Sommer-/ Winterzeit - was denkt ihr?

Ich arbeite nicht sonntags...und die Umstellung ist nun mal von samstag auf Sonntag...aber abschaffen würde ich dieses überflüssige Ritual auf jeden Fall.

Sage


Ich muss auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten.
Mich betrifft es leider immer.
Und man denke an die armen Nachtwachen, die dadurch immer 1 Stunde länger arbeiten müssen. ;)



LG Nefri
 
Werbung:
N'abend in die Runde!
Als mein Blick eben zu meiner Uhr wanderte, überkam mich wieder dieser kleine Jetlag.
"Was? Schon nach 11?"

Geht euch das manchmal auch so? Man lebt so vor sich hin in der Sommer- oder Winterzeit, doch auch wenn die Umstellungn schon her ist, verpeilt man sich dennoch?

Was haltet ihr von dieser Zeitumstellerrei? Würdet ihr es begrüßen, wenn es abgeschafft werden würde? Ich kann mich erinnern, das da mal irgendwann letztens die Rede von gewesen sein soll. Zumindest als Idee. Weil viele damit immer wieder Probleme bekommen.

Da die Umstellung immer an einem Wochenende passiert, merke ich die gar nicht. Ich schlaf nicht jede Nacht gleich viel, mal ist es länger, mal sind es nur 5 Stunden. Und ich bin auch nicht jeden Tag zur selben Zeit müde. Mal bin ich streichfähig um 21.00 Uhr, mal bin ich um Mitternacht putzmunter.

Also ist es für mich, wenn ich an diesen Umstellungssonntagen aufstehe immer so spät wie es eben ist. Ich hab halt eine Stunde mehr oder weniger geschlafen. Passiert ja sonst auch ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Man könnte den Wecker auch abends vor dem zu Bett gehen schon 1 Stunde zurück stellen. :D


Ja, aber auf die Idee muss man erstmal kommen und da müsste man denken. Wir sollen aber nicht denken, wenn wir zu Gott kommen willen heißt es in einem anderen Thread.

Blöd ist ja nur, dass auch der liebe Gott nicht dran denkt und mir den Wecker stellt ...


:rolleyes:
Zippe
 
Zurück
Oben