblingsgegend in Österreich, im Ausseerland/Salzkammergut finde ich Wasserquellen auch...
 
Ich beantworte die Spargelfrage mal selber:
Zum Spargel trinke ich gerne einen kühlen Riesling.

Dazu passt wegen der "Leichtigkeit" des Spargels aber auch ein weisser Federweisser gut gekühlt, leider gibt es ihn nur zu bestimmten Zeiten. :sekt:

Ich trinke zum Mittagessen gerne nur ein einfaches Glas Wasser, oder auch mal Kaffee, ansonsten trinke ich Gemüsesäfte aber bio, weil die auch besser schmecken. Hier lohnt sich der höhere Preis auch wirklich, ich trinke meist Mineralwasser, aber auch mal Quentsch oder Fanta/Cola so 2 mal im Monat aber dann auch nur die "Echten" denn diese Billigprodukte schmecken mir hier nicht. :)
 
Dazu passt wegen der "Leichtigkeit" des Spargels aber auch ein weisser Federweisser gut gekühlt, leider gibt es ihn nur zu bestimmten Zeiten. :sekt:

Ich trinke zum Mittagessen gerne nur ein einfaches Glas Wasser, oder auch mal Kaffee, ansonsten trinke ich Gemüsesäfte aber bio, weil die auch besser schmecken. Hier lohnt sich der höhere Preis auch wirklich, ich trinke meist Mineralwasser, aber auch mal Quentsch oder Fanta/Cola so 2 mal im Monat aber dann auch nur die "Echten" denn diese Billigprodukte schmecken mir hier nicht. :)

das Wiener Wasser hat erstklassige Qualität, es reist in unsere Leitungen aus den Gebirgsquellen der steirisch-niederösterreichischen Alpen an und gelangt 36 Stunden nach dem Start ohne Einsatz von Pumpen und unter strengster Kontrolle nach Wien.

Bei Mineralwasser achte ich auf die Zusammensetzung der Mineralien und den Geschmack. Zur Zeit trinke ich gern Wasser mit höherem Magnesium- und niedrigem Natriumgehalt.
Im Ausseerland hole ich mir das Wasser für Assam- oder OstfriesenTee aus einer Quelle.
Die Wanderungen werden auch so eingeplant, daß wir uns unterwegs mit Quellwasser laben dürfen...
 
Werbung:
Dazu passt wegen der "Leichtigkeit" des Spargels aber auch ein weisser Federweisser gut gekühlt, leider gibt es ihn nur zu bestimmten Zeiten.

Federweißer und Spargel schließen sich leider gegenseitig aus.
Federweißer gibt es im Herbst, direkt nach der Ernte .
Frischen Spargel gibt es im Frühjahr und im Frühsommer.

Aber es gibt ja zum Glück noch jede Menge an anderem Wein, der zu Spargel passt. :)
 
Zurück
Oben