Sommer-/ Winterzeit - was denkt ihr?

H

-Hime-

Guest
N'abend in die Runde!
Als mein Blick eben zu meiner Uhr wanderte, überkam mich wieder dieser kleine Jetlag.
"Was? Schon nach 11?"

Geht euch das manchmal auch so? Man lebt so vor sich hin in der Sommer- oder Winterzeit, doch auch wenn die Umstellungn schon her ist, verpeilt man sich dennoch?

Was haltet ihr von dieser Zeitumstellerrei? Würdet ihr es begrüßen, wenn es abgeschafft werden würde? Ich kann mich erinnern, das da mal irgendwann letztens die Rede von gewesen sein soll. Zumindest als Idee. Weil viele damit immer wieder Probleme bekommen.
 
Werbung:
Das hat mit "Raum und Zeit ist relativ" zu tun.
Klar geht's mir auch so... ;)
...wenn was spannend, interessant ist...
...vergeht die Zeit wie im Flug.
Wenn es einem langweilig ist...
...tropft die Zeit dementsprechend dahin...


Von mir aus, darf es das ganze Jahr, Sommerzeit sein. :)
Dann ist am Abend länger hell...

Doch ein Jetlag, hatte ich noch nie... (bin auch noch nie geflogen) :D
...steh am nächsten Tag genau so auf, wie am Tag vor der Zeit-Umstellung.
 
N'abend in die Runde!
Als mein Blick eben zu meiner Uhr wanderte, überkam mich wieder dieser kleine Jetlag.
"Was? Schon nach 11?"

Geht euch das manchmal auch so? Man lebt so vor sich hin in der Sommer- oder Winterzeit, doch auch wenn die Umstellungn schon her ist, verpeilt man sich dennoch?

Was haltet ihr von dieser Zeitumstellerrei? Würdet ihr es begrüßen, wenn es abgeschafft werden würde? Ich kann mich erinnern, das da mal irgendwann letztens die Rede von gewesen sein soll. Zumindest als Idee. Weil viele damit immer wieder Probleme bekommen.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind scheinbar nur eine Illusion!? Mir geht die Arbeitszeit auf den Wecker,
deshalb wäre es besser die Zeit ganz abzuschaffen, der Vorteil, wir wären nicht mehr Sklaven der Zeit bzw. der Kohle!

Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.

(Buddha)

Werd' ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! Du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zugrunde geh'n!
Dann mag die Totenglocke schallen,
Dann bist du deines Dienstes frei,
Die Uhr mag steh'n, der Zeiger fallen,
Es sei die Zeit für mich vorbei!

(J. W. von Goethe)

Mit dem Stressen bzw. Schuften füttert man das Monster Eilzug.
Viel Kohle wird verheizt damit man vieles schnell erleben kann.
Leider fährt der Zug der Zeit nur in die Richtung Ewigkeit, was
bleib zurück im Abteil, die Zeit die wir nicht gelebt haben?

LG
 
Was haltet ihr von dieser Zeitumstellerrei? Würdet ihr es begrüßen, wenn es abgeschafft werden würde?
Ich mag eigentlich die Winterzeit lieber, korreliert besser mit meinem Lebensrhythmus. Im Grunde lebe ich wegen meiner Hunde nach der Sonne (ich hab nicht mal eine Armbanduhr), die Uhr dient nur der Synchronisation mit der Zivilisation.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Was haltet ihr von dieser Zeitumstellerrei? Würdet ihr es begrüßen, wenn es abgeschafft werden würde? Ich kann mich erinnern, das da mal irgendwann letztens die Rede von gewesen sein soll. Zumindest als Idee. Weil viele damit immer wieder Probleme bekommen.

Aber auch nicht zu vergessen, sie kostet sehr viel Geld.
Da hat sich irgendwer wohl mal gedacht, "ich hab eine tolle Idee, und alle müssen sich danach richten :D - oh wie schön für alle"!!!

Inzwischen wurde durch wissenschaftlich Studien belegt, dass der Nutzen der Sommerzeit gleich null ist. Eigentlich sagt das schon der gesunde Menschenverstand, da die Sommerzeit keine Verlängerung, sondern lediglich eine Verschiebung darstellt. Aber sie wird jetzt 'aus Gewohnheit' beibehalten wie originell :lachen:
 
Zurück
Oben